Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe noch einen alten Vertrag der damals mit 16Mbit/s abgeschlossen wurde. So scheint die Geschwindigkeit auch jetzt noch zu sein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man die Geschwindigkeit auf 50Mbit/s hochstellen kann, wenn der Anschluss umgestellt wird.

Wie kann man eine Umstellung beantragen?

Vielen Dank!

Genau so. Warte auf einen O2 Mod.


Das geht nur, wenn Telekom VDSL an der Anschlussadresse verfügbar ist.


Hallo @tietgen77,

ich konnte einmal nachsehen, an deiner Adresse ist in der Tat VDSL verfügbar, wir können gerne für dich einen Wechsel deines Vertrages auf diese Technologie beauftragen 🙂

Sollen wir dies für dich in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Gerrit


Das wäre super! Vielen Dank! 


Guten Morgen @tietgen77,

ja, bei dir sind 50 Mbit möglich, und daher habe ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung im o2 Home S 50 erstellt. Da es auch an der Zeit ist, den Router zu tauschen, biete ich dir optional die AVM FRITZ!BOX 7530 AX zur Miete an. Du kannst jedoch auch gerne deinen eigenen Router verwenden.

Das Angebot ist 8 Tage lang gültig, sodass du genügend Zeit hast, es in Ruhe zu prüfen. Solltest du einen anderen Tarif bevorzugen oder Änderungen wünschen, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung und prüfen gemeinsam die Möglichkeiten.

Alle Details zu deinem Tarif (ohne Rabatte) findest du in unserem Produktinformationsblatt. Lass mich wissen, wenn du Fragen hast oder auch wenn du das Angebot annehmen möchtest.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo Maren,

vielen Dank für die Antwort. Wird mir das Angebot per Mail zugestellt?

Bisher ist nichts angekommen.

Viele Grüße!


Hallo @tietgen77,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde – ich hatte die letzten 3 Tage frei. Das Angebot wurde per E-Mail am 29.10.2024 um 08:37 Uhr verschickt. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die E-Mail nicht angekommen sein, könnte es sein, dass sie vom Provider blockiert wurde. In diesem Fall wäre es sinnvoll, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden, vielleicht von Google, GMX oder einem anderen Anbieter.

Falls du die E-Mail im Spam gefunden hast oder deine E-Mail-Adresse geändert hast, lass es mich bitte wissen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo Maren,

vielen Dank für die Nachricht. Ich fürchte, ich habe die Mail aus Versehen gelöscht, da ich den Spamordner letzte Woche geleert hatte…

Könnte ich das Angebot noch einmal bekommen?

Vielen Dank und viele Grüße.


@o2_Maren

warum soll der Tarif gewechselt werden?

die 50Mbits gibts doch auch im bestehenden Vertrag?

da muss “nur”  VDSL geschaltet werden.

dann wird der Vertrag für @tietgen77  auch nicht teuerer.

 

@tietgen77

Beachte die Kosten für den Leihrouter, wenn du wirklich den Tarif wechseln willst.

da lohnt auch der Kauf.

 


Hallo @poales,
der Wechsel von ADSL auf VDSL bereitet in den alten Tarifen gerne mal Probleme, allein aus diesem Grund bevorzuge ich die Verlängerung in den aktuellen o2 Home S 50 und als zweiten Grund, ich kann dem Kunden die Fritz!Box 7530 sehr günstig anbieten.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @tietgen77,

ich habe das Angebot jetzt erneut verschickt. Bitte teile mir mit, ob du es erhalten hast.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @poales,
der Wechsel von ADSL auf VDSL bereitet in den alten Tarifen gerne mal Probleme, allein aus diesem Grund bevorzuge ich die Verlängerung in den aktuellen o2 Home S 50...

Komisch, dass ich dann noch gar nichts davon hier in der Community gelesen habe… 🤔


Komisch, dass ich dann noch gar nichts davon hier in der Community gelesen habe… 🤔

ich habe auch nur von zufriedenen Kunden gelesen,

die glücklich über die kostenlose Leitungsverbesserung waren und sich gefreut haben.

wenn der bestehende Vertrag auf VDSL umgestellt wurde,

 

immerhin ist der bestehende Vertrag wohl auch monatlich zu kündigen

also welchen Vorteil hat den nun ein Tarifwechsel?😉

 

Es kann immernoch in einen teueren Vertrag gewechselt werden.

wenn aber kein VDSL Port im Verteilerkasten vor Ort frei ist

und der Kunde weiterhin bei 16 mbit/s bleiben muss,

darf der Kunde sich ärgern und kann bzw. sollte den Vertrag widerrufen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


Nachtrag

ich habe natürlich den kostenlosen Leihrouter vergessen,

den O2 auch austauschen muss, wenn der nicht mehr tut.😉


Hallo Maren,

bei mir ist nichts angekommen. Beutzt ihr die gleiche Mail-Adresse, an die auch die Infos etc. geschickt werden? Die Nachrichten, dass eine neue Erwähnung in der Community erstellt wurde bekomme ich ja auch als Mail…

Eine Vetragsverlängerung wieder für 2 Jahre kommt für mich eh nicht in Frage. Ich hoffe in nächster Zeit mal auf Glasfaser. Ich hatte nur gelesen (wie schon oben geschrieben), dass man seinen bestehenden Vertrag umstellen lassen kann. Das wäre für mich interessant.


Hallo @tietgen77,

ich habe das Angebot jetzt gelöscht, da eine Vertragsverlängerung generell nicht in Frage kommt. Um einen Wechsel auf VDSL vorzunehmen, benötige ich eine Bestätigung per E-Mail von dir. Da an deine derzeitige E-Mail keine Angebote ankommen, empfehle ich, eine alternative E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto zu hinterlegen.

Alternativ kannst du dich auch an die Hotline wenden, wo wir deine Zustimmung per Sprachaufzeichnung einholen können.

Wie möchtest du weiter verfahren? Möchtest du die Hotline kontaktieren oder hast du eine andere E-Mail-Adresse fürs Kundenkonto?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Um einen Wechsel auf VDSL vorzunehmen, benötige ich eine Bestätigung per E-Mail von dir.

ist das ein neues Verfahren?

 


Hallo @poales,

nein, auch in diesem Fall wird eine Landingpage per E-Mail an den Kunden gesendet, die er bestätigen muss. Aktuell erhält tietgen77 keine Angebote. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu ändern und zu schauen, ob es mit einer anderen Adresse funktioniert. Alternativ kann man auch die Hotline anrufen und den Wechsel dort veranlassen; die Kolleginnen und Kollegen zeichnen dann die Zustimmung auf.

Es könnte zudem hilfreich sein, sich an den E-Mail-Provider zu wenden und zu klären, warum keine Angebote von uns ankommen. Ohne die Zustimmung des Kunden kann leider keine Bestellung oder Änderung vorgenommen werden, da dies ein normaler Prozess ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @poales,

nein, auch in diesem Fall wird eine Landingpage per E-Mail an den Kunden gesendet,

also doch neu

bei mir gings ohne und ich habe bei anderen noch nie davon gehört

 

Ohne die Zustimmung des Kunden kann leider keine Bestellung oder Änderung vorgenommen werden, da dies ein normaler Prozess ist.

das ist klar und sollte so sein

 


@o2_Maren

Warum  geht's  hier denn problemlos?

 

 

vielen Dank. Der Wechsel auf VDSL ist jetzt beauftragt, du wirst dazu in den kommenden Tagen noch einmal schriftlich informiert.

In der Regel dauert es ca. zwei bis drei Wochen, der genaue Umstellungstermin wird dir natürlich auch mitgeteilt.

An deinem Tarif und der Vertragslaufzeit ändert sich durch den Technologiewechsel nichts.

Dein Router muss am Umstellungstag einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten neu eingerichtet werden. Diese werden dir ebenfalls schriftlich mitgeteilt.

 


Hallo @tietgen77,

ich habe jetzt für dich den Wechsel auf VDSL beauftragt. An deinem Tarif und deiner Vertragslaufzeit ändert sich dadurch nichts, nur die Geschwindigkeit erhöht sich natürlich.

Du wirst in den kommenden Tagen schriftlich informiert. In der Regel dauert es ca. zwei bis drei Wochen, der genaue Umstellungstermin wird dir natürlich auch mitgeteilt.

Dein Router muss am Umstellungstag einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten neu eingerichtet werden. Diese werden dir ebenfalls schriftlich mitgeteilt.

Falls du eine Anleitung benötigst, findest du die Handbücher für die gängigen Routermodelle hier: Router: Anleitungen & Handbücher zum Download | o2

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Vielen Dank!


​Hallo ​@tietgen77,

wir haben dich hier sehr gerne unterstützt. Sollten weitere Fragen oder Herausforderungen aufkommen, melde dich gerne jederzeit erneut. 😊

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort