Wir haben einen uralten Alice Vertrag inklusive der mobile option, mit der andere Alice Teilnehmer kostenlos angerufen werden können...egal ob Festnetz oder mobil.
Nun wurde mir vorletzten Monat eine neue sim zugesandt, ungefragt und mit dem Hinweis, dass sie gewechselt werden muss. Wir haben extra nochmal nachgefragt, ob alle Optionen so bleiben wie sie sind, was bejaht wurde.
Nun ist die neue Karte im Gerät und seitdem sind Anrufe zu Alice Anschlüssen vom Handy nicht mehr umsonst! Ein Anruf bei der Hotline brachte keine Hilfe, die kannten die alten Verträge überhaupt nicht mehr, würden das Anliegen aber weiter geben.
Nun haben wir ein Schreiben bekommen, dass alles korrekt wäre und bei der mobile Option noch nie eine Festnetz-flat dabei gewesen wäre.
Das mag sein, es geht auch nicht um eine Festnetz-Flat, sondern um die Alice Flat! Aber telefonisch/schriftlich will/kann uns niemand helfen.
Wir haben nun doppelt so hohe Rechnungen, obwohl wir nichts geändert haben sondern nur (auf Anweisung von O2) die sim Karte gewechselt haben...und das trotz Versicherung, dass alles bleibt.
Seite 1 / 1
Moin,
richtig ist, dass auch nach der Umstellung alles so wie gehabt weiter laufen sollte. Die Mitarbeiter an der Hotlien kennen meißt nur die aktuelleren Tarife, weil sie auch nur dafür ausgeblidet werden.
Du kannst hier mal auf einen Moderator warten, die kennen sich auch mit den Alt - Tarifen aus, der kann dann mal schauen, was die Sachlage ist.
Greetz
richtig ist, dass auch nach der Umstellung alles so wie gehabt weiter laufen sollte. Die Mitarbeiter an der Hotlien kennen meißt nur die aktuelleren Tarife, weil sie auch nur dafür ausgeblidet werden.
Du kannst hier mal auf einen Moderator warten, die kennen sich auch mit den Alt - Tarifen aus, der kann dann mal schauen, was die Sachlage ist.
Greetz
Die Hintergründe sind hier erklärt:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Könnte es sein, das die Nutzung der SIM zu früh (vor Portierung) erfolgte?
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Könnte es sein, das die Nutzung der SIM zu früh (vor Portierung) erfolgte?
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Könnte es sein, das die Nutzung der SIM zu früh (vor Portierung) erfolgte?
Die Gutschrift für die „doppelte“ Grundgebühr ist auch korrekt wieder abgezogen worden bei der aktuellen Rechnung, die Gebühren fürs telefonieren sind aber weiterhin berechnet worden.
Die SIM wurde korrekt wie angewiesen zur Umstellung eingelegt. Davon ab, wären ja dann nach der Umstellung die Gespräche wieder umsonst, sind sie aber nicht ♂️
Hallo @HeiHa1502 ,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Durch die Community Flat können o2 Kunden mit ihrem Mobilfunkanschlüssen (maximal 5 Stück) kostenfrei untereinander und zu ihrem DSL Anschluss telefonieren, sowie von ihrem o2 DSL Festnetzanschluss zu allen weiteren inländischen o2 Mobilfunkanschlüssen.
Wichtig ist, dass die Mobilfunkanschlüsse alle unter einer Kundennummer laufen.
Eine komplette Flatrate Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz bzw. zu anderen ehemaligen Alice Mobilfunkanschlüssen besteht nicht.
Das ist im alten System auch nicht anders gewesen.
Ich habe jetzt auch keine Verbindung entdecken können, die zwischen deinem Mobilfunkanschluss und deinem DSL Anschluss berechnet wurde.
Falls ich mich da versehen habe, nenne mir bitte einmal das Datum, ich nehme dann gerne eine erneute Überprüfung vor.
Gruß
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Durch die Community Flat können o2 Kunden mit ihrem Mobilfunkanschlüssen (maximal 5 Stück) kostenfrei untereinander und zu ihrem DSL Anschluss telefonieren, sowie von ihrem o2 DSL Festnetzanschluss zu allen weiteren inländischen o2 Mobilfunkanschlüssen.
Wichtig ist, dass die Mobilfunkanschlüsse alle unter einer Kundennummer laufen.
Eine komplette Flatrate Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz bzw. zu anderen ehemaligen Alice Mobilfunkanschlüssen besteht nicht.
Das ist im alten System auch nicht anders gewesen.
Ich habe jetzt auch keine Verbindung entdecken können, die zwischen deinem Mobilfunkanschluss und deinem DSL Anschluss berechnet wurde.
Falls ich mich da versehen habe, nenne mir bitte einmal das Datum, ich nehme dann gerne eine erneute Überprüfung vor.
Gruß
Antje
herzlich willkommen in der o2 Community.
Durch die Community Flat können o2 Kunden mit ihrem Mobilfunkanschlüssen (maximal 5 Stück) kostenfrei untereinander und zu ihrem DSL Anschluss telefonieren, sowie von ihrem o2 DSL Festnetzanschluss zu allen weiteren inländischen o2 Mobilfunkanschlüssen.
Wichtig ist, dass die Mobilfunkanschlüsse alle unter einer Kundennummer laufen.
Eine komplette Flatrate Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz bzw. zu anderen ehemaligen Alice Mobilfunkanschlüssen besteht nicht.
Das ist im alten System auch nicht anders gewesen.
Ich habe jetzt auch keine Verbindung entdecken können, die zwischen deinem Mobilfunkanschluss und deinem DSL Anschluss berechnet wurde.
Falls ich mich da versehen habe, nenne mir bitte einmal das Datum, ich nehme dann gerne eine erneute Überprüfung vor.
Gruß
Antje
Wir haben keine Community Flat, sondern einen alten Alice Vertrag, der schon immer eine kostenlose Verbindung zu ALLEN anderen Alice Anschlüssen hatte...sowohl per Festnetz, als auch per zusätzlicher (Alice) mobil Option!
Dies war bis zum Wechsel der SIM Karte im Handy vor 2 Monaten auch durchgängig so!
Wenn Sie die Einzelverbindungen von vor 2 Monaten vor der Umstellung und der aktuellen anschauen wird dies auch sofort sichtbar. So wurde z.B. aktuell am 05.07. ein Gespräch zum Alice Anschluss 04042****80 mit 4,5378 Euro für 35:31 Minuten berechnet. Vor 2 Monaten (und immer davor) war dieses Gespräch umsonst.
Ich lege ehr noch ein Bild bei, wo sogar schriftlich und eindeutig steht, dass Gespräche von Alice zu Alice kostenlos sind und daher nicht auf dem Einzelnachweis stehen.
Zusätzlich lege ich noch mal einen Auszug Ihrer eigenen Preisliste für Alice-O2 Kunden mit Mobile Option bei, wo auch aufgelistet ist, dass Gespräche vom Alice mobile Handy zu anderen Alice Festnetz- und anderen Alice Mobilfunkanschlüssen 0,00 Cent kosten!
Ich bitte daher um erneute Prüfung und Rückmeldung! Vielen Dank
Danke für den Screenshot.
Ich habe den Fall jetzt noch einmal zur Prüfung an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen schauen sich den Sachverhalt erneut an und geben dir Feedback.
Gruß
Antje
Ich habe den Fall jetzt noch einmal zur Prüfung an unsere Rechnungsabteilung weitergeleitet.
Die Kollegen schauen sich den Sachverhalt erneut an und geben dir Feedback.
Gruß
Antje
Heute einen Anruf erhalten und das Problem wurde nun korrigiert! Daher ist der Fall hier erledigt, vielen Dank
Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Antje
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Antje
Hallo o²-Team,
ich hänge mich hier mal dran, weil ich genau das gleiche Problem habe (nur, dass inzwischen auch noch weitere, zu hohe Rechnungen aufgelaufen sind).
Ich bitte um Rückmeldung und Korrektur der Rechnungen.
Herzliche Grüße
Inge
ich hänge mich hier mal dran, weil ich genau das gleiche Problem habe (nur, dass inzwischen auch noch weitere, zu hohe Rechnungen aufgelaufen sind).
Ich bitte um Rückmeldung und Korrektur der Rechnungen.
Herzliche Grüße
Inge
Ungeschickt sich an eine alten, gelösten Fall anzuhängen.
Lieber einen neuen Fall aufmachen, Parallelen zu dem Fall hier nennen und genau schreiben WAS denn aus Deiner Sicht unberechtigt berechnet wurde. Eine "zu hohe Rechnung" ist etwas unscharf.
Lieber einen neuen Fall aufmachen, Parallelen zu dem Fall hier nennen und genau schreiben WAS denn aus Deiner Sicht unberechtigt berechnet wurde. Eine "zu hohe Rechnung" ist etwas unscharf.
Danke für den Hinweis …
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/alter-alice-vertrag-mit-option-mobile-basic-510862
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.