Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Wir haben noch einen alten o2 Komplett Premium Tarif.

Gibt es eine Möglichkeit diesen auf einen neueren schnelleren zu wechseln mit ähnlich guten Kondition z.b Home S oder M. Sehr viel Teurer sollte es nicht werden als der alte.

 

Hallo @Xarrax2014,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Gerne stellen wir dir ein persönliches Angebot für eine Vertragsverlängerung zusammen und senden es dir per E-Mail zu. Was für einen Tarif nutzt du denn aktuell und an welchem Tarif hast du für die Zukunft denn Interesse?
Viele Grüße Bianca


Mindestens Home S, Aktuell noch O2 DSL Komplett Premium. Selbst gekaufte Fritzbox 7490 und die HomeBox 2 haben wir noch da. Es soll nicht zuteuer werden auch wenn ggf. die alten Rabatte wegfallen.


Warum lässt du den Anschluss nicht erstmal auf 50Mbits hochstufen?

→ Technologianpassung

das sollte ohne Tarifwechsel möglich sein.

die aktuellen DSL Tarife sind gerade teurer geworden.

Wechseln kannst du danach immer noch.

 


Und das geht auch wenn dieser alte Tarif damals nur für 16 war?


jo 😉

 

Mehr Freiheit für O2 DSL Bestandskunden

Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand Telefónica Deutschland
 
Über die O2 Freiheitsoffensive freuen sich zunächst über eine Million Bestandskunden: „Mir ist es besonders wichtig, dass unsere treuen DSL-Bestandskunden von unserer Initiative profitieren“, so Metze. „In allen Highspeed-Tarifen und in den 16 Mbit/s Tarifen surfen sie ab sofort ohne Limit – wir schaffen die Fair-Use-Mechanik2) ab.“ Gleichzeitig erhöht die Marke auch die Surfgeschwindigkeit für viele ihrer DSL-Bestandskunden: Für O2 DSL Kunden, die einen Tarif mit bis zu 16 Mbit/s gebucht haben, aber über die schnelle VDSL-Technologie angebunden sind, erhöht sich die Geschwindigkeit automatisch und ohne Zusatzkosten auf bis zu 50 Mbit/s. O2 informiert seine DSL-Bestandskunden in Kürze über die Neuerungen.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2018/05/o2-startet-freiheitsoffensive-2018-unbegrenztes-highspeed-surfvergnuegen-mit-o2-dsl-free.html


Dann wäre ich für ein Technologie Wechsel. Danke für die Information! @poales 

Wäre so ein Technologie Wechsel auch hier  über euch möglich? @o2_Bianca


Hallo @Xarrax2014,

ich kann einen Technologie Wechsel für dich anstoßen. Dafür brauche ich aber noch ein paar Daten von dir. Schaue bitte in deinen Posteingang😊

Liebe Grüße 

Lea


 @Xarrax2014 Ich habe nun alles Nötige für dich in Bewegung gesetzt. Du wirst nun demnächst ein Schreiben erhalten, in dem alles weitere drinsteht.

Solltest du zukünftig noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit in der Community. 💙


@o2_Lea Vielen Dank! Wie lange wird den so ein Wechsel dauern?


@Xarrax2014 Ich kann dir dazu kein genaues Datum nennen, weil mehrere Parteien im Prozess beteiligt sind. Im ersten Schritt stellen wir eine Anfrage an den Leitungseigner. Dieser prüft dann, wann und wie die Umstellung möglich ist. Dieser gibt uns anschließend eine Rückmeldung und du bekommst den Brief mit allen Infos. 


Danke, habe heute auch E-Mails bekommen mit einem Termin. Dann heißt es erstmal abwarten. Vielen Dank nochmal auch an die anderen User und ihre Infos. Sollte es an dem Tag Probleme geben melde ich mich wieder ansonsten bin ich Happy damit!


 

Sollte es an dem Tag Probleme geben melde ich mich wieder ansonsten bin ich Happy damit!

@Xarrax2014 

melde dich auch gerne wenn alles funktioniert hat.😉


@poales  Klar, hat heute alles sauber funktioniert! Es hieß zwischen 8-16 Uhr aber es war Nachts 1Uhr als ich noch gearbeitet habe am PC und die Verbindung kurz abbrach und kam mit den neuen Geschwindigkeiten zurück. Kann mich nicht beklagen! Hab vollen Speed und was für mich auch wichtig ist bessere Upload raten!


@Xarrax2014 

Super,  prima das alles geklappt hat.😎

Danke für die Rückmeldung.


Hallo @Xarrax2014 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche dir dann viel Vergnügen mit der neuen Verbindung, wenn noch etwas sein soll, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort