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Warum O2
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Würde gerne meinen alten Alice Dsl Vertrag komplett auf O2 umschreiben lassen. Habe zu dem dsl auch eine Option Mobile mit 1 Sim und Tel. dieses wäre dann in 3 monaten Bezahlt.....



 



Danke schonmal für antwort



 



Gruß Daniel



Hi,



 



schau mal auf deine Rechnung, aus Alice ist bereits o2 DSL geworden. Du musst nicht wechseln.



 



D4Fun 😛




Naja erzähl das mal denen an der Hotline...der hat mir gesagt jaaaaaaaa das ist nicht so einfach sie werden ja noch im datensatz alice geführt.....




Also wenn du vorher einen Alice Vertrag hattest und zu einem der neuen o2 DSL S, M oder L Tarife willst, kein Problem. Die werden ebenfalls im ehemaligen Alice System geführt 🙂.



 



Gruß



Stefan




Nur was ist dann mit der option mobil....die würde noch bis zu dem 17.07 laufen....also das handy wie mir gesagt wurde ist ja das entscheidene. Oder bin ich doch so schlecht informiert?



 




Derjader schrieb:

bin ich doch so schlecht informiert?



 



 



Irgendwie ja, sorry. Wie gesagt:



 



Dein alter Alice Anschluss läuft im selben System wie die neuen o2 DSL Ansschlüsse. Es ist einfach nur ein Tarifwechsel. Die Option Mobile bleibt unabhängig vom Tarif des DSL Produktes bestehen.



 



Wenn du die Option Mobile auf ein aktuelles o2 Mobilfunkprodukt umstellen willst, geht auch das jederzeit. Die Option Mobile wird deaktiviert, die Rufnummer auf den neuen o2 Mobile Vertrag portiert.



 



Gruß



Stefan




Ja mensch da werde ich mich doch mal morgen zu einem O2 Shop begeben und da mal mit denen schnacken...ich danke und melde mich mal wenn ich was weiß....




Ja schade im Shop konnte man mir nicht helfen.... :frowning



 




Also hatte gerade ein sehr angenehmes gespräch mit der Hotline......nun will ich mal schauen wie nett das wirklich war....



 




Tue Dir selbst einen Gefallen und wechsel nicht von Alice zu O2.




annabelle schrieb:

Tue Dir selbst einen Gefallen und wechsel nicht von Alice zu O2.



Womit begründet?



 



Gruß



Stefan



 




... der war gut.



 



Einfach mal das Dir bekannte Forum aufmerksam lesen.



Dann findest Du mehr als genug Gründe nicht zu wechseln.



 



Ganz aktuell etwas weiter oben mal wieder etwas ganz typisches.




annabelle schrieb:

... der war gut.



 



 



Ja, der war gut, weil begründet nachgefragt von Stefan. Pauschalieren sollte man hier nämlich nicht. Ausserdem ist das Forum sicherlich nicht objektiv und statistisch ebenfalls nicht aussagekräftig. VG, Matze   




Das unterstreicht deutlich:



Wenn man schon der Kundenbetreuung keinen Glauben schenken darf



sollte man auch den Mods hier im Forum keinen Glauben schenken.



 



Denn auch die sind nicht objektiv und nicht ausagekräftig.



 



O2 can Do... ne so sicher nicht 😉




annabelle schrieb:

Das unterstreicht deutlich:



Wenn man schon der Kundenbetreuung keinen Glauben schenken darf



sollte man auch den Mods hier im Forum keinen Glauben schenken.



 



Denn auch die sind nicht objektiv und nicht ausagekräftig.



 



O2 can Do... ne so sicher nicht 😉



Ich glaube wir werden keine Freunde mehr.



Gut meine Worte verdreht...



Fakt ist, in einem Beschwerdeforum melden sich nur die, die sich beschweren wollen, wer macht sich schon die Mühe sich in einem Forum anzumelden um Danke zu sagen, das alles gut geklappt hat. Daher halte ich ein Forum nicht für statistisch verwertbar und eben auch nicht für objektiv, das sieht man schon an den Beträgen in denen BETRUG mit 23 Ausrufezeichen in der Überschrift gepostet wird, ein einfaches "Rechnung ggf. falsch, was muss ich tun" täte es in solchen Fällen auch. Ich hoffe, ich konnte meinen Punkt verständlich ausdrücken.



Gruß, Matze



 



 



 



 




o2_Matze schrieb:

... Daher halte ich ein Forum nicht für statistisch verwertbar und eben auch nicht für objektiv...



Diese Zahlen sind aber Objektiv und statistisch verwertbar



 



 



Exklusiv: DSL-Kundenumfrage 2012 Tendenz fallend: DSL-Anbieter schneiden schlecht beim Service ab

Platz 1: Net Cologne

Platz 2: Unitymedia

Platz 3: easyBell

Platz 4: Kabel Deutschland

...



Platz 11: O2
 



DSL Kundenzufriedenheit



 




Solkan schrieb:

o2_Matze schrieb:

... Daher halte ich ein Forum nicht für statistisch verwertbar und eben auch nicht für objektiv...



Diese Zahlen sind aber Objektiv und statistisch verwertbar



 



 



Exklusiv: DSL-Kundenumfrage 2012 Tendenz fallend: DSL-Anbieter schneiden schlecht beim Service ab

Platz 1: Net Cologne

Platz 2: Unitymedia

Platz 3: easyBell

Platz 4: Kabel Deutschland

...



Platz 11: O2
 



DSL Kundenzufriedenheit



 



 



Ich halbe selber solche Umfragen schon gesehen, bzw die Auswertung. Ich sehe diese durchaus kritisch.



Störungen können z.B. immer passieren. Wenn Kunde sich dann z.B. an der Hotline meldet und vorbildlich bedient wird (Ticket/ Entstörung etc.), dann aber z.b keine Gutschrift oder keine in der geforderte Höhe bekommt, ist für den Kunden der Service schlecht und wird mit der Schulnote 5 bewertet. Ich denke, man kann dann durchaus diskutieren wie aussagekräftig dann das ganze noch ist. 



Gruß, Matze



 




annabelle schrieb:

Wenn man schon der Kundenbetreuung keinen Glauben schenken darf sollte man auch den Mods hier im Forum keinen Glauben schenken.
die Aussage mit der Kundenbetreuung kann ich unterzeichnen, 3 Anrufe an die Hotline ergibt 3 verschiedene Antworten und Zahlen. Z.B was die Wechselgebühr betrifft!



Was die Hardware betrifft, wer hat nun recht? Falls man die Hardware, die mehr als 5 Jahre alt ist, doch zurückschicken muss, wieso werden die Kunden hier falsch beraten?



o2_Matze schrieb:

Hi Nautil, sofern die Hardware älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen 😉 Grüße,

o2_Matze 



Link



 




Die Fragestellung und Auswertung solcher Umfragen wird immer gerne von denen kritisiert die



weit hinten stehen.



Fakt ist. Alle unzufiedenen Kunden haben alle die gleichen Probleme.



Bei O2 sinds eben ein paar mehr als bei Net Cologne oder Unitymedia.



 



Als Serviceorientiertes Unternehmen sollte man nicht solche Umfragen/ Statistiken



hinterfragen. Man sollte seine Hausaufgaben machen und schauen das man bei



der nächsten Umfrage ganz oben steht.



 



Gerade, wenn der Cashflow nicht mehr stimmt sollte man nicht am falschen Ende sparen.



Die Kundenzufriedenheit ist gerade dann das wertvollste Gut.



 




Solkan schrieb:

annabelle schrieb:

Wenn man schon der Kundenbetreuung keinen Glauben schenken darf sollte man auch den Mods hier im Forum keinen Glauben schenken.
die Aussage mit der Kundenbetreuung kann ich unterzeichnen, 3 Anrufe an die Hotline ergibt 3 verschiedene Antworten und Zahlen. Z.B was die Wechselgebühr betrifft!



Was die Hardware betrifft, wer hat nun recht? Falls man die Hardware, die mehr als 5 Jahre alt ist, doch zurückschicken muss, wieso werden die Kunden hier falsch beraten?



o2_Matze schrieb:

Hi Nautil, sofern die Hardware älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen 😉 Grüße,

o2_Matze 



Link



 



Wo werden Kunden falsch beraten? Es ist Fakt, das Hardware, die älter als 60 Monate ist, nicht zurückgeschickt werden muss. Ich zitiere die interne Arbeitsanweisung:



"Restwerttabelle für Hardware

Da sich die Geräte nach 5 Jahren amortisiert haben, fordern wir die Hardware nach diesem Zeitraum nicht mehr zurück und berechnen dem Kunden auch nichts." 



Gruß, Matze



 



 




o2_Matze schrieb:

Solkan schrieb:

annabelle schrieb:

Wenn man schon der Kundenbetreuung keinen Glauben schenken darf sollte man auch den Mods hier im Forum keinen Glauben schenken.
die Aussage mit der Kundenbetreuung kann ich unterzeichnen, 3 Anrufe an die Hotline ergibt 3 verschiedene Antworten und Zahlen. Z.B was die Wechselgebühr betrifft!



Was die Hardware betrifft, wer hat nun recht? Falls man die Hardware, die mehr als 5 Jahre alt ist, doch zurückschicken muss, wieso werden die Kunden hier falsch beraten?



o2_Matze schrieb:

Hi Nautil, sofern die Hardware älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen 😉 Grüße,

o2_Matze 



Link



 



Wo werden Kunden falsch beraten? Es ist Fakt, das Hardware, die älter als 60 Monate ist, nicht zurückgeschickt werden muss. Ich zitiere die interne Arbeitsanweisung:



"Restwerttabelle für HardwareDa sich die Geräte nach 5 Jahren amortisiert haben, fordern wir die Hardware nach diesem Zeitraum nicht mehr zurück und berechnen dem Kunden auch nichts." 



Gruß, Matze



 



 



Huch, das wird jetzt echt spaßig, ich habe nach dem ich den Satz von dir entdeckte 3 mal bei O2 und per Mail angefragt, 1X sagte man mir die Aussage stimmt, Sie brauchen die Alice Hardware nicht zurückschicken, zwei weitere sagten mir "Sie müssen die Hardware nach Vertragsende zurückschicken auch wenn die Hardware 10 Jahre alt ist" sonst wird mir 30 € in Rechnung gestellt.



Den Siemens C2-010-I Router finde ich nicht mehr da ich diesen Router nie verwendete und immer Fritzbox benutzte.



Kannst du, wenn ich dir meine Kundennummer schicke, bei mir den Eintrag machen dass man von mir keine Hardware verlangen soll?



diese Mail ist mein letzter Stand, ich hatte mich beschwert wieso  man für den alten Router 30 € berechnet, ich wollte eins für 1 Euro über Ebay kaufen aber O2 akzeptiert das nicht wegen andere Seriennummer



 



 



TICKETNUMMER %DE04xxx%Guten Tag Herr ....gern bestätige ich Ihnen meine Aussage, wie soeben telefonisch besprochen.

Bitte senden Sie uns nach Beendigung Ihres Vertrages das Gerät mit der Seriennummer CS162xxxxx zurück.

Es tut mir leid, dass Sie hierzu unterschiedlich Aussagen erhalten haben.

Freundliche Grüße

David Bxxxx

Ihr o2 Team



 



Edit: Kundennummer, Seriennummer und Namen von Mitarbeiter anonymisiert




So ihr Zicken 😛 ....um nochmal auf meinen Part zurücl zukommen....ich habe per mail gleich nach dem tel gespräch meine Bestell bestätigung mit dem was ich wollte....auftrags bestätigungen sind auch eingegangen........Nunja nun will ich hoffen das es nicht wieder kompliziert wird und schöne grüße an frau nagel der Hotline




Solkan schrieb:

 



Link



 





Wo werden Kunden falsch beraten? Es ist Fakt, das Hardware, die älter als 60 Monate ist, nicht zurückgeschickt werden muss. Ich zitiere die interne Arbeitsanweisung:



"Restwerttabelle für HardwareDa sich die Geräte nach 5 Jahren amortisiert haben, fordern wir die Hardware nach diesem Zeitraum nicht mehr zurück und berechnen dem Kunden auch nichts." 



Gruß, Matze



 



 



Huch, das wird jetzt echt spaßig, ich habe nach dem ich den Satz von dir entdeckte 3 mal bei O2 und per Mail angefragt, 1X sagte man mir die Aussage stimmt, Sie brauchen die Alice Hardware nicht zurückschicken, zwei weitere sagten mir "Sie müssen die Hardware nach Vertragsende zurückschicken auch wenn die Hardware 10 Jahre alt ist" sonst wird mir 30 € in Rechnung gestellt.



Hi Solkan, meine Aussage stimmt, keinen Ahnung was da passiert ist.



Sollte dein Modem älter als 60 Monate sein fordern wir es nicht zurück. 



Beste Grüße, Matze



 




Hi,



ich frage mich, warum manche, oder vielleicht auch viele Menschen so leichtgläubig sind und allen Quatsch, den die Hotline erzählt, glauben. Die wissen auch nur soviel, wie Ihnen in Seminaren eingetrichtert wurde.



Vor einigen Monaten habe ich mich durch laufende Störungen in meinem E-Mailkonto beschwert, worauf man sich entschuldigte und mir einen Gutscheincode über 20 € zuschickte. Dieser konnte für eine Zuahlung eines neuen Smartphones, oder für 3 Blockbuster genutzt werden. Für beide Sachen hatte ich keinen Bock und so fragte ich beim Kd.-Dnst nach, ob man diesen Betrag nicht bei einer Telefonrechnung verrechnen könne. Die freundliche Stimme meinte, daß es kein Problem sein dürfte. Es kam aber keine Verrechnung und so rief ich erneut an. Nun hieß es, daß eine Verrechnung nicht in Frage käme.



Ironisch schrieb ich dann zurück, daß ich die 20 € der Geschäftsleitung zur Verfügung stellen würde. Nun ging es auf einmal.



Soviel nur zu den Aussagen einer Hotline.



 



LG. Fridolin1




So, das beste kommt nun natürlich zum schluss....also anstatt meinen vertrag umzuschreiben hat man mir einen neuen vertrag gemacht. Obwohl ich ganz klar nach einem umstellen gefragt hatte....weltklasse nun gut, werde ich meinen dsl vertrag mit der option mobil bei alice halt kündigen gilt ja eh nur noch 3 monate...aber ne gute kundenberatung wie sie hier vom mod. bzw an der hotline dargestellt wird ist anders!!!! echt traurig! werden wir uns mit dem dsl erstmal wo anders unterbringen und denn mal 2 jahre abwarten was der verein sich so neues ausdenkt.....!



 



Rechtschreibfehler dürfen die finder behalten!



 




Moment moment. Du wolltest doch deinen alten Alice Vertrag zu o2 DSL S, M oder L umstellen lassen. Jedenfalls hatte ich diese Frage gestellt udn du hast es nicht verneint. Hier kann kein Neuvertrag angelegt werden. Höchstens ein Tarifwechsel ist möglich. Neuvertrag geht schon aus dem Grund nicht das dein Altvertrag die Leitung belegt.



 



Magst du mir bitte per PN deine Kundennummer senden? Oder reden wir von einer Alice Mobile Option die du auf o2 umschreiben möchtest?



 



Dann ist es korrekt, das ist dann ein Neuvertrag im o2 System.



 



Dann bist du hier im DSL Forum aber eigentlich falsch.



 



Gruß



Stefan