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Als Neukunde bei o2 DSL soll ich eine Rückrufnummer im Online-Portal angeben

  • April 27, 2020
  • 6 Antworten
  • 490 Aufrufe

Hallo, ich bekomme im Juni o2 DSL. Ich soll jetzt für den Anschalttag meine Rückrufnummer angeben. Das würde ich gerne tun, seit dem ich aber Zugangsdaten zum Online Portal habe kommt aber immer die Meldung:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

und ich kann mich nicht einloggen um eine Nummer einzugeben. Warum funktioniert das nicht und wie soll ich da meine Rufnummer angeben?

LG, Professor

Lösung von Der_Professor

@blablup Ja ich habe über einen Dienstleister die Bestellung aufgegeben. Ich habe @o2_Manga die Daten per Nachricht geschickt, ich denke damit sollte ich die Anfrage dann erledigt haben.

Danke an alle beteiligten für die Hilfe.

6 Antworten

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  • Legende
  • April 27, 2020

Normalerweise gibst du bei der Bestellung deine Mobilfunk-Rufnummer an. Diese Rufnummer wird ggf. auch an den Techniker weiter gegeben. Wenn du vergessen hast, deine Mobilfunkrufnummer anzugeben oder eine falsche Rufnummer angegeben hast, so musst du dich ggf. an die o2 Kundenbetreuung wenden, um dies richtig zu stellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2020

Hallo blablup,

das bringt mich leider nicht weiter, ich wurde beim Auftrag vom Anbieter nicht nach einer Handynummer gefragt, also kann ich weder eine richtige noch eine falsche angeben. Ich würde die ja gerne wie in der E-Mail beschrieben angekündigt im Kundencenter hinterlegen, dort kommt aber ein Fehler, weswegen ich das auch nicht machen kann. Ich möchte nicht wieder 20 Minuten Musik hören in der Warteschlange und dann wieder mit einem Mitarbeiter diskutieren sondern nur meine Nummer durchgeben. Auch E-Mail scheint nicht so einfach zu sein, über Kontakt, gelangt man nicht zu einer E-Mail Adresse sonder zu der Seite https://www.o2online.de/kontakt/#id-225710 und von dort aus hat man diese Möglichkeiten

O2 Kundenkontakt via E-Mail oder Post?

Du hast Fragen zu O2 oder es gibt irgendein Problem? Dann möchtest du sicherlich nicht warten, bis deine Post an der Adresse von O2 eingetroffen ist oder eine E-Mail Antwort in deinem Postfach angezeigt wird. Deshalb erreichst du unseren Kundenservice komplett in Echtzeit – sei es digital, telefonisch, in unserem Forum oder im O2 Shop vor Ort.

Ich vermute, die E-Mail Möglichkeit soll sich unter dem Link digital verstecken, aber wenn man darauf klickt kommt man zu einem Art Lösungs-Bot, der mir natürlich auch nicht weiterhelfen kann. https://www.o2online.de/service/#0

 

Wenn du mir helfen willst dann schreib mir bitte die E-Mail Adresse oder das Kontaktformular hier rein oder meldet sich vielleicht mal ein o2 Mitarbeiter hier? Bin bisher nur telekom hilft gewöhnt, das klappt in deren Forum sehr gut.

 

LG, Professor


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  • Legende
  • April 28, 2020

o2 bietet keinen Kunden-Service per E-Mail oder Kontaktformular an. Da soll sich auch nichts verstecken. Über “Mein o2” können die bei der Bestellung angegeben Daten nicht geändert werden, das können nur o2 Mitarbeiter. Alle anderen Kunden müssen bei Andrang an der Hotline genauso warten wie du.

Also als ich meinen DSL-Anschluss bestellt habe, konnte ich meine Mobilfunkrufnummer direkt angeben. Hast du vielleicht über einen Vermittler bestellt?

Edit: Ich habe gerade noch mal geschaut: Man wird bei der Bestellung ausdrücklich zur Angabe der Mobilfunkrufnummer aufgefordert. Also keine Ahnung, wo du da bestellt haben willst, wo man angeblich keine Telefonnummer angeben konnte.

Bestellmaske DSL o2 Webseite

 


o2_Manga
  • April 30, 2020

Hallo @Der_Professor

 

willkommen in der Community. Ich habe dir eine Privatnachricht geschickt. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 30, 2020

@blablup Ja ich habe über einen Dienstleister die Bestellung aufgegeben. Ich habe @o2_Manga die Daten per Nachricht geschickt, ich denke damit sollte ich die Anfrage dann erledigt haben.

Danke an alle beteiligten für die Hilfe.


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  • Legende
  • April 30, 2020

@blablup Ja ich habe über einen Dienstleister die Bestellung aufgegeben.

Ein ziemlich unprofessioneller Dienstleister, bei dem man nicht mal die Telefonnummer angeben kann. Wie heißt denn dieser Dienstleister, damit andere wissen wo sie besser nicht bestellen sollten?