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Hallo,
ich wollte mal fragen, was die Ursache sein könnte, warum wir den Neukunden Rabatt nicht bekommen haben.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe für meine Großeltern nun einen neuen Anschluss eingerichtet (o2 my Home S), da ihr alter Anschluss seitens der Telekom gekündigt wurde. Aufgrund von höheren Preisen und der tatsache, dass wir selbst schon bei o2 Kunde sind, haben wir im März gewechselt.
Der nette Herr am Telefon bestätigte mir, dass man als Neukunde im ersten Jahr lediglich 25€ im Monat zahlt, leider kam nun die erste Rechnung und da wurden 35€ abgezogen/berechnet.
Auf der o2 Website steht auch noch, dass Neukunden einen Bonus bekommen, also kann es sich auch nicht um ein zeitlich begrenztes Angebot gehandelt haben, weil es ja immernoch gilt.

Also fehlen uns die 120€ Rabatt im ersten Jahr, mit denen auf der Website für Neukunden geworben wird, daher wollte ich mal nachfragen warum wir diese nicht bekommen haben.

Wenn ihr weitere informationen Braucht wie Kundenummer, Auftragsnummer ect., dann einfach mal bescheid sagen :)

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Der nette Herr am Telefon bestätigte mir, dass man als Neukunde im ersten Jahr lediglich 25€ im Monat zahlt, leider kam nun die erste Rechnung und da wurden 35€ abgezogen/berechnet. n…] Wenn ihr weitere informationen Braucht B…] dann einfach mal bescheid sagen :)

was steht in der Vertragszusammenfassung drin, die du vom netten Herrn während des Telefonats per E-Mail erhalten hast? 😳


Läuft der Vertrag auf dich oder auf ein Großelternteil? 


@Nightfury1994 

 

Läuft der DSL Neuvertrag auf dich oder deine Großeltern? 


Tippe auf Tarif 24,99€ und o2tv 9,99€.

wobei das eigentlich im ersten Monat frei sein sollte.


Falls es auf den/die Te läuft erklärt es das... 

 


@Sandroschubert  ja, das hatte ich nämlich auch gesehen. 


Erstmal danke für die zahlreichen antworten.
Nein normal haben die miteinander gar nicht zu tun

Läuft der Vertrag auf dich oder auf ein Großelternteil? 

Die rechnungen sind an meinen Großvater adressiert und er ist auch Vertragsnehmer, ich bin nur Mittelsmann sozusagen. Selbiges gilt auch für unseren eigenen Vertrag weil mein Vater auf den hickhack keine lust hatte...ich eigentlich auch nicht aber naja^^
 

Falls es auf den/die Te läuft erklärt es das... 

 

 

Bei dem anderen post habe ich unser eigenes Internet erneuert, das läuft auf meinen Vater aktuell.
Das jetzige läuft direkt auf meine Großeltern. Rechnungen sind auch an diese addressiert. Also haben die beiden Verträge normal nichts miteinander zu tun.
Habe bei meinen Großeltern einen komplett neuen Vertrag geschlossen, sie haben lediglich ihre bestehende Telefonnummer von der Telekom mit zu o2 genommen.

Lediglich die E-Mail Adresse ist von mir weil meine Großeltern keine haben.


was steht in der Vertragszusammenfassung drin, die du vom netten Herrn während des Telefonats per E-Mail erhalten hast? 😳

 


Ich habe tatsächlich alles mögliche über E-Mail bekommen aber keine Vertragszusammenfassung...
Habe nur den Angebotslink drin den ich bestätigen sollte damals.
Was ich getan habe aber der Link it mittlerweile nicht mehr erreichbar.


Aber das mit dem Vertrag beantwortet ja auch meine frage gar nicht. Es geht darum warum man den Rabatt anscheind manchmal bekommt und manchmal nicht. Wüsste halt nur gerne warum.
Bin halt einfach davon ausgegangen, dass das für Neukunden immer so ist...


Habe nur den Angebotslink drin den ich bestätigen sollte damals.

Da war die Vertragszusammenfassung mit drin. Und dort ist alles aufgeführt. 🤷‍♂️

 


Ja der Laptop mit dem ich das gemacht habe(wo ich das evtl auch herunterlgeladen habe)
Geht grade nicht mehr an bzw. kommt nicht mehr ins Windows, weil Windows mir wiedermal den Edge Browser aufschwatzen möchte und andere Dienst einstellungen ändern will. Leider kann ich das nicht bestätigen oder ablehnen, weil ich nur ein weißes Fesnter bekomme auf dem ich nichts anklicken kann…
Und imemr wenn ich neu Starte komme ich direkt wieder in das Weiße fenster wo ich nichts anklicken kann…
Perfekt


@Nightfury1994 

Bei mir hat’s geholfen einfach das Internet komplett zu deaktivieren und dann ein richtiger Neustart (Power Button halten und warten bis er wieder an geht). Wenn du nicht zu den Netzwerkeinstellungen am Laptop kommst, einfach Router für die Zeit aus machen 🙂 Danach war das Fenster weg.


Wenn Fragen nicht beantwortet werden ist eine Hilfe nicht möglich.

Edit: die vorabinfo kommt auch per Mail. Auf diese kann man  in der Regel, auch mobil zugreifen. Ich glaube nämlich nicht das man am Telefon Verträge für Dritte abschliessen kann.


Hey @Nightfury1994,

schön, dass du dich hier meldest und auch immer cool zu hören, wenn man seine Familienmitglieder bei so etwas unterstützt 💙

Leider ist es für uns immer ein wenig schwierig, mit den Kundendaten von Dritten. Am einfachsten wäre es, wenn ein Community Account erstellt werden würde, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Hier hätten wir dann absolute Sicherheit 🙂 Wäre das eine Möglichkeit?

Viele Grüße,
Flo


Hey @Nightfury1994,

schön, dass du dich hier meldest und auch immer cool zu hören, wenn man seine Familienmitglieder bei so etwas unterstützt 💙

Leider ist es für uns immer ein wenig schwierig, mit den Kundendaten von Dritten. Am einfachsten wäre es, wenn ein Community Account erstellt werden würde, der mit der Rufnummer verknüpft ist. Hier hätten wir dann absolute Sicherheit 🙂 Wäre das eine Möglichkeit?

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo @o2_Flo 
Erstmal Verzeihung, dass ich jetzt erst Antworte es kam eins zum anderen.
1. Ist mein PC kaputt gegangen und der Laptop auf dem sich der Vertrag befand war wegen einem Windows Fehler nicht Bootfähig. :/
(Windows wollte mir nach dem Update, wie so oft, den Edge Browser aufschwatzen sowie andere sachen. Bei der Lezten Sache wo es um irgendwelche Dienste ging und ich da etwas bestätigen sollte, konnte ich es aber nicht weil ich immer nur eine leere weiße Seite bekam auf der ich nichts anklicken konnte, cool. Somit konnte ich das update 1 woche lang nicht abschließen)
Nun habe ich den Vertrag vom Januar endlich zu Hand.
(Auf diesem ist der Rabatt von 10 Euro/Monat auch aufgeführt)

Mit anderen Worten, ich soll mir mal noch einen weiteren Account machen und Sie dann erneut kontaktieren, sonst können Sie mir nicht weiter helfen.
Doch selbst jetzt, ist es für mich nicht ersichtlich, woran man sieht an welchen o2 Account der Community Account geknüpft ist.

 

LG
Philipp


Hallo @Nightfury1994,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar bist du ja bereits mit dem betreffenden Vertrag deiner Großeltern bei uns angemeldet.

Ich konnte daher den fehlenden Rabatt (10,00 EUR für 12 Monate) jetzt nachbuchen, so dass er ab morgen auch gültig wird. Eine Bestätigung folgt per Email bzw. per Post. Auf der nächsten Rechnung wird der Rabatt dann auch ab dem 02.05.2024 mit aufgeführt.

Ich hoffe, es ist so in Ordnung für euch, dass die Laufzeit des Rabatt sich jetzt um ca. zwei Monate verschoben hat. Sie beträgt natürlich jetzt auch 12 Monate, so dass die vollen 120 EUR angerechnet werden. 

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 

Ja super, einwandfrei das ging ja ruck zuck und das sogar am Feiertag!😅👍🏼

Da hat sich meine Frage nun erledigt und ich gebe meinen Großeltern bescheid, dass der Rabatt ab der nächsten Rechnung verrechnet wird.

Vielen dank und liebe Grüße

 

Philipp


Hallo @Nightfury1994 , 🙂
es freut mich zu hören, dass alles wieder in Ordnung ist.
Vielleicht möchtest du dich auch in unseren anderen Bereichen umsehen.

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Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Maren 🌼


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