Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Alice-Tarife kostenlos anrufen


scrambled-313620
Neuling

Ich habe einen alten Alice Vertrag, der schon immer eine kostenlose Verbindung zu 
ALLEN anderen Alice Anschlüssen hatte...sowohl per Festnetz, als auch per zusätzlicher (Alice) mobil Option! 
Ich könnte kostenfrei untereinander und zu meinem DSL Anschluss telefonieren
Hat sich jetzt etwas geändert ?
Ich bitte daher um erneute Prüfung und Rückmeldung! Vielen Dank

Herr W. B.

 

Edit: Nachname entfernt / o2_Dennis

Lösung von o2_Lars

Hallo @scrambled-313620,

Du hast dazu ja bereits einen zweiten Beitrag geschrieben, w es schon einige Antworten mehr gibt,

Damit das ganze nicht für uns alle hier zu unübersichtlich wird, schließe ich hier einmal und wir machen dann in Deinem anderen Beitrag weiter :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2020

hi, bitte prüfe mal ob der unify- Flatrate auf deiner Rechnung auftaucht.

Das wurd bei der Systemeumstellung nicht immer richtig übertragen.

 

in den Beitrag erklärt O2Lars das:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/was-ist-der-unify-vorteil-501696

mfg


scrambled-313620
Neuling

Auf meiner Rechnung habe ich Unify Vorteil gefunden . Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was soll ich weiter tun. Ich möchte gerne alte alice konditionen haben so wie noch im 2019 Jahr war.

Beträge für 0XXXX
Aktivierungsdatum: 07.06.2011
1 x o2 DSL Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 25,13 19%
1 x Option Talk4Free Europa Light (brutto 4,90 Euro monatl.) vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 4,12 19%
Beträge für 017XXXX
1 x Option Mobile vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
1 x 30 MB Freivolumen vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
Beträge für 017XXXX
1 x Option Mobile vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%
1 x 30 MB Freivolumen vom 01.06.2019 bis 30.06.2019 0,00 19%

 

Ich bitte daher um erneute Prüfung und Hilfe Vielen Dank

 

Edit: Rufnummern entfernt / o2_Dennis

 


  • 0 Antworten
  • 15. Oktober 2020

hi, warum liest du nicht,was ich dir schreibe?

was soll da geprüft werden?

Was steht auf deiner Rechnung?

was wird falsch berechnet?

welche Positionen fehlen?

Hattest du die Option Mobile Flat? musste extra gebucht und bezahlt werden?

 

was ist der unify Vorteil ?

Lösung von o2_Lars

Die Community-Flat ermöglichte es, dass bis zu fünf Mobilfunkverträge und ein DSL-Vertrag untereinander kostenlos telefonieren konnten. Das ist heute, im Zeitalter der All-Net-Flats nicht mehr wirklich aufregendes, war zum Zeitpunkt, wo dies Produkt auf den Markt gekommen ist aber schon ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Im Rahmen der Systemumstellung erfolgte die Umbenennung auf "Unify Flatrate".

Gruß,
Lars

 

Die alte Preisliste findest du hier:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23574 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2020

Hallo @scrambled-313620,

Du hast dazu ja bereits einen zweiten Beitrag geschrieben, w es schon einige Antworten mehr gibt,

Damit das ganze nicht für uns alle hier zu unübersichtlich wird, schließe ich hier einmal und wir machen dann in Deinem anderen Beitrag weiter :-)

Gruß,

Lars