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Frage

alice smartdisk funktioniert nicht mehr (app: version 2.2.2.1)


seit mehreren Tagen Funktioniert die Anwendung Alice SmartDisk sowohl auf win 7 als auch auf win 10 nicht mehr (Anwendung:Version 2.2.2.1, es wird gemeldet "kann Server nicht erreichen" obwohl Netz und Internet funktionieren) .



Auf der Webseite sind die Daten erreichbar, mit Webdav auch.



mfg



18 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Elise27,

uns sind keine Schwierigkeiten mit der Anwendung bekannt.

Kann auch weiterhin keine Verbindung hergestellt werden?

Evtl. wird die Anwendung durch Sicherheitssoftware auf Deinem Computer blockiert. Hast Du Firewalls und Antivirensoftware schon einmal testweise vorübergehend deaktiviert?

Gruß,

Christian

Danke für die Antwort.

Habe Firewall und Antivir abgestellt, außerdem am Router "Access Control" disabled. Es funktioniert nicht. Nicht in Windows 7, nicht in Windows 10, nicht in Windows XP (in einer Virtualbox).  Es erscheint im  Explorer ein Laufwerk mit einer nicht zutreffenden Größe, dass sich beim öffnen als leer zeigt. Fehlermeldung etwa:  'konnte humyo.com nicht erreichen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung' Aber meine Internetverbindung ist Ok. Vor 2 Monaten ging's noch, und ich hatte auch nichts entscheidendes verändert. Übrigens kann ich auch die Webseite "humyo,com" nicht erreichen. Gibt es die noch?  Kann vielleicht jemand bestätigen, dass es bei ihm funktioniert?

lg

Benutzerebene 7
Hast du mal versucht die Anwendung neu zu installieren?

Gruß

Stefan

Die neue Version habe ich probiert und sie funktioniert, aber sie ist eben auch eine ganz andere Anwendung. Nach der Installation kommen alle Dateien von der Cloud wieder auf den Rechner, und wenn man die Synchronisierungs-Häkchen wegmacht, sind sie nicht mehr erreichbar. Bei der alten Version gibt es die Option "Dateine nicht lokal chachen" und dann bleiben sie in Der Cloud; man kann sie dennoch direkt im Explorer ansteuern. Besonders wenn man die Cloud auf mehreren Computern benutzen will, müsste man bei der neuen Version alle Dateine auf jedem Computer lokal gespeichert haben. (Wie ja leider auch bei Dropbox). Oder gibt es vielleicht auch bei der neuen Version eine Option zum abschalten der lokalen Cache?

Wie gesagt, mit der Webseite geht es, mit Webdav geht es. ... ...(und was ist denn mit humyo.com?)

mfg

MP

Verzeihung, mein voriges Statement war keine Antwort auf o2_Stefan.

Richtige Antwort wäre: Ja, habe mehrmals an mehreren Rechnern neu installiert.

Na gut. Werde alle es paar Tage wieder versuchen und mich melden, falls es wieder geht.

mfg

Ich wurde aufgefordert, den folgenden Beitrag doch hier zu posten:

"

also noch mal

smartdisk meldet: "sie wurden aus Sicherheitsgründen abgemeldet. Längere Inaktivität im Mediacenter kann zum Beispiel zu einer automatischen Abmeldung führen.

Bitte klicken Sie auf Anmelden, um sich erneut im Mediacenter einzuloggen." Benutzername erscheint, bin also korrekt eingeloggt. über

webdav sind die Daten erreichbar. die Anwendung Smartdisk (2.2.2.1) funktioniert auch nicht mehr , findet Server (humyo.com) nicht.

lg MP

"

Ist das hier ein Expertenforum oder mehr ein Erfahrungsaustausch zwischen Benutzern im Sinne einer Selbsthilfegruppe?

(Unter "Kontakt" sollte es eigentlich auch eine E-Mail-Adresse der Betreiber geben.)

Ich habe das gleiche Problem.

Allerdings kann ich die Daten auch über die Website nicht erreichen.

Siehe auch https://

Benutzerebene 7
Wie meldet ihr euch an? Bei dem Login im Portal über die Hauptrufnummer steht nur die Verwaltung von SmartDisk zur Verfügung, die hinterlegten Daten sind nicht verfügbar.

Nur bei dem Login mit der E-Mail Adresse kann auf die hinterlegten Daten zugegriffen werden.

Gruß

Stefan

Ich melde mich so wie seit Jahren mit der entsprechenden E-Mailadresse an.

Bitte haltet uns doch nicht weiter mit Vorschlägen wie "neu installieren" oder "mit den korrekten daten anmelden" auf.

Ist nicht böse gemeint, aber da fühle ich mich nicht ernst genommen und habe Angst, dass der nächste Vorschlag ist, ich solle den Netzstecker in die Steckdose stecken.

Wenn mindestens zwei Nutzer praktisch zeitgleich ein Server-Problem melden, dass sowohl über den Windows-Client, als auch über die Browseroberfläche zu erleben ist, dann handelt es sich wahrscheinlich tatsächlich um ein Server-Problem?

Benutzerebene 7


Wenn mindestens zwei Nutzer praktisch zeitgleich ein Server-Problem melden, dass sowohl über den Windows-Client, als auch über die Browseroberfläche zu erleben ist, dann handelt es sich wahrscheinlich tatsächlich um ein Server-Problem?

Na, dann lese doch bitte noch einmal nach. Elise27 schreibt das es sowohl über die Weboberfläche als auch über webdav funktioniert.

Aber keine Sorge, ich werde dich nicht mit weiteren Vorschlägen aufhalten.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
@Elise27‌ : Bezüglich der App habe ich eine Anfrage gestellt. Wir haben die hier leider nicht und können es nicht selber testen.

Ich melde mich sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe.

Gruß

Stefan

Ich habe sehr genau nachgelesen. Und zwar in dem Thread, der von Ihnen soeben geschlossen wurde:

https://

Dort beschreibt Elise27, dass Sie sich NICHT im Web-Interface anmelden kann.

Benutzerebene 7
Edit: Zu viele Screenshots, sprengt den Thread. Ist alles hier nachlesbar.

Benutzerebene 7
Edit: Zu viel OT.  Elise27, ich melde mich  wie gesagt, sobald ich ‌eine Antwort zu der Anwendung habe.

Bitte beantworte mir inzwischen noch die Frage mit dem Login.

Gruß

Stefan

Hallo Zusammen,

habe mittlerweile das gleiche Problem.

Login über Festnetz/DSL mit der Emailadresse (@alice.de)
Browser IE 11 (hat sich allerdings in letzter Zeit nicht geändert)
Windows 7 Enterprise (hat sich auch nicht geändert).

Seit ca. 1 Woche ist der Fehler mit der Anmeldung da, ohne das Änderungen am PC vorgenommen wurden.

Über ein schnelles Feedback wäre ich sehr dankbar.

Danke!

Benutzerebene 7
Hallo rac.racoon,

Stefan hat dazu eine Anfrage weitergeleitet.

Sobald wir eine Antwort haben, werden wir Euch informieren.

Gruß,
Christian

Das Problem besteht jetzt seit mehr als drei Wochen.

Sieht O2 für solche Fälle eine Reduktion des Rechnungsbetrags vor?

An wen wurde die Anfrage weitergeleitet?

Gibt es dort Rückmeldung?

Wenn nicht, wann ist damit zu rechnen?

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