Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktueller Vertrag

  • November 2, 2021
  • 15 Antworten
  • 90 Aufrufe

Guten Tag liebes Team, mein o2 Rabatt ist bis 5.11. gültig. Ich bin immer noch sehr zufrieden aktuell und habe extra nicht gekündigt und schon länger dabei. Daher würde ich bitten die aktuellen Optionen und der Routerkondition beizubehalten, wie sind sehr glücklich als Familie mit dem o2 DSL und Telefonie. Ein herzliches Dankeschön für eine Lösung und rasche Rückmeldung.

Lösung von Speedmaster1986

Habe alles über den Kundendienst geklärt. Somit wäre das Thema für mich erledigt. Danke trotzdem und einen schönen Tag.

15 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 2, 2021

Sofern du Tarifoptionen gebucht hast, bleiben diese aktiv solange bis du sie kündigst. Darüber hinaus verlängern sich o2 DSL Laufzeitverträge um weitere 12 Monate, sofern sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Vertragslaufzeit bzw. Verlängerungsperiode gekündigt worden sind. Du brauchst also nichts zu unternehmen, wenn du den Vertrag einfach weiter nutzen möchtest. 


Super Dankeschön für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte noch bezüglich des Routers fragen, der mittlerweile so komische Geräusche abgibt ( Fritzbox Cable 6490), gibt es in dieser Optionen so einen  nachfolgerouter, um in dieser Option auf dem Stand der Dinge zu bleiben, und einem zukünftigen Defekt vorzubeugen aufgrund der Geräusch. Vielen Dank für Ihre Mühe und Rückmeldung. Mir freundlichen Grüßen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2021

Moin, 

 

der Rabatt entfällt ab dem 5.11.  du kannst nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung neue Rabatte erhalten. 

 

Bei aktiver Vertragsverlängerung um 24 Monate mit neuen Rabatten entfällt aber die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz, kann aber für 4,99€ mtl kostenpflichtig dazu gebucht werden. Wenn du diese weiterhin benötigst achte bitte vor Annahme des Angebotes darauf. 

 

Router sind aktuell mit monatlicher Gebühr kostenpflichtig. 

 

Wenn du ein Angebot möchtest, teile bitte mit, ob du einen kostenpflichtigen Router dazu sowie die Flatrate ins Mobilfunknetz behalten möchtest und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail. 


Blablup schrieb aber oben was anderes. Ich verstehe nicht mehr ganz was ich tun soll :/


Es soll eigentlich alles so bleiben wie jetzt :/


Hallo Blablup, dann lasse ich alles so wie es ist, auch wenn da steht, dass der Rabatt von 5uero pro Monat zum 5.11. verfällt, ok dann mache ich das so, so habe ich das nun verstanden und alles bleibt gleich wie bis jetzt, korrekt?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2021

Bis auf die 5€ Rabatt, bleibt alles. 

 

Alternativ kannst du dir auch selbst eine Fritzbox kaufen und diese nutzen 


Sächsin
Legende
  • November 2, 2021

Ich möchte noch bezüglich des Routers fragen, der mittlerweile so komische Geräusche abgibt ( Fritzbox Cable 6490), gibt es in dieser Optionen so einen  nachfolgerouter, um in dieser Option auf dem Stand der Dinge zu bleiben, und einem zukünftigen Defekt vorzubeugen aufgrund der Geräusch. 

 

Du hast doch die 7490 

und die Konditionen für eine 7590 wurden dir in dem Thread auch genannt.


Okay danke den Input.

Da ich Laie bin hätte ich eine letzte Frage:

Wenn ich unter Vertragsverlängerung reingehe steht "es gibt Probleme mit Ohren Kundendaten" obwohl ich ja keine Probleme habe und das letztes Mal da auch stand. 

Könnte mir jemand den Vertrag so gestalten, dass ich bei 24,99 bleibe und dann diese Mobilfunkoption herausnimmt, sodass ich beim jetzigen Verfall des Rabatts zum 5.11. Bei den 24,99 schlussendlich bleibe? Ich selbst kann das nucjt umstellen, da die Meldung kommt.

 

Dankeschön 


Vilureef
Legende
  • November 2, 2021

Hallo,

DSL kann man Online nicht selber verlängern, dass kann nur die Kundenbetreuung. Außerdem muss keine Mobilfunk Option rausgenommen werden.

LG


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • November 3, 2021

Leider ist das alles etwas spät … eine Vertragsverlängerung über einen Moderator hier im Forum klappt nicht mehr (nächstes mal besser ca. 3 Monate vor Vertragsende melden).

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und nach einem Verlängerungangebot fragen und deutlich darauf hinweisen daß Du die Mobilfunkflat behalten möchtest. Der Vertag verlängert sich dann um 2 Jahre.

Dann in den Vertragsunterlagen nachsehen ob die Mobilfunkflat dort mit 0,00€ aufgelistet wird.

Viel Erfolg!

Gruß

akapuma


Dankeschön


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 3, 2021

@akapuma 

 

Warum klappt das nicht mehr hier? 

 

Der Vertrag ist ja ungekündigt und kann jederzeit um 24 Monate verlängert werden. Ob nun hier übers Forum → Vorteil: ein Angebot per E-Mail, kann vor Annahme geprüft werden oder über den Kundenservice →  Nachteil:  eine Auftragsbestätigung folgt direkt.. wenn etwas nicht stimmig ist, muss alles erstmal widerrufen werden... 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 3, 2021

Habe alles über den Kundendienst geklärt. Somit wäre das Thema für mich erledigt. Danke trotzdem und einen schönen Tag.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2021

Hallo @Speedmaster1986 ,

herzlich willkommen hier in der o2 Community :grinning:

Schön, dass du ein passendes Angebot gefunden hast und dein Anliegen schon über die Hotline klären konntest.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig