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Liebe Community,

Ich habe einen neuen Internet- und Festnetzanschluss wegen Umzug gebucht und anfänglich gefreut, weil ich nach drei Tagen eine Mail als Update bekommen habe:

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Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus den aktuellen Status zu Ihrem Auftrag anschauen. Ihr Auftrag befindet sich aktuell in Schritt "Eingang und Prüfung des Auftrages".

Weitere Informationen rund um Ihr Internet- und Festnetzprodukt finden Sie online unter o2.de/internet-einrichten-aktivieren.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

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Nachdem der Link anfänglich noch funktioniert hat, funktioniert er nun leider nicht mehr, sondern es gibt die Meldung, dass der Login aktuell nicht möglich sei bzw. auch Errorstatus “token.valid.subscription.notfound”.

Was ist denn da schon wieder los?

 

Der Link funktioniert nur für kurze Zeit, weil die Vertragszuordnung fehlt. Über den weiteren Verlauf fAnschlusstermin etc.] wirst du per E-Mail oder Brief informiert.


In der Mail steht aber:

“Sie können sich jederzeit unter o2.de/auftragsstatus/ den aktuellen Status zu Ihrem Auftrag anschauen.” und nicht “Der Link ist nur einmalig gültig. Nutze ihn weise.”


Richtig. Beschwere dich bei o2, dieses Problem besteht schon seit Jahren. 🤷‍♂️


Bevor ich mich beschwere, kann ich ja erstmal fragen. Vielleicht liegt der Fehler ja auch irgendwo auf meiner Seite. Und ja, ich habe schon gesehen, dass oft gefragt wird, wieso der Link nicht funktioniert. Da kam häufig die Antwort, dass der erst funktioniert, wenn der Nutzeraccount freigeschaltet wurde, was ja an sich schon keinen Sinn macht. Aber davon ab,funktionierte er ja anfangs bei mir, dann aber eben nicht mehr.


Es liegt nicht an dir. 😉


Hallo ​@Asinusmaximus,

willkommen in der o2 Community! 💙
Ist es richtig, dass du deinen bestehenden DSL-Vertrag gekündigt hast, weil du einen neuen DSL-Vertrag an deiner neuen Adresse abschließen möchtest? Mittlerweile sollte dich auch ein Brief von uns erreicht haben, und es bestehen noch Rückfragen.

Am besten rufst du die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 an und bittest darum, mit der Fachabteilung Aktivierung zu sprechen.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, dass wir für dich einen Umzug in den angefragten Tarif veranlassen.

Was möchtest du nun tun? Möchtest du über uns einen Vertragswechsel und Umzug oder nur den Umzug veranlassen? In diesem Fall werden 49,99 € für den Umzug berechnet. Oder möchtest du zuerst mit der Aktivierung sprechen?

Liebe Grüße, Maren 🍂


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