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Warum O2 Service
Frage

aktivierungstermin ohne internet


Gestern 01.04.25 ist der aktivierungstermin stattgefunden, Router liegt angeschlossen seit 2 Wochen, MAC Adresse ist ebenso 2 Wochen schon eingetragen auf der Webseite. 

Nach Kontakt mit der Support bestätigen die, dass die MAC Adresse schon hinterlegt ist, und aktivierungstermin stattgefunden hat. 

Trotzdem habe ich kein internet, ich habe schon alles probiert, Neustart, reset zum wekeinstellungen, mit der O2 myservice app das zu konfigurieren und keine chance, ich habe Verbindung zum Kabel und Internet Anbieter, aber kein Zugang zum internet. 

Es ist echt zum kotzen extra 4 Wochen zu warten, dazu um das zu überbrücken muss ich mein Handy als hotspot nutzen, das frisst mein Datenvolumen und wenn alle Antworten sind innerhalb 2-3 Werktagen, kann ich gleich noch ein Datenpaket buchen. 

 

Was bringt 4 Wochen „Vorbereitungszeit“ wenn es nicht klappt. 

12 Antworten

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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 2. April 2025

Was ist das denn für ein Router, zu dem die CM-MAC-Adresse gehört? Eine neue, unbenutzte Fritzbox cable aus dem Einzelhandel?


  • Lehrling
  • 375 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Simdons 

Wenn es sich um einen AVM-Router handelt, dann schau mal unter Punkt 2.1 nach, ob die Artikelnummer Deines Routers diesen entpricht:

https://fritz.com/service/freie-routerwahl/faqs-zur-freien-routerwahl/

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

Es ist eine Fritz!box 6591 die auf der liste steht. Sollte kein Problem sein 


  • Lehrling
  • 375 Antworten
  • 2. April 2025

Dann bin ich schon mal raus.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

Nein die ist nicht neu, war nur 1 Woche bei meinem Partner in betrieb, aber er hat seitdem eine andere Anschluss bei einem anderen Anbieter. 


  • Lehrling
  • 375 Antworten
  • 2. April 2025

@blablup fragt wahrscheinlich wegen DOCSIS -Version nach!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

DOCSIS-Software_Version: 7.3.5.3.521

Fritz!OS 8.03


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  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 2. April 2025

war nur 1 Woche bei meinem Partner in betrieb

Wenn das beides Anschlüsse beim selben Kabelnetzbetreiber (Vodafone oder Telecolumbus) waren, ist das wahrscheinlich das Problem. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

Er hat es angeschlossen aber nicht angemeldet. Hat nur zum Testen gekauft. Jetzt versucht er durch Vodafone Infos zu bekommen. Aber langsam nervt, 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@Simdons ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich sehe die Information in deinem Datensatz, dass die MAC-Adresse noch beim alten Anbieter (Vodafone) provisioniert war. 
Bei Vodafone wurde der Auftrag für die Austragung der Adresse heute eingegeben. 
Ab morgen sollte dann eine Neuvergabe bei uns möglich sein. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

Hat sich erledigt, durch Vodafone haben wir geschafft das auszutragen. Und auf der Webseite die Mac Adresse neu angegeben und jetzt funktioniert. Das war eine Schikane, schlimm war dass keine bis der letzte Anruf von Support das jemand mit auf dieses Problem hinweist. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 2. April 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Simdons 😊

Das war ja eine ganz schöne Prozedur, die du erlebt hast. Deinen Unmut darüber kann ich verstehen.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass es nun endlich geklappt hat und dein Anschluss jetzt
funktioniert🤗

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


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