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Aktivierungsdauer Internet


guten Tag. die Situation ist wie folgt. Vor fast einem Monat bin ich vom mobilen Internet auf Fritsboh umgestiegen. Es wurde am 18.06 installiert, aber der Master hat das Internet nicht aktiviert. Bis heute habe ich ein mobiles Internet. aber kein Fritsboh. Die Gebühr für den neuen Tarius wurde von der Karte entfernt. Als ich zum Dienst ging, bei dem sie es mir ausgehändigt haben, sagten die Mitarbeiter vom ersten, dass die Aktivierung am nächsten Tag nach der Installation des Routers erfolgen würde, aber nach ein paar Tagen funktionierte es nicht mehr. Eine Woche später kam ich wieder, aber die gleichen Mitarbeiter sagten mir, dass ich 29 Euro bezahlen müsste, damit einer von ihnen zu mir nach Hause kommt und es aktiviert. es ist einfach ein Durcheinander

 

Edit o2_Sven 02.08.2023/11:19: Von Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben

Lösung von o2_Sven

Hallo @leeserg ,

vielen Dank für deine Geduld, ich habe jetzt nochmal einen Versand des Willkommensschreibens angestoßen. Oder konntest du die Zugangsdaten in der Zwischenzeit bereits über deinen mein o2 Bereich in Erfahrung bringen?

 

Schöne Grüße, Svven

13 Antworten

Technik Mensch
Einsteiger:in

Normalerweise bekommst du doch einen aktivirungscode zugesendet, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist ein bißchen abzoke. Sie kommt jetzt für 29 Euro als Service Mitarbeiterin zu dir obwohl du den Code eigentlich zugeschickt bekommen haben solltest, aber weil das nicht funktioniert musst du jetzt 29 Euro für einen privaten Service bezahlen. Komisch 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hallo @leeserg ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hattest du einen HomeSpot Vertrag bei uns und bist jetzt auf einen Kabel oder DSL Tarif gewechselt und es hat hier mit der Aktivierung nicht geklappt? Danach bist du dann in einen o2 Shop gegangen und es wurde dir die kostenpflichtige Expertenhilfe angeboten?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Guten Tag, ich hatte einen mobilen Internetvertrag, ich habe die Fritzbox 7590 in mein heimisches Internet übertragen. Seit fast einem Monat erfolgt keine Freischaltung. Im Service verlangten sie von mir 29 Euro für die Freischaltung. Ich weiß nicht einmal, was ich tun soll. Ich bin aus der Ukraine. Vielleicht haben sie es mir deshalb angetan, ich würde mich darin gerne irren.


Klaus_VoIP
Legende

Was verstehst Du unter “Freischaltung”? Es gibt bei DSL nur eine Schaltung durch das Leitungsunternehmen(18.6.), die vermutlich erfolgreich erfolgt ist!? Wenn die Leitung aktiv ist, dann hat der Kunde die Zugangsdaten (kommen meist per Email) selbst in der Fritzbox einzutragen.
Wenn der Shop diesen Service anbietet und berechnet, dann ist das legitim, da das nicht deren Aufgabe ist Zugangsdaten abzulesen und einzugeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Im Moment funktioniert das mobile Internet wie gewohnt, die neue Fritzbox, die seit fast einem Monat zu Hause steht, meldet beim Empfang, dass kein Zugang zum Internet besteht, bzw. sie ist nicht aktiviert, es sind keine Passwörter eingegangen die Post


Klaus_VoIP
Legende

Die Zugangsdaten für die Fritzbox stehen auch im Portal o2online.de

Wenn die Fritzbox funktioniert solltest Du die Deaktivierung des Mobilvertrages klären. Du hattest was von “Umstieg” geschrieben. Nicht das dann 2 Verträge laufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

In dem Laden, in dem ich all diese Momente erlebt habe, kann er normalerweise nichts erklären, er lächelt nur und sagt, dass man bezahlen muss


o2_Sven
  • Moderator
  • August 2, 2023

Hallo @leeserg ,

der Willkommensbrief mit den Zugangsdaten für deinen Internetanschluss wurden postalisch Ende Juni an die bei uns hinterlegte Adresse verschickt. Wir können diesen gerne noch einmal versenden, schneller ist es aber auf jeden Fall wenn du wie von Klaus_VoIP gesagt einmal nach den Zugangsdaten in deinem mein o2 Bereich schaust. Aktiviert ist der Anschluss, daran sollte es also nicht scheitern.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2023

Ich werde für den zweiten Brief sehr dankbar sein, aber ich verstehe nicht ganz, was ich als nächstes tun soll. Möglicherweise gibt es Anweisungen


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 8, 2023

Hallo @leeserg ,

vielen Dank für deine Geduld, ich habe jetzt nochmal einen Versand des Willkommensschreibens angestoßen. Oder konntest du die Zugangsdaten in der Zwischenzeit bereits über deinen mein o2 Bereich in Erfahrung bringen?

 

Schöne Grüße, Svven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2023

Guten Tag, ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll, ich brauche wirklich Hilfe. Wie richte ich das neue Fritzbox-Internet ein


stefanniehaus
Legende
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Wie o2_Sven schrieb hat er heute den erneuten Versand des Willkommensschreibens angestoßen. Das sollte in Kürze bei dir eintreffen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

Hallo @leeserg,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du den Brief mit der Auftragsbestätigung und deinen Zugangsdaten inzwischen erhalten hast und ob dein DSL-Anschluß jetzt funktioniert.

Die Einrichtung der Fritzbox ist auf der Kurzanleitung ganz gut beschrieben, alternativ findest du auch auf den Support-Seiten von AVM weiterführende Informationen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia