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Warum O2 Service
Frage

Aktivierung Glasfaseranschluss


Es geht um die Ativierung des Glasfaseranschlusses.
Die Leitung ist seit 21.11 geschaltet und synchron. UGG hat dies an O2 über das System gemeldet.
O2 jedoch sagt, hier ist keine Meldung eingegangen.
Einer schiebt es auf den anderen.
Bestellung des Anschlusses war 2021…

 

Die Verfügbarkeitsprüfung sagt das der Anschluss direkt verfügbar und bestellbar ist.
Was läuft denn hier gewaltig schief?

11 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3246 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@Christian W.P., sehr schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Dass es bei deinem Glasfaseranschluss zu unterschiedlichen Aussagen kommt, finde ich auch nicht gut. Gerne leite ich den Sachverhalt einmal zur Prüfung weiter.

Es kann einige Tage dauern, bis wir uns hier zurückmelden, habe bitte daher noch ein wenig Geduld. Danke🤗

Liebe Grüße,

Senay


Gerne, seit Mitte Dezember oder gar noch früher warte ich auf eine Lösung…

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Christian W.P.,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an uns gewandt hast.

Ich kann dir leider noch nicht beantworten, warum es hier zu einer Verzögerung gekommen ist, habe aber einmal direkt bei unseren Mitarbeitern nachgehakt und um eine schnelle Aktivierung gebeten. Ich informiere dich, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@Christian W.P.,

ich habe aktuell nur eine Zwischenmeldung für dich: unsere Mitarbeiter haben sich mit UGG direkt in Verbindung gesetzt, eine Rückmeldung von dort steht aktuell aber leider noch aus.

Ich behalte den Fall weiterhin im Auge und informiere dich, wenn ich etwas Neues erfahre.

Viele Grüße

Giulia


Ich wollte noch einmal hören, wie der Stand der Dinge hier im Moment ist.
Dass es hier nicht weitergeht, kann doch nicht sein.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Christian W.P.,

es tut mir leid, wenn es so lange dauert, allerdings scheint es seit heute nun doch endlich voranzugehen.

Die Abstimmung für den Anbieterwechsel ist bereits gestartet worden, ich bin zuversichtlich, dass der Anschluss dann auch bald aktiviert wird.

Über alle weiteren Schritte und auch den Aktivierungstermin wirst du weiterhin per E-Mail informiert.

Wenn du Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Schön, das es weiter geht.

Nun ist aber mein Zugang zum o2 Kundenportal gesperrt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Christian W.P.,

das passiert leider hin und wieder, wenn unsere Mitarbeiter den Auftrag neu übermitteln mussten.

Du wirst natürlich trotzdem weiterhin laufend über alle Änderungen per E-Mail informiert, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst.

Ein Vollzugriff auf deine Daten und deinen Vertrag im Kundenportal ist dann erst nach der Aktivierung des Anschlusses möglich.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2025

Ich hier nochmals, da leider das Login mit den alten Daten nicht mehr geht mit alten Account.

Die Leitung läuft nun, jedoch bin ich mit der Rechnung nicht einverstanden.
Hab auch schon über das Kontaktformular geschrieben und eine Antwort erhalten, diese war jedoch mehr als ungenügend.

Vertrag wurde 2021 abgeschlossen, Erschließungspreis wurde erlassen, hab dies von euch bestätigt bekommen, mehrmals sogar. (28.7.2021, 6.4.2022, 9.8.2023)
Diese wurden nun trotzdem berechnet, scheinbar ein Übernahmefehler im Vertrag vom 28.01.2025?
Ich bitte um Rückmeldung und Gutschrift von 129,99 Euro.

Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 26. März 2025

Hallo ​@Christian W.P. und ​@Ewald W P,

vielen Dank, dass du dich noch einmal an uns gewandt hast.

Der Erschließungspreis hätte in der Tat nicht berechnet werden dürfen, da hast du völlig Recht. Für diesen Fehler und auch für die Antwort, die du per E-Mail erhalten hast, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Unsere Mitarbeiter haben bereits eine Gutschrift über die 129,99 EUR beantragt, diese ist aktuell noch nicht ganz abgeschlossen. Ich hake dort gerne noch einmal nach und ich bin sicher, dass du dann auch in Kürze die Bestätigung erhältst.

Bis dahin behalte ich den Fall weiterhin im Auge, damit du die Gebühren schnell zurückerstattet bekommst.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Ewald W P und ​@Christian W.P.,

die Guthabenbuchung wurde heute neu aufgesetzt, offenbar hatte sich da ein Fehler eingeschlichen.

Du erhältst in Kürze die Bestätigung über die Gutschrift per E-Mail/SMS. Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet.

Für die Verzögerung möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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