Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung DSL Option Telefonie


Malü
Neuling

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe einen O2 my home L Tarif mit der Option Analog Dsl ( telefonieren mit einer Leitung ins dt. Festnetz. Nun habe ich heute die Option "Flat in alle dt. Mobilfunknetze gewählt". Eigentlich wollte ich die zusätzlich. Jedoch ersetzt diese option die ursprüngliche Option. Die neue Option wird nun ab 01.02.2021 aktiv. Kann ich dies in irgendceiner Form noch ändern bzw. Rückgängig machen? Vielen Dank für eure Antwort 

Lösung von Joe Doe

@Malü Ich verstehe nicht ganz deine Frage. Du hast einen my Home L Tarif , der nach dem 03.11.2020 abgeschlossen wurde und hast nun die Festnetz zu Mobilfunkflat aktiviert. Diese Option deaktiviert nicht deine Festnetz zu Festnetzflat.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12505 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2021

@Malü Ich verstehe nicht ganz deine Frage. Du hast einen my Home L Tarif , der nach dem 03.11.2020 abgeschlossen wurde und hast nun die Festnetz zu Mobilfunkflat aktiviert. Diese Option deaktiviert nicht deine Festnetz zu Festnetzflat.


Malü
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2021

Das wäre ja super  und heisst es hätte funktioniert das ich die Option" flat ins mobilfunknetz " kostenlos dazu gebucht habe..

Wie ich es der Information aber entnommen habe ( "diese Option ersetzt die option analog") das quasi die Mobilfunk flat die festnetz flat nun ersetzt.

Viele Grüße 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12505 Antworten
  • 31. Januar 2021

@Malü Kannst Du mal einen Screenshot einstellen von der aktuellen Anzeige hier einstellen? Habe irgendwie die Befürchtung das die Anzeige nicht stimmt. Achtung: Bitte keine persönlichen Daten im Screenshot.


Malü
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo,

War gerade in mein O2 Vertragsdaten.

Bisher sind jetzt beide optionen aktiv.  Sieht also so aus als hätte es funktioniert. 

Danke für deine Hilfe..

Viele Grüße 

 


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 10. Februar 2021

Hallo @Malü 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bitte Fehler auf der Website wie von @Joe Doe angesprochen immer gern hier melden, damit wir so etwas weitergeben können. Denn die Analog Option hat mit der Flatrate gar nichts zu tun und dürfte bei einer derartigen Bestellung überhaupt nicht ins Spiel gebracht werden.  

 

Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Dezember 2021

Hallo, mir ist etwas ähnliches passiert: ich hatte einen DSL-Umzug beauftragt und in der Bestätigung steht plötzlich “gekündigte Option: Analog Option” 0,00 €.

Die gekündigte Option soll zum 13.12.21 deaktiviert werden, während der DSL Umzug am 03.01.22 geschaltet wird.

Was heißt das für mich? Kann ich jetzt nicht mehr telefonieren? Oder noch schlimmer: geht das Internet nun nicht mehr?

Wir arbeiten beide im Homeoffice, das wäre der Overkill!

Danke für Auskunft und Hilfe.

LG

Lillisista


o2_Lars
  • Moderator
  • 23574 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Hallo @Lillisista

ich kann dich beruhigen, vor dem geplanten Umzug wird am Anschluss an der bisherigen Anschrift keine Änderung durchgeführt, es wird weder die Telefonie noch der Internetzugang deaktiviert werden :-)
Wie es zu einer solchen Meldung gekommen sein mag, kann ich ad hoc auch nicht sagen, ich gehe hier davon aus, dass diese Anzeige der Deaktivierung nicht korrekt ist.

Da der 13.12. ja mittlerweile vorbei ist, gehe ich davon aus, dass du inzwischen ebenfalls beruhigt bist, weil der Anschluss weiterhin so läuft, wie er soll, oder? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort