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Änderung von Daten für eine Betreute Personen

  • January 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 68 Aufrufe

Meine Tante hat aus Altersgründen alle administrativen Geschäfte an mich abgegeben. Habe Generalvollmacht. Sie weiß das Passwort für Ihren PC nicht mehr und ich komme an keine Informationen ran, sehe nur, dass hier monatlich ein Betrag abgebucht wird und weiß nicht einmal für was.

Ich habe ihre Kundennummer und mehr nicht und komme damit über das ganze Internet gar nicht weiter, weil ich mich ja nirgends einloggen kann und auch nicht einmal die Telefonnummer habe, für die der Vertrag abgeschlossen ist, wobei ich vermute, dass es sich um das Festnetz handelt.

Wie kann ich nun vorgehen, dass ich die Rechnungen herunterladen kann, den Vertrag einsehen kann etc.

Wäre sehr dankbar für Hilfe!

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Ich habe ihre Kundennummer und mehr nicht und komme damit über das ganze Internet gar nicht weiter, weil ich mich ja nirgends einloggen kann und auch nicht einmal die Telefonnummer habe, für die der Vertrag abgeschlossen ist, wobei ich vermute, dass es sich um das Festnetz handelt.

Passwort vergessen anklicken und ein neues erstellen.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 28, 2025

Naja, das hier

Änderung von Daten für eine Betreute Personen

erfordert erst mal die Hinterlegung der Generalvollmacht bei o2. Dann wird man Dir auch direkt helfen können (Hotline, Chat etc.).


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Zur Antwort von Bumer:

Passwort vergessen klappt nicht - habe ja gar keinen Account der sich auf einen Vertrag bezieht. Also keine E-Mail-Adresse (meine Tante hatte mehrere…. - weiß sie aber nicht mehr) und keine Telefonnummer - die zu der Kunden-Nummer gehört die ich habe.

Zur Antwort von Klaus_VoIP

Generalvollmacht wie bei O2 hinterlegen? Per Post schicken? Habe ich jetzt mal gemacht und hoffe, da meldet sich dann jemand. -  Wie komme ich dann an die Hotline oder einen Chat ohne jeglichen Zugang?


Bumer
Legende
  • January 28, 2025

Du brauchst keine E-Mailadresse. Der Login geht über die Festnetznummer.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 28, 2025

Wenn der Sachverhalt richtig dargelegt wird, dann kannst Du auch die PKK (Pers. KUNDENKENNUNG) neu erhalten und dann ist alles möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Antwort zu Bumer

Wenn ich die Festnetznummer als Login verwende und ein neues Passwort anfordere schickt er es wohin? … Eben … komme ja an die E-Mails nicht ran und bin auch tel. nicht vorort. Wenn ich im Hintergrund meine E-Mail-Adresse hinterlegen könnte - dann würde das klappen


poales
Legende
  • Legende
  • January 28, 2025

@Engelslicht 

die persönliche Kundenkenzahl kannst du hier anfordern,

diese wird per Post geschickt,

damit solltest du auch beim Kundenservice weiterkommen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

 

eine Rechnungskopie kannst du auch hier anfordern,

auch die kommt per Post, damit hast du dann zumindest die Vertragsdaten

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


o2_Michi
  • Moderator
  • February 1, 2025

Hallo ​@Engelslicht 😊

super, dass du deiner Tante weiterhilfst. Mit der Vollmacht und den Tipps von poales, Klaus_VoIP und Bumer sollte es klappen. 

Ist es das Windows-Login, wo ihr das Passwort nicht mehr habt?

Gruß,

Michi