Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ADSL auf VDSL

  • July 15, 2021
  • 6 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo,

Laut meinem Vertrag sollte ich 50 mbp/s bekommen, aber die maximale Geschwindigkeit liegt bei 14,1mbps. Der Vertrag ist ziemlich alt, von 2013, und ich glaube, er blieb in ADSL. Wir haben den alten Vertrag von den Vormietern übernommen. Wie kann ich auf VDSL wechseln, um eine höhere Geschwindigkeit zu erhalten?
1. Brauche ich dafür einen neuen Router? Wir haben eine o2-Box 6641
2. Wie ist die Vorgehensweise zum Wechsel?
3. Ich nehme an, wir würden im gleichen Tarif bleiben.

Wir haben den Vertrag tatsächlich gekündigt. Wir möchten die VDSL-Leistung testen und über eine Wiederaufnahme des Vertrages nachdenken.

 

Danke!

Lösung von o2_Manga

Hallo @Frei_49 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da es bei Euch etwas eilt, habe ich den Technologiewechsel zum 30.07.2021 beauftragt. Ihr habt dann ca. eine Woche Zeit zu testen. Die Kündigung ist zum 30.08.2021 eingetragen. Sollte es Euch gefallen, mit VDSL zu surfen, zieht die Kündigung bitte bis spätesten 06.08.2021 zurück, wenn ihr bleiben wollt. Danach wir die Abschaltung und der Export eingeleitet. Bitte denkt auch an den Widerruf des neuen Vertrags, nicht, daß ihr sonst zwei habt.

Danke @Klaus_VoIP für den Hinweis.

Grüße

 

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Der beste Weg wäre erst mal die Verfügbarkeit von o2DSL zu prüfen. 

Ältere Verträge sind häufig noch über ADSL geschaltet. Sofern VDSL verfügbar ist wird nur ein Technologiewechsel benötigt. Das geht nicht automatisch und muss beauftragt werden.  


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Ja, das habe ich bereits überprüft. VDSL ist an meiner Adresse verfügbar. Also muss ich wohl den Kundensupport anrufen und ihn bitten, auf VDSL umzustellen. Es wäre so toll, wenn solche Änderungen mit dem Fortschritt der Technik automatisch passieren könnten. Ich meine, der Vertrag ist sowieso der gleiche, ob man ADSL oder VDSL hat.


Klaus_VoIP
Legende

Du kannst auch (max.) 10 Tage auf einen Moderator warten. Je nachdem wie es eilt.


o2_Manga
  • Lösung
  • July 15, 2021

Hallo @Frei_49 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Da es bei Euch etwas eilt, habe ich den Technologiewechsel zum 30.07.2021 beauftragt. Ihr habt dann ca. eine Woche Zeit zu testen. Die Kündigung ist zum 30.08.2021 eingetragen. Sollte es Euch gefallen, mit VDSL zu surfen, zieht die Kündigung bitte bis spätesten 06.08.2021 zurück, wenn ihr bleiben wollt. Danach wir die Abschaltung und der Export eingeleitet. Bitte denkt auch an den Widerruf des neuen Vertrags, nicht, daß ihr sonst zwei habt.

Danke @Klaus_VoIP für den Hinweis.

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2021

@o2_Manga  Danke. Ich werde es entsprechend timen, um nicht 2 auf einmal zu haben.

@Klaus_VoIP Danke auch!


o2_Lars
  • Moderator
  • August 5, 2021

Hallo @Frei_49,

wie sieht es aus? Hat die Umstellung geklappt und surft ihr jetzt mit vernünftiger Geschwindigkeit? Falls ja, habt ihr euch schon ein schickes Angebot zur Verlängerung eingeholt? :-)

Gruß,

Lars