Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Adresse nicht in der Adressdatenbank hinterlegt/Verfügbarkeitsprüfung schlägt fehl

  • September 12, 2022
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hallo,

 

in unserer Stadt wird momentan der Ausbau für FTTH Anschlüsse, durch Ihren Partner UGG geplant.

Leider mussten wir hier nun feststellen, dass unsere Adresse nicht in der Datenbank auftaucht, bzw. vorab ein FTTH Anschluss beantragt werden kann. Die Adressen der Nachbarn, werden bei der Verfügbarkeitsprüfung alle erfolgreich gefunden, die Adresse existiert seit 60 Jahren.

 

Bei der Firma UGG wurde bereits nachgehakt, diese haben nun die Adresse und ein Luftbild und haben diese wohl zur Überprüfung an o2 weitergeleitet. Nun soll diese Prüfung aber bis zu 6 Wochen dauern, 14 Tage warten wir bereits auf ein Ergebnis.

 

Aktuell bietet o2 satte Rabatte auf FTTH Neuanschlüsse, diese können aber nicht genutzt werden, da unsere Adresse leider nicht in Ihrer Datenbank auftaucht. Was können wir hier machen? Wir wollen ja wenn auch vom Rabatt profitieren und nicht wegen Fehler anderer im schlimmsten Fall auf einen FTTH Anschluss verzichten müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen

TG

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • September 22, 2022

Hi @TG97 

Willkommen in unserer o2 Community.

Das eine Datenbank mal nicht aktuell ist kommt in der Tat hin und wieder mal vor, oft lässt sich das ganze aber lösen.

Was mich interessieren würde: Wenn ihre eure Adresse generell auf unserer Seite prüft, ist diese dann gänzlich unbekannt? 

Zusätzlich würde mich interessieren, wie es mit dem Verfügbarkeitscheck auf der Seite unserer Magenta Kollegen ausschaut, hast du das mal geprüft?

Lieben Gruß Matze