Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresse bei Eingabe ungültig


Hallo, 

 

wir sind kürzlich in einen Neubau gezogen und ich kann unsere neue Adresse nicht eingebeben, lt. Portal ist sie ungültig. 

Kann das bitte Jemand lösen?

 

Danke!

Lösung von o2_Maria

Hallo @Sissy.Kaiser ,

hier bist du mit einem Interessenten Account angemeldet und somit können wir dich 
hier nicht legitimieren und dir hier auch in diesem Fall nicht weiterhelfen. 

Bitte wende dich an die Kolleg:innen der Hotline.
Ohne Kundendaten einfach in der Leitung bleiben und die Computergesteuerten Fragen ignorieren. 
Am Ende wirst du zu einem Kollegen weitergeleitet. 

Viele Grüße Maria

11 Antworten

Bumer
Legende
  • August 15, 2024

Kann das bitte Jemand lösen?

Macht der Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2024

Wenn man sich da auch einloggen könnte wäre es ja eine Option, funktioniert aber nicht… 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 15, 2024

Hallo @Sissy.Kaiser ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es ein Neubau ist, dann ist dieser ja vielleicht in einer Neubausiedlung oder zumindest einer neuen Straße und dann ist diese uns halt noch nicht bekannt. Daher bekommst du dann wenn du versuchst die Adresse einzugeben eine Fehlermeldung. Hier muss dann einmal die Adresse händisch im System hinterlegt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • August 15, 2024

@Sissy.Kaiser  

Wenn man sich da auch einloggen könnte wäre es ja eine Option, funktioniert aber nicht… 

Melde dich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal an, dann funktioniert auch der Chat.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2024

Es gibt keine Festnetznummer und auf der Loginseite komme ich nicht weiter, sobald ich auf Login klicke rödelt es kurz und wirft mich dann zurück zur Login Seite. In meinem Kundenkonto bin ich angemeldet…. 


Bumer
Legende
  • August 15, 2024

o2 Home Tarife haben eine Festnetznummer.


Sandroschubert
Legende

@Sissy.Kaiser Die Frage ist wo gibst du die neue Adresse ein ohne dich einzuloggen?


Bumer
Legende
  • August 15, 2024

Oder möchtest du einen Neuvertrag bestellen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2024

o2 Home Tarife haben eine Festnetznummer.

Das mag ja sein, unser Tarif läuft aber noch nicht, weil die Glasfaser noch nicht freigeschaltet ist und demnach gibt es auch noch keine Festnetznummer., trotzdem habe ich ein Kundenkonto, in welchem ich einfach nur gerne meine Adresse ändern würde. 

Unser “Neubaugebiet” dessen Adresse O2 nicht kennt, besteht im Übrigen seit über 2 Jahren, ist also wirklich absolut super brandneu *hust*

Ich wäre also dankbar wenn irgendwer von O2 in die Gänge käme und das gelöst werden würde.

 

@Sissy.Kaiser Die Frage ist wo gibst du die neue Adresse ein ohne dich einzuloggen?

In meinem Kundenkonto, wie schon geschrieben


Bumer
Legende
  • August 15, 2024

Hast du noch einen Mobilfunkvertrag im *Kundenkonto*, wenn nein, hast du nur ein Interessenten Account wo keine Adressdaten etc. veränderbar sind.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 16, 2024

Hallo @Sissy.Kaiser ,

hier bist du mit einem Interessenten Account angemeldet und somit können wir dich 
hier nicht legitimieren und dir hier auch in diesem Fall nicht weiterhelfen. 

Bitte wende dich an die Kolleg:innen der Hotline.
Ohne Kundendaten einfach in der Leitung bleiben und die Computergesteuerten Fragen ignorieren. 
Am Ende wirst du zu einem Kollegen weitergeleitet. 

Viele Grüße Maria