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Warum O2
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Adressänderung in Rechnung gestellt.

  • August 23, 2021
  • 4 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo zusammen,

Bin mir nicht sicher ob eine "Antwort" hier reicht oder ich einen eigenen Thread aufmachen muss.

Mein Mann und ich haben nun ebenfalls eine SMS auf unsere Handys bekommen wegen der anfallenden Gebühr.

Die Hotline habe ich gerade angerufen, der Typ meinte eine Adressänderung wäre immer gebührenpflichtig, unabhängig davon ob ich das selber online eintippe oder nicht.

Gefunden habe ich den Kostenpunkt in der Preisliste immer noch nicht (wurde ja scheinbar diesen Monat erst wieder aktualisiert) von daher bin ich da jetzt auch nicht so ganz einverstanden mit

Edit o2_Larissa: Neuen Beitrag spendiert

4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2021

Hi @Kivilein,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Entschuldige die späte Rückmeldung, wir haben aktuell viel zu tun :sweat_smile: Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben oder geht es um einen/mehrere Mobilfunkverträge? Dann schubs ich ihn gerne nach deiner Rückmeldung in den richtigen Bereich :blush:

Tut mir leid zu lesen, dass du an unserer Hotline eine falsche Info bekommen hast :sweat: Die Gebühr für die Adressrecherche, welche eine uns berechnete Drittanbieterleistung ist, wird nur dann an den Kunden weiterberechnet, wenn uns die neue Adresse eines Kunden nicht von ihm selbst mitgeteilt wird. Beachte bitte, dass eingerichtete Nachsendeaufträge ebenfalls zu der Berechnung der Gebühr führen kann und dass bei einer Adressänderung durch den Kunden sowohl die Kontakt-, als auch die Rechnungsadresse zu ändern ist.

Wann hast du denn die Änderung vorgenommen und wann wurde die Gebühr berechnet? Es ist möglich, dass es sich um eine Überschneidung handelt, das prüfe ich in deinem Fall gerne.

Liebe Grüße
Larissa


bielo
Legende
  • September 6, 2021

 

Gefunden habe ich den Kostenpunkt in der Preisliste immer noch nicht (wurde ja scheinbar diesen Monat erst wieder aktualisiert) von daher bin ich da jetzt auch nicht so ganz einverstanden mit

 

Daher darf o2 diese auch nicht berechnen. Schon gar nicht, nur weil man einen Nachsendeauftrag erteilt hat. Selbst wenn du umgezogen bist und die Adresse nicht unverzüglich an o2 weiter geleitet hast, darf o2 mangels Darstellung in der Preisliste kein Entgelt erheben.

 

Wenn du hier keine Erstattung bekommst, reklamiere nachweisbar schriftlich.


Querdenken
Mitgestalter:in
  • September 6, 2021

Beachte bitte, dass eingerichtete Nachsendeaufträge ebenfalls zu der Berechnung der Gebühr führen kann und dass bei einer Adressänderung durch den Kunden sowohl die Kontakt-, als auch die Rechnungsadresse zu ändern ist.

Echt? 🤔 Und ich hab immer gedacht, die können und dürfen unterschiedlich sein...


o2_Larissa
  • Team
  • September 6, 2021

Beachte bitte, dass eingerichtete Nachsendeaufträge ebenfalls zu der Berechnung der Gebühr führen kann und dass bei einer Adressänderung durch den Kunden sowohl die Kontakt-, als auch die Rechnungsadresse zu ändern ist.

Echt? 🤔 Und ich hab immer gedacht, die können und dürfen unterschiedlich sein...

Ja, das ist richtig, daher mein Hinweis, dass bei einem Umzug beides zu ändern ist :grin: