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Abzocke bei Rufnummernportierung alter Alice Vertrag



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39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn der Vertrag zum 31.12. gekündigt ist, dann läuft der Vertrag an dem Tag aus. D.h. an dem Tag wird abgeschaltet.

 

Und eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Entweder erfüllt die Willenserklärung die anforderungen und ist gültig oder sie ist es nicht. Sie braucht nicht explizit bestätigt zu werden.

In der Regel wird das schon gemacht; nur kann es manchmal etwas länder dauern.

 

PS: Du weißt vermutlich gar nicht, was das Wort "Betrug" bedeutet, oder? Sonst würdest du es nicht verwenden.

toscha schrieb:
Betrug ist Betrug und in diesem Wort alles gesagt!!!

Derartiges zu behaupten - zumal in einem öffentlichen Forum - kann nach hinten losgehen...

 

Leider kann ich nicht alles nachvollziehen, was du schreibst, weil ich wegen deiner offenbar schlechten Deutschkenntnisse Schwierigkeiten habe, das Geschriebene zu verstehen. Aber das was ich verstanden habe, rechtfertigt keinesfalls die Behauptung, es läge strafrechtlich relevantes Verhalten vor.

warum Vertrag  zum 31.12.2013 gekündigt soll, wenn apriori darf in diesen Tag nicht kündigen und o2 mit seinem Brief es bestätigt.

 

Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!

 

Lesen Sie aufmerksam mein Schreiben!

ich habe keinem betrugen, ganze meine Geschichte ist vollig Wahrheit!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
toscha schrieb:
Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!
Nein, das würde man ein Versehen, eine falsche Auskunft oder einen Fehler nennen.

 

Dieses Gespräch war ja auch erst nachdem der Anschluss schon abgeschaltet war und wenn die Hotline-Mitarbeiterin dir die richtigige Auskunft gegeben hätte, hätte das an deinem Problem ja auch nichts geändert.

 

Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?

toscha schrieb:
(...)

 

Wenn telefonisch die Mitarbeiterin sagt mir, dass die Bestätigung mir verschickt hat und der anderen Mitarbeiter sagt mir, dass nicht verschickt hat -es ist nicht Betrug?!

 

Lesen Sie aufmerksam mein Schreiben!

Nein, das ist kein Betrug. Das ist höschstens ein Irrtum.

 

Du weißt also wirklich nicht, was das Wort "Betrug" bedeutet.

Benutzerebene 7
Du unterstellst uns mit Betrug hier direkt und öffentlich eine Straftat.

 

Bevor du dir weiterhin selbst schadest, lasse dir bitte von einem Rechtsbeistand die Sachlage vollkommen unvoreingenommen erklären.

 

Dieser wird dir bestätigen, das eine Kündigung eine einseiteige Willenserklärung ist und keiner Bestätigung bedarf und unserer Handlung somit ausschliesslich auf deinen Wunsch hin ausgeführt wurde.

 

Gruß

Stefan

 

 

nemesis03 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?
Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.

nemesis03 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?
Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.

Benutzerebene 2
Niemand unterstellt hier das du mit deiner Geschichte lügst. Ich glaube auch langsam (ohne das böse zu meinen) das es vielleicht auch Missverstännisse in Sachen deutscher Sprache gegeben haben könnte.

Benutzerebene 2
Fuchs schrieb:
nemesis03 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass dein Hauptproblem ist, dass dein Anschluss schon im Laufe des Tages abgeschaltet wurde und nicht erst um 23:59?
Ich habe das so verstanden. Und natürlich wäre das nicht ganz OK. Aber auch kein Weltuntergang, dass man sich derart aufregen müsste.

Es geht ja auch um die Glückwünsch und die gängen ja eh erst ab 0:00 Uhr. 😛

nicht so, die erste Mitarbeiterin sagte, dass am 2 Dezember die Bestätigung verschickt war. Der zweiter Mitarbeiter mehrmals mir bestätigt, dass keine Bestätigung verschickt war. Ich habe ihn danach gesagt, ob am 2 Dezember verschickt. Er wieder überprüft und dann  er wieder mir sagte, dass am 2 Dezember mir nichts verschickt. Ich habe ihm gleich gesagt, dass wie soll die Wörte von Ihre Kollege verstehen, wenn vor 5 Minuten sie mir ganz andere gesagt hat. Er hat mir nichts darüber gesagt, nur mehrmals entschuldigt und dazu gesagt hat, dass mehr kann nicht sagen und mir zu helfen wieder Anschluss zu einschalten.

 

Ich bin 100% sicher, dass keiner etwas versehen!

Ich war in Stupor, ich war stark enttäuscht. 

ich beende diese Diskussion, es ist nicht meine Thema, so wie so, bin ich enttäuscht!

 

 

Benutzerebene 2
Trotzdem ist das kein Betrug, es ist ja eher schon das du dich durch solche Äußerungen strafbar machst. Es war ja auch nicht so gemeint. ☺️

 

Bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen.