Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abstürze/Glasfaserausbau?

  • August 26, 2021
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Guten Tag,

heute ist bei mir etwas komisches passiert.

Jemand hat geklingelt, welcher sich als Vodafone-Techniker ausgegeben hat und redete davon, dass bei mir Glasfaser ausgebaut wird und dass ich in paar Tagen 10 mal schnelleres Internet haben werde.

Das ergibt natürlich keinen Sinn, außerdem gibt es hier soweit ich recherchiert habe keine Pläne zum Glasfaserausbau.

Darüberhinaus ist direkt nach dem “Technikerbesuch” mein Internet abgestürzt und vorhin auch wieder, obwohl alles seit Wochen stabil lief.  Zusätzlich hat sich die Leitungskapazität verringert, was auch noch nie passiert ist.

Wo kann ich mich denn informieren, ob es Arbeiten an der Leitung gibt oder nicht. Vermute zwar, dass das ein Betrüger war, jedoch ist es ein komischer Zufall, dass die Leitung aufeinmal Fehler hat.

4 Antworten

schluej
Legende
  • August 26, 2021

Moin,

hier eine Störung melden:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Auslastung prüfen

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2021

Moin,

hier eine Störung melden:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Auslastung prüfen

 

hallo, danke für die Antwort. Es geht mir jedoch zurzeit eher darum zu wissen, ob an der Leitung/Verteiler etc etwas gemacht wurde. Können die in der Hotline mir das überhaupt beantworten?


schluej
Legende
  • August 26, 2021

Da o2 kein eigenes Netz hat eher nicht. Ich würde auch eher von einer Störung ausgehen.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 7, 2021

Hallo @roswlo 

Hast du ein Update für uns? Konntest du schon mit den Kollegen der Fachabteilung sprechen?

Bestehen die Einschränkungen noch, oder läuft dein Anschluss wieder fehlerfrei?

VG Matze