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Warum O2
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Absolut im Stich gelassen

  • September 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 17 Aufrufe

Ich habe vor einiger Zeit einen DSL Vertrag bestellt, da ich als Mobilfunkkunde einige Vorteile nutzen wollte. Alles soweit so gut. Allerdings kam dann zum 1. Termin niemand um den Zugang freizuschalten. Auch nicht zum 2. Termin… und dann zum 3 Termin… immer noch nichts. Ich war natürlich nicht sehr erfreut darüber und rief erneut bei o2 an um den Vertrag zu stornieren. Der Mitarbeiter bestätigte mir am Telefon, dass es erfolgt sei. Ich bestellte meinen Anschluss in der Hoffnung, dass es besser klappt bei der Telekom und siehe da nach 5 tagen hatte ich einen DSL-Anschluss. Nach 5 weiteren Wochen bekam ich auf einmal eine SMS das mein o2 Vertrag nun bereit stehe. Ich war natürlich sehr verblüfft wie das geht, da ich ja bereit von Telekom DSL beziehe. Ich rief also bei o2 an und man bestätigte mir zwar, dass ich angerufen hatte aber es wurde nichts storniert. Wie bitte?! Das beste kommt aber noch! Man könne mir außerdem nicht helfen, weil ich angeblich Firmenkunde bin… was?! 1. Erhalten Firmenkunden bei euch keinen Support? Und 2. Ich habe NIE angegeben Firmenkunde zu sein oder dies in irgendeiner Form nachgewiesen. Was soll das?! Jetzt wird Geld abgezogen für eine Leistung die offensichtlich garnicht erbracht wird! 2 DSL Anschlüsse gleichzeitig sind nicht möglich! Ich werde niemals wieder irgendwas bei o2 bestellen oder einen Vertrag abschließen. Ich bin extrem enttäuscht.

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 6, 2025

@Leshchy 

hast du irgendeine Bestätigung der Stornierung?

die Widerrufsfrist beginnt mit der Auftragsbestätigung und dem Erhalt

der Widerrufsbelehrung und nicht mit der Schaltung des Anschlusses.

 

2 DSL Anschlüsse gleichzeitig sind nicht möglich!

doch das ist je nach Verkabelung vor Ort durchaus möglich.

 

wurde von O2 denn inzwischen eine Schaltung vorgenommen?

Grundsätzlich solltest du alle weiteren Nachfragen schriftlich

und nachweisbar machen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@Leshchy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du uns deine Erfahrungen geschildert hast. Ich bedaure sehr, dass man dir bei der Kundenbetreuung bestätigt hatte, dass der Vertrag storniert worden sei, was dann aber offenbar nicht der Fall war.

Du hattest dich inzwischen auch schriftlich an uns gewandt und unsere Mitarbeiter haben deinen Vertrag bereits per Sonderkündigung zum 16.09.2025 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung erhältst du in den kommenden Tagen per Post.

Ich kümmere mich selbstverständlich gerne um eine Gutschrift für die Gebühren bis hin zur Kündigung. Zu der Guthabenbuchung wirst du noch einmal direkt per E-Mail/SMS informiert. Das Guthaben wird dann automatisch mit der aktuellen Rechnung verrechnet.

Bezüglich deines Kundenstatus als Geschäftskunde können wir gerne wieder auf Privatkunde umstellen. Vor- oder Nachteile hast du dadurch nicht, weil es sich bei deinen Tarifen bereits um Privatkundentarife handelt. Wie es zu dieser Einstufung als Geschäftskunde gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia