Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Abbuchung trotz Kündigung

  • October 13, 2023
  • 8 Antworten
  • 76 Aufrufe

Mir wurden 137,66 € von O2 in Rechnung gestellt, obwohl mein Abonnement gekündigt werden sollte.

Edit o2_Matze 14.10.23 17:10 aus dem Wohnzimmer zu My Home Vertrag und Tarif verschoben

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 13, 2023

Was hattest du für einen Vertrag, einen für DSL/Festnetz?

Wenn ja, hattest du einen Leih-/Mietrouter und wurde dieser nach Vertragsende an o2 zurück geschickt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2023

Ich hatte einen DSL-Abonnement. 
Ein o2-Mitarbeiter im Laden hatte mir gesagt, dass es nicht notwendig war, den Router zurückzuschicken, also habe ich es nicht getan.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2023

@adele16gast

Wieso im Laden? Es stand sicher auch in den Vertragsunterlagen, dass der Router nach Vertragsende zurück muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2023

Ich bin Französin und hatte große Schwierigkeiten, alle Schritte zu verstehen, und so ging ich in den Laden, um sicherzustellen, dass mein Abonnement gekündigt wird. 
Außerdem ist es mir mit meinem französischen Telefon nicht möglich, die o2-App zu installieren und auf alle möglichen Informationen über meinen Vertrag zuzugreifen.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2023

Da brauchst du keine App, da reicht es, wenn du über einen Webbrowser gehst. 

 

Auch in der Kündigungsbestätigung steht, dass ein Leihgerät zurück muss.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2023

Jedes Mal, wenn ich versuche, auf meine persönlichen Informationen im Web zuzugreifen, werde ich auf die Homepage weitergeleitet.
Denken Sie also, dass die Gebühr von 139 € damit zusammenhängt, dass ich den Router nicht zurückgeschickt habe?

 


Sächsin
Legende
  • October 14, 2023

Denken Sie also, dass die Gebühr von 139 € damit zusammenhängt, dass ich den Router nicht zurückgeschickt habe?

Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit…

 

Wann endete dein Vertrag genau?

Die Retoure kann, wenn es noch nicht allzu lange her ist, über das Retoure-Portal

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

veranlasst werden.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 14, 2023

Hallo @adele16gast 

Willkommen in unserer o2 Community.  

Das die Kollegen im o2 Shop dich nicht ausreichend informiert haben tut mir leid, das ist natürlich nicht in unserem Sinne.

Bitte sende jetzt so schnell wie möglich den alten o2 Leihrouter über das Retourenportal an uns zurück, Sächsin war ja so lieb und hat dir dazu schon alle wichtigen Infos gegeben.  

Nach der zeitnahen Rückkehr des Gerätes sollte einer Gutschrift der berechneten Gebühren dann nichts mehr im Wege stehen. 

Liebe Grüße Matze