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60+ statt Junge Leute in der Eingangsbestätigung


Ich hab am 15.7 ein DSL-Vertrag für O2 my home M junge Leute inklusive Homebox 2 gemacht. Der Vertrag wurde telefonisch über die Bestellhotline abgeschlossen.

Der Sachbearbeiter hat mir gesagt, die 69,99€ Anschlusskosten könnten übergangen werden, wenn ich ein TV-Paket dazubuche, welches ich deswegen auch getan habe. Zudem wollte er mir eine kostenlose Sim-Karte zur Verfügung zu stellen bis zum Anschlussdatum.
Für die Sim-karte habe ich in ein paar Minuten Eingangs- und Auftragsbestätigung erhalten mit der Auftragsnummer xxxxxxxxx877. Der Auftrag erwähnt nur die Sim-Karte.
Ansonsten habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung für O2 my home M 60+. Allerdings bin ich nur 24 Jahre alt. Die Anschlusskosten sind dort auch nicht erlassen worden.
 

Bei der Hotline habe ich schon am 15.7 angerufen, als mir der falsche Vertrag aufgefallen ist. Dort erhielt ich widersprüchliche Angaben von 2 Mitarbeitern. Mein Vertrag sei nicht im System und kann deswegen nicht bearbeitet werden, aber es werde in ein paar Stunden aktualisiert werden. Trotzdem hat einer der Mitarbeiter versucht einen neuen Vertrag mit Junge Leute Tarif aufzusetzen? Es sei letztendlich eh egal, weil Junge Leute und 60+ im Grunde derselbe Tarif seien.
Ich habe hier im Forum jedoch 2 Beiträge gesehen, wo es hieß Junge Leute Vertrag und 60+ seien halt nicht dasselbe.

Nun will ich wissen, muss ich den Vertrag noch ändern? Ist mein Vertrag überhaupt in der Bearbeitung? Hab ich jetzt gar 2 Verträge auf meinen Namen…?

 

Dass es eine Weile bis zur Auftragsbestätigung für DSL Aufträge dauern kann ist mir klar, aber hätte ich nicht zumindest die E-Mail zur Registrierung in Mein O2 Portal bekommen sollen? So kann ich nicht alleine meinen Auftragsstatus beobachten. (Ich hab jetzt hier und bei Mein O2 ein Interessentenkonto erstellt, um die Frage zu stellen)

 

Edit: Auftragsnummer entfernt - o2_Kurt

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

schön das du hier nachfragst und dich vorher so gut informiert hast. Es ist richtig, das Junge Leute und 60 Plus nicht ein und das selbe sind. Den Vorteil würdest du spätestens 21 Tage nach Schaltung verlieren. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

Als Hinweis: Wenn der DSL geschalten wurde, bitte erst dann deine Festnetznummer für „Mein o2“ registrieren und diese dann für die Anmeldung nutzen. Dann gibt es auch keine Probleme beim Login.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2021

Ich hab zwischenzeitlich eine Auftragsnummer für meinen DSL-Vertrag (xxxxxxxx302B) erhalten und auch eine O2 Festnetznummer. Die Festnetznummer wird jedoch nicht erkannt, weder wenn ich versuche mich bei einen bestehenden Konto einzuloggen noch bei meinem Versuch einen neuen Mein O2 Account zu machen.

Ich hab immer noch nicht den Link, mit der ich mich bei Mein O2 für meinen Vertrag registrieren kann. Ich kann deswegen nicht prüfen, was für ein DSL-Vertrag es ist.

Die Versandadresse für den Router ist auch falsch. Weil ich erst in 2-3 Wochen in meine neue Wohnung einziehe, habe ich den Sachbearbeiter bei der Bestellung gebeten, mir den Router und die Sim-Karte zu meiner jetzigen Adresse zu schicken.

Kriege ich noch einen Link für eine neue Registrierung, die mit meinem Vertrag direkt verbunden ist, oder kann ich dieses Interessentenkonto irgendwie umwandeln? So weit ich das sehe, kann ich hiermit auch keine Statusüberprüfung machen.

 

Edit: Auftragsnummer entfernt - o2_Kurt


Bollermann
Legende
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Da es erst 2 Tage her ist, würde ich widerrufen  ! 

 

 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

Hallo,

oder über die Moderation das gerade biegen lassen. Zeit wäre noch dafür.

LG


Bollermann
Legende
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Wozu hier tagelang warten und die mods bemühen,  wenn ein Widerruf unkomplizierter ist? 


Vilureef
Legende
  • July 17, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2021

Nun habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde erneut versichert, dass der 60+ Vertrag mit dem junge Leute Tarif verbunden ist. Das System würde beide Bedingungen akzeptieren, egal wie der Vertrag heißt. Zudem werde der Mein O2 Account erst freigeschaltet werden, nachdem der Techniker es am Anschlusstag freigibt.

In anderen Worten: es sei alles in Ordnung und ich soll einfach warten.


o2_Manuela
  • Team
  • August 3, 2021

Hallo @Elisa97 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Wie sieht es mittlerweile mit deinem Vertrag aus? Ist alles soweit korrekt hinterlegt?

Konntest du deine Anschrift noch anpassen lassen?

ich freue mich auf dein Feedback!

Vielen Dank an @Vilureef und @Bollermann für die hilfreiche Unterstützung! :muscle:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Hallo @o2_Manuela,

bei meinem Vertrag stand die Vergünstigung drin, aber es wurde nicht spezifiziert, wieso es die gab. Nun ja, mir soll’s recht sein, solange es funktioniert.

Meine Anschrift konnte ich nicht mehr ändern, aber ich habe das verpasste Paket dann von einer Postfiliale abgeholt.

Der Router ist nun angeschlossen, leuchtet grün und lässt mich auch auf o2.box zugreifen. Allerdings kann ich dort nicht weiter machen, weil ich nach der Verkabelung gefragt werde. Liegt es daran, dass mein Vertrag erst am nächsten Mittwoch offiziell startet und O2 die Leitung deswegen einfach noch nicht freigegeben hat?

 

LG Elisa


Bollermann
Legende
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Der Anschluss kann erst nach Freischaltung genutzt werden!


o2_Manuela
  • Team
  • August 13, 2021

Hallo @Elisa97 , 

danke für dein Feedback.

Läuft dein DSL-Vertrag mittlerweile wie gewünscht und sind die Konditionen korrekt ?

Falls noch nicht geschehen: Hier kannst du deinen DSL Vertrag bei Mein o2 registrieren.

Wenn es noch Unklarheiten geben sollte, sind wir gerne für dich da.

Gemeinsam finden wir eine Lösung.:blush:

Liebe Grüße:hibiscus:

Manuela