Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team, liebe Community,

im August 2022 habe ich einen O2 my Home M Flex Vertrag (29,99€) abgeschlossen, welcher einen dauerhaften Rabatt für Junge Leute bis 28 Jahre (-5,00€) beinhalten sollte. Am Freitag, den 19.04.2024 bekam ich eine Mail von O2 zur Anpassung der Tarifoption, da ich das Mindestalter für die Option noch nicht erreicht habe.

Ich vermute, dass liegt daran, dass intern nicht der Junge Leute Rabatt sondern fälschlicherweise der 60+ Vorteil gespeichert wurde. Beim Vertragsabschluss online bin ich mir sehr sicher, dass ich den Junge Leute Rabatt ausgewählt hatte. Das System hatte mich damals ständig im letzten Schritt auf den 60+ Vorteil umgeleitet. Auf Anfrage bei der Hotline hieß es, dass dies durch die Systemeinstellung normal sei und das trotz Anzeige auf der Website intern durch den Altersabgleich als der Junge Leute Rabatt aufgenommen wird. Auf den Rechnungen wird immer der Ü60 Rabatt angezeigt.

Dieser Rabatt soll nun deaktiviert werden und ich finde keine Option, den zu reaktivieren bzw. er scheint auch für Neukunden abgeschafft worden zu sein. Die Voraussetzungen für den Junge Leute Rabatt würde ich noch für mehrere Jahre erfüllen.

An sich war ich durchgehend mit dem o2 Service zufrieden. Es ist ziemlich enttäuschend, auf diese Weise herauszufinden, dass die Information, die über die Hotline gegeben wurde, scheinbar inkorrekt war.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann dieses Problem aufzuklären bzw. einer unserer Moderatoren sich das bitte einmal anschauen kann.

Liebe Grüße

Da hättest du aber direkt reagieren können. Nicht erst, wenn der Rabatt entfällt. 

 

Mittlerweile gibt's nämlich keinen junge Leute oder 60+ Vorteil mehr auf Festnetztarife.


@MagWeb2002 

warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, sowas habe ich schon öfter gelesen zum Beispiel hier:

 


Hallo @MagWeb2002 🙂,
gerne schaue ich mit deinem Tarif an.  Dazu benötige ich einige persönliche Informationen von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte antworte darauf. Sobald du das erledigt hast, melde dich bitte hier im Thread wieder zurück.

Liebe Grüße, Maren 🌼
------------------
Gewinnspiel: Erlebe Circus Roncalli Zirkuszelt


Hallo Maren,

lieben Dank für die schnelle Nachricht. Auf die Privatnachricht habe ich gerade geantwortet.

Ich freue mich auf eine Lösung.

Herzliche Grüße


Guten Morgen @MagWeb2002 🙂,

du hattest den 60 Plus Vorteil in Höhe von 5 € als Rabatt auf deinem DSL-Vertrag. Diesen kann man nur haben, wenn man auch die 60 erreicht hat, und davon bist du noch sehr weit entfernt. Ich habe jetzt den falschen Vorteil entfernt und mit dem Junge Leute Vorteil getauscht. Dieser ist dann morgen aktiv, und du bekommst das dann noch schriftlich bestätigt. Damit sollte alles wieder schick bei dir sein. Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


Hallo Maren,

vielen lieben Dank für die Nachricht. Ich bin Happy, dass nun der richtige Vorteil aktiv ist.

Nochmals ganz herzlichen Dank und ich wünsche dir eine schöne Zeit und alles Gute!

Liebe Grüße


Hallo @MagWeb2002 🙂,

es freut mich, dass ich dir helfen konnte, und ich wünsche dir alles Gute. Du bist jederzeit willkommen, dich bei uns im Forum umzuschauen.

Hier sind einige nützliche Links:

o2 News

Digitales Wohnzimmer 

Testgeräte & Reviews 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort