Liebes O2-Team, liebe Community,
im August 2022 habe ich einen O2 my Home M Flex Vertrag (29,99€) abgeschlossen, welcher einen dauerhaften Rabatt für Junge Leute bis 28 Jahre (-5,00€) beinhalten sollte. Am Freitag, den 19.04.2024 bekam ich eine Mail von O2 zur Anpassung der Tarifoption, da ich das Mindestalter für die Option noch nicht erreicht habe.
Ich vermute, dass liegt daran, dass intern nicht der Junge Leute Rabatt sondern fälschlicherweise der 60+ Vorteil gespeichert wurde. Beim Vertragsabschluss online bin ich mir sehr sicher, dass ich den Junge Leute Rabatt ausgewählt hatte. Das System hatte mich damals ständig im letzten Schritt auf den 60+ Vorteil umgeleitet. Auf Anfrage bei der Hotline hieß es, dass dies durch die Systemeinstellung normal sei und das trotz Anzeige auf der Website intern durch den Altersabgleich als der Junge Leute Rabatt aufgenommen wird. Auf den Rechnungen wird immer der Ü60 Rabatt angezeigt.
Dieser Rabatt soll nun deaktiviert werden und ich finde keine Option, den zu reaktivieren bzw. er scheint auch für Neukunden abgeschafft worden zu sein. Die Voraussetzungen für den Junge Leute Rabatt würde ich noch für mehrere Jahre erfüllen.
An sich war ich durchgehend mit dem o2 Service zufrieden. Es ist ziemlich enttäuschend, auf diese Weise herauszufinden, dass die Information, die über die Hotline gegeben wurde, scheinbar inkorrekt war.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann dieses Problem aufzuklären bzw. einer unserer Moderatoren sich das bitte einmal anschauen kann.
Liebe Grüße