Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G auf Netzkarte vorhanden / Bei Vertragbuchung nicht verfügbar?

  • February 10, 2023
  • 1 Antwort
  • 25 Aufrufe

Da ich in Zukunft aufs Land ziehen werde wollte ich schon vorab die Internetoptionen prüfen.

Laut der Netzabdeckungskarte gibt es in 39365 Eilsleben OT Druxberge 5G mit sehr guten Empfang in Gebäuden. Der Funkmast steht auch nicht weit entfernt.

Wenn ich nun aber die Verfügbarkeit beim Vertrag bestellen prüfe, dann heißt es dass 5G an der Adresse nicht Verfügbar ist. Wie kann das sein?

 

Dann hab ich die Verfügbarkeit an meinem jetzigen Wohnort in 39128 Magdeburg auch geprüft. Ein Funkmast ist in der Nähe mit 5G, aber auch hier keine Verfügbarkeit beim Vertrag bestellen. Ist da was verbuggt im Verfügbarkeitscheck?

Lösung von o2_Sven

Hallo @Mangapatty ,

die Verfügbarkeitsprüfung für die my Home FMS Tarife zieht nicht nur die reine Abdeckung zur Rate sondern auch noch weitere Faktoren wie zum Beispiel die momentane Auslastung. Daher kann es kommen, dass dir trotz der vorhandenen Abdeckung ein einzelnes Produkt möglicherweise nicht direkt angeboten wird.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 10, 2023

Hallo @Mangapatty ,

die Verfügbarkeitsprüfung für die my Home FMS Tarife zieht nicht nur die reine Abdeckung zur Rate sondern auch noch weitere Faktoren wie zum Beispiel die momentane Auslastung. Daher kann es kommen, dass dir trotz der vorhandenen Abdeckung ein einzelnes Produkt möglicherweise nicht direkt angeboten wird.

 

Schöne Grüße, Sven