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50MB statt 100MB?

  • June 3, 2021
  • 2 Antworten
  • 69 Aufrufe

Moinsen.. Ich hätte da mal eine Frage.. Wir haben bei o2 eine Leitung mit 100MB Download und 40MB Upload gebucht (my Home L sollte das ja sein) .. Auf der FritzBox Seite zeigt er uns auch an, dass er so  viel empfängt.. Allerdings habe ich nur 57MB Download und 11MB Upload, wenn ich hier einen Speedtest mache.. Meine Frage wäre jetzt, woran das liegen könnte? (Kleine Info noch: Mein PC ist per LAN Kabel verbunden.)

Liebe Grüße! :D 

Lösung von Joe Doe

@Jason A Das sieht nach dem neuen Geschwindigkeitsprofil der Telekom für VDSL 50 Mbit aus. Habe ich auch (Vollsync 100/40 interne Drossel auf 50/10), habe aber my Home M.

Könntest Du bitte ma einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler hier einstellen (Setzt aktuelle Fritzbox Firmware voraus)

Es wird aber alles auf ein offizielles Störungsticket bei der DSL Störungshotline (08005251378) hinauslaufen. Das müsstest aber Du erstellen.

Nehme dabei die o2 Service App zur Hilfe.

2 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 3, 2021

@Jason A Das sieht nach dem neuen Geschwindigkeitsprofil der Telekom für VDSL 50 Mbit aus. Habe ich auch (Vollsync 100/40 interne Drossel auf 50/10), habe aber my Home M.

Könntest Du bitte ma einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehler hier einstellen (Setzt aktuelle Fritzbox Firmware voraus)

Es wird aber alles auf ein offizielles Störungsticket bei der DSL Störungshotline (08005251378) hinauslaufen. Das müsstest aber Du erstellen.

Nehme dabei die o2 Service App zur Hilfe.


o2_Manga
  • June 10, 2021

Hallo @Jason A 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bist du den Tipps von @Joe Doe gefolgt und konntest etwas über deinen Anschluß in Erfahrung bringen? Teile uns gern die Ergebnisse mit.

Grüße