Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50er DSL Anschluss der Eltern auf einmal nur noch UP12MBit/s + DN0,8MBit/s

  • August 1, 2022
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo allerseits 😀

Als ich den Anschluss meiner Eltern eingerichtet hatte, gab es download-Raten von 35-40Mbit/s.

Sie beschweren sich nun schon seit längerem über langsames Internet und heute hatte ich mal Zeit danach zu schauen. UP12MBit/s und DN0,8MBit/s.

Gemessen über WLAN verschiedener Geräte (auch damals nach der Einrichtung wurde über WLAN gemessen). Router-Einstellungen wurden nicht geändert, habe ich alles kontrolliert.

Die jetzige Rate passt meiner Meinung nach zu einer 16/1er Leitung.

Ihre Anmeldedaten sind ... s93.bbi-o2.de, also VDSL.

Übrigens sind laut Homepage Geschwindigkeiten von bis zu 250MBit/s möglich...

Könnte sich das ggf. einmal jemand anschauen?

Danke

Lösung von Denner

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

8 Antworten

  • Autor
  • August 1, 2022

Ich meine natürlich DN12MBit/s und UP0,8MBit/s


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • August 2, 2022

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


  • Autor
  • August 2, 2022

Ok habe ich mal gemacht. Bin gespannt was dabei rum kommt…

 

Frage nebenbei: was ist ein Fallback-Profil und durch was wird man da hinein gestuft?

 

VG


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 2, 2022

Das ist so etwas wie ein Notstromaggregat, falls der Strom ausfällt.

 

Da wird was am Verteilerkasten defekt sein. 


Thomas3
Legende
  • August 2, 2022

Hallo @sebarno ,
da du von Zugangsdaten mit @s93 schreibst, läuft an dem Anschluß deiner Eltern sicher eine Fritzbox.
Kommst du an die Leitungsdaten dieser FritzBox ?

Gruß


  • Autor
  • August 2, 2022

Hallo @sebarno ,
da du von Zugangsdaten mit @s93 schreibst, läuft an dem Anschluß deiner Eltern sicher eine Fritzbox.
Kommst du an die Leitungsdaten dieser FritzBox ?

Gruß

Hallo @Thomas3 

nein das ist eine Homebox 2. 

VG


  • Autor
  • August 3, 2022

@Denner 

Die Störung ist behoben. Danke für den Tip.


o2_Larissa
  • Team
  • August 17, 2022

Hi @sebarno,
vielen Dank, dass du dich um den Anschluss deiner Eltern kümmerst 👍 Ich freue mich sehr, dass unsere Kolleg:innen aus der Fachabteilung die Ursache schnell beheben konnten und deine Eltern wieder mit Fullspeed unterwegs sind. 

Vielen Dank an Denner und Thomas3 für die Unterstützung 💙

Kennst du eigentlich schon unseren Newsbereich? Dort findest du immer die aktuellsten Infos rund um den digitalen Alltag.

Liebe Grüße
Larissa