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50 Mbit Vertrag, 19 Mbit nur möglich, obwohl 100 Mbit möglich ware

  • March 19, 2021
  • 1 Antwort
  • 66 Aufrufe

Hallo, 

seit meinem Vertragsbeginn habe ich das Problem, dass ich nur 19 Mbit bekomme, obwohl ich ein 50 Mbit Vertrag bei O2 abgeschlossen habe.

Heute ca. um 15 Uhr wurde meine Leistungskapazität auf 100 Mbit umgestellt, warum auch immer, sodass ich wegen der Vertragsbegrenzung die vollen 50 Mbit nutzen konnte. Allerdings war das nur für eine Stunde. Nachdem es, wie bei der Umstellung auf 100, an meiner FritzBox kurz geblinkt hat und ich für eine kurze Zeit keine Internetverbindung habe, wurde die Leistungskapazität zurück auf die 19 gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Danach habe ich auf der Telekom und O2-Website geguckt, wie schnell das Internet bei meiner Adresse möglich wäre: maximal 250 Mbit/s.

Meine maximale DSLAM-Datenrate hat sich seit Jahren nicht verändert: 116800 kbit/s (Download) und 46720 kbit/s (Upload)

Also wurde anscheinend meine Internet-Geschwindigkeit gedrosselt. Denn es war ja schließlich heute möglich gewesen auf 50 Mbit, wie vertraglich vereinbart, zu surfen. 


Gibt es eine Lösung zu diesem Problem? Ist es möglich, dass ich überhaupt 50Mbit jemals nutzen kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße!

duchiepn

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @duchiepn,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Wenn die erwartete Bandbreite nicht erreicht wird, ist das in der Tat ärgerlich, gut, dass du dich diesbezüglich an uns gewandt hast.

 

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut und vermute hier eine Störung. VDSL ist für deinen Anschluss mit einer 50 Mbit/s-Leitung von uns bestellt und auch geschaltet worden, daher sollte die Geschwindigkeit deutlich höher sein. Am Besten meldest du dich einmal direkt bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am Schnellsten weiterhelfen. Du erreichst die Mitarbeiter unter der Rufnummer 017688855222 oder 089/787979400. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 26, 2021

Hallo @duchiepn,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Wenn die erwartete Bandbreite nicht erreicht wird, ist das in der Tat ärgerlich, gut, dass du dich diesbezüglich an uns gewandt hast.

 

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut und vermute hier eine Störung. VDSL ist für deinen Anschluss mit einer 50 Mbit/s-Leitung von uns bestellt und auch geschaltet worden, daher sollte die Geschwindigkeit deutlich höher sein. Am Besten meldest du dich einmal direkt bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am Schnellsten weiterhelfen. Du erreichst die Mitarbeiter unter der Rufnummer 017688855222 oder 089/787979400. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob der Fehler gefunden und behoben werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia