Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

5 Monate kein Telefon



Kompletten Beitrag anzeigen

34 Antworten

Hallo Matze ,

soll ich öffentlich schreiben oder bekomme ich eine Privatnachricht ?

Das neue Tiket wurde geschlossen , der Router zurückgesetzt….. meine Neue Rechnung hab ich auch erhalten .…

mein Sohn war auch wieder da …. 25 km von mir entfernt .

Annemarie 

 

Warum wundert mich das jetzt nicht das der Router berechnet wurde !

Achso ja …. mein Telefon geht jetzt garnicht mehr !

Annemarie 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Annemarie Johanna Möglicherweise liegt mit den Postings von @o2_Matze und dem dir vorliegenden Schreiben eine Überschneidung vor.

Wenn nun das Internet geht, aber Telefon gar nicht mehr, hat O2 den Fehler wohl durch eine Neuregistrierung der Telefonnummer im System behoben. Hierzu solltest du dir die zehnstellige VoIP-PIN, siehe Willkommensbrief, zurechtlegen, den Router auf Werkseinstellungen setzen und diesen dann durch Eingabe der VoIP-PIN in dein Telefon neu konfigurieren.

Geht dann die Telefonie?

Ich bin sprachlos 😮….. 

nach 6 Monaten funktioniert mein Telefon !

Vielen Dank für die nette Unterstützung…

Wurde bereits 5 mal von meinen Söhnen angerufen. 🙏

jetzt hoffe ich das wir die Kosten für die letzen Monate sowie die Kosten für den Router auch noch in den Griff bekommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Matze und alle Mitwirkenden .

Es grüßt eine ganz glückliche Annemarie aus Bruchsal.

Bleibt alle Gesund 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das freut mich. Hat es einfach so geklappt, oder bist du meinem Rat mit dem Werksreset und Neueinrichtung mit der VoIP-PIN gefolgt?

Ich denke, dass @o2_Matze, wenn er wieder diesen Thread abarbeitet, sicherlich eine entsprechende Kulanzgutschrift veranlassn wird.

Viel Spass beim Telefonieren - und bleib ebenfalls gesund. :) 

Hallo @Annemarie Johanna 

Danke für deine Rückmeldung. Was lange währt wird endlich gut.  

Bezüglich der Kosten und einer Gutschrift würde ich gerne gemeinsam mit dir die nächste Rechnung noch abwarten, um

zu schauen, ob die Rabattierung für den Router berücksichtigt werden konnte, damit -falls dem nicht so sein sollte- wir das ganze in 

einem Abwasch erledigen können. 

Es freut mich sehr, das wir das hier gemeinsam lösen konnten, auch vielen Dank an @rentek  (für dich als Info da: Es gab noch ein paar Fehler im LNP-Modul Local Number Portability, dort gab es einen Routingfehler. Nach dem dieser korrigiert und der Router mit Werksreset neu eingerichtet wurde hat sich die Rufnummer korrekt an der IMS registiert und alles lief so wie es sollte).

 

Liebe Grüße und stets gute Gesundheit.

Matze  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann hatte ich doch den richtigen :nose::rofl:

Hay hay @Annemarie Johanna,

 

ich wollte mal nachfragen,  ob bei deiner aktuellen Rechnung alles berücksichtigt wurde.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Deine Antwort