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Gelöst

3 Jahre lang


Hallo wir sind seit 13 Jahren Kunde…. erst bei Alice übernommen von Ö² und dann übernommen von Telefonica. 13 Jahre immer pünktlich die Rechnungen bezahlt. Vor 5 Tagen kommt ein Brief von euch das mein Anliegen vom 21.4. jetzt bearbeitet wurde von euch und ihr mich Telefonisch nicht erreichen konntet.

Erstens.Hatte ich gar kein Anliegen

Zweitens Hat mich keiner angerufen.        

Also hab ich euch angerufen und nicht Ihr mich.

Das Problem

Ein Kunde von euch hat 3 Jahr lang auf mein Kundenkonto eingezahlt und es jetzt erst bemerkt das da was nicht stimmt. 3 Jahre lang läßt der Kunde sich Zeit um zu reklamieren. Jetzt soll ich über 200 Euro sofort bezahlen sonst wird das Telefon gesperrt.

Auf der O² Kundenseite kann man seinen Vertrag ansehen und auch die Rechnung ( Blaues Feld wo der Betrag steht den man zahlen muß ) aber es läßt sich nicht die Datei öffnen. ( Z.Z. ist es nicht möglich bla bla bla) und das schon seit Jahren und es wurde auch sochn zig mal gemeldet. Da hätte ich sehen können das was nicht stimmte aber das ging ja nicht. Also hab ich immer den Betrag bezahlt der mir angezeigt wurde.

Ich habe am 24.4 angerufen…..Der Herr: Sie müßen Montag anrufen

Ich habe am 26.4.angerufen (8.00 Uhr)…..Der Herr: Ich kümmer mich melde mich gleich wieder bei ihnen.17.30 Uhr noch mal angerufen weil keiner sich gemeldet hat. Die Dame sagt…..Ich kümmer mich drum und melde mich.

Heute um 10.40 Uhr klingelt mein Händy und eine Dame sagt…...Sie müßen das bezahlen oder ihr Telefon wird gesperrt thema erledigt. Ich ruf wieder an. Die nächste Dame hört zu und legt dann einfach auf.Wieder angerufen. Wieder eine andere Dame….Sie hört als ich sagte das ich 8 Jahre bei einer Firma war und am 31.3. wegen Corona entlassen wurde und ich das Geld nicht auf einmal bezahlen könnte. Sie sagte sie könne eine Ratenzahlung vereinbahren von 100 Euro plus unsere Telefonrechnung aber das geht nicht Dann soll ich eine Beschwerde schreiben sie sie würde mir eine App schicken mit der Adresse. Das war vor ca.3 Std. Ich warte immer noch weil keine App kommt…...Unverschuldet da reingerutscht und dann auch noch verarscht zu werden das man einem Helfen würde aber eigendlich garnix tut. Klasse Service...

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Lösung von o2_Michi 27 April 2021, 20:19

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22 Antworten

Hallo,

komische Geschichte, ein anderer Kunde zahlt deine Rechnungen die letzten Jahre, und jetzt findest du es nicht okay, dass es jetzt von dir zurück gefordert wird?

Rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung weiter verbinden. dort wird man eine Lösung finden.

LG

Lol…..wie oft soll ich da noch anrufen…..

Hallo,

nicht mit der normalen Kundenbetreuung reden, sondern wie gesagt weiter leiten lassen.

LG

Wir haben unsere Telefonrechnung immer bezahlt nur wusten wir nichts von dem anderen Kunden das er seine rechnung auf unser konto schickte weil wir das nicht einsehen konnten. Was mich ankotzt is das ich das allews auf ein mal bezahlen soll und das geht nicht. habe meine stelle vor 3 wochen wegen corona verloren. und die hohe raten zahlung ist zu hoch. Also möchten wir eine raten zahlung von 20 euro plus unsere Telefonrechnung aber das wollen sie nicht. Ich soll eine Beschwerde schreiben und schauen ob die uns so eine niedrige Rate gestatten.

Hallo,

irgendwas ist an deiner Geschichte faul, wenn die Rechnungen von euren Konto beglichen wurden, dann kann es zu keinen Rückforderungen kommen.

LG

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Oder andersherum: Wenn jetzt die 200 Euro fehlen, dann kannst du nicht jeden Monat bezahlt haben. Bei allem Verständnis für dein finanzielles Problem aber mit oder ohne Corona, sowas kann nur passieren wenn man Rechnungen und Kontoauszüge nicht regelmäßig kontrolliert.

Hallo @Regmichnetuff,

 

willkommen in unser Community.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hattest du die Kollegen vom Forderungsmanagement bereits am Telefon und dir wurde eine Zahlungsvereinbarung angeboten, ist das korrekt? Ist es dann gescheitert, weil die Raten nicht so niedrig vereinbart werden konnten, wie es dir möglich ist?

 

Gruß,

Michi

Noch mal für den Herren Vilureef und  bs0

Ich gehe auf die O² Internetseite loge mich ein dann gehe ich auf Rechnungen dort steht der Betrag den ich zahlen soll in einem Blauem Kästchen. Wenn ich aber die Datei öffnen möchte steht da...Zur Zeit nicht möglich probieren sie es später noch mal. Also habe ich immer den betrag bezahlt der mir angezeigt wurde. Ich habe den Betrag onliene überwiesen und nicht von O² von meinem Bankkonto abheben lassen. In meinen Bankkontoauszügen steht das die Telefonrechnung bezahlt wurde und auf dem O² Konto hat man keine Auszüge da steht nur das das O² Konto ausgeklichen wurde also die Rechnung wurde erhalten.

Der Herr hat diese 10,40 auf mein O² Kundenkonto eingezahlt und nicht auf mein Bankkonto. 3 Jahre lang. O² hat den Kunden angemahnt das er im Soll sei dieser hat dann wieder 10,40 bezahlt aber auf ein anderes Konto und das jeden Monat wie gesagt drei Jahre lang. Wir haben davon nichts mitbekommen da uns dies nie mitgeteilt wurde weil alles sich bei O² abspielte und die uns nur immer unsere Rechnung per online schickten was wir zu bezahlen hätten.

Als dieser Mann entlich gemerkt hatte das er Geld auf ein falsches O² Konto geschickt hat 3 Jahre lang hat O² das ganze Geld von unserem O² Konto zurück geholt und will jetzt das wir das zuviel eingezahlte Geld von dem Herrn, das O² zu unserer Rechnung angerechnet hat SOFORT zurück zahlen,

Also lieber Herr bs0  wir haben seit 2008 bis jetzt immer unsere Rechnungen und unsere Kontoauszüge regelmäßig kontrolliert.

Und Herr Vilureef O² hat das Geld von dem Herrn zu Ihm zurück gebucht und den jetzt fehlenden Betrag uns in Rechnung gestellt weil ja die 10,40 zu unserer Rechnung angerechnet wurden.

 

 

Hallo,

Kundenkonten werden monatlich ausgeglichen, wenn da was nicht stimmt, gibt es gleich eine Zahlungsaufforderung. 
Beantworte bitte die Fragen von @o2_Michi damit er dir weiterhelfen kann.

LG

Benutzerebene 7
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OK, aber du hast dich auch nicht gefragt warum der Rechnungsbetrag immer viel weniger war als im Vertrag vereinbart?

Was hat denn o2 als Ratenvereinbarung angeboten?

Hallo o2_Michi  Ja das stimmt. Habe jetzt noch mal mit einer Dame Telefoniert diese sagte das sie sowas noch nie gesehen hätte, es gab schon mal Kundenkonto verwächselungen aber dieses hier schiesst den Bock ab. Sie sagte das sie das alles auf Ihrem Bildschirm sehen kann was grade los ist…. Sie hat mir die App zugeschickt noch werend wir Telefonierten und gesagt ich müße unbedingt  dazu schreiben das es sich um den Brief um eine Beschwerde handelt sonst landet der Brief wieder irgend wo wo er nicht hin sollte.

Der Rechnungsbeitrag wurde nicht weniger mal waren es 30 euro dann 20 euro dann 40 euro was wir zahlen mußten und die haben wir immer bezahlt

Die Zahlungsaufforderung hat der Her von O² bekommen und den betrag noch mal zu O² geschickt aber diesmal nicht auf UNSER KONTO. Der Herr hat jeden Monat eine Zahlungsaufforderung bekommen ….3 JAHRE lang……. sich aber JETZT erst BESCHWERT.

Wenn einer im Minus bei O² ist und den Kundenservic anruft wird man automatisch zum O² Inkasso Service geleitet, Weil so hat die Dame mir das erklärt ruft ein Kunde an der im Soll ist an leuchtet dei ihnen ein Licht auf so das der Anruf weitergeleitet wird…...und es ist egal welche Nummer man anruft.

Trotzdem passt das hinten und vorne nicht. Wenn angeblich 3 Jahre 10 Euro bezahlt wurden können keine 200 euro übrig bleiben. Und Nein du hast nicht regelmässig deine Rechnungen kontrolliert.

Trotzdem passt das hinten und vorne nicht. Wenn angeblich 3 Jahre 10 Euro bezahlt wurden können keine 200 euro übrig bleiben. Und Nein du hast nicht regelmässig deine Rechnungen kontrolliert.


Es ist gut wenn andere etwas besser wissen als einer selbst und wer Lesen kann ist immer im Vorteil.

So ich dachte hier bekommt man vieleicht Hilfe bei einem Problem aber da muß ich mich getäucht haben.

Nur weil keiner so was mal erlebt hat ist mein Problem Unglaubwürdig?. Antworten auf Deutsch…. Ich wäre zu dumm meine Rechnungen zu lesen oder zu bezahlen oder da ist doch was faul, oder ich hätte meine Rechnungen doch nicht bezalt sind keine Hilfe.

Anschuldigungen die keiner weise dieses Problem lösen hätten könnten habe ich hier bekommen.

Danke.

Thema erledigt…….

Hallo o2_Michi  Ja das stimmt. Habe jetzt noch mal mit einer Dame Telefoniert diese sagte das sie sowas noch nie gesehen hätte, es gab schon mal Kundenkonto verwächselungen aber dieses hier schiesst den Bock ab. Sie sagte das sie das alles auf Ihrem Bildschirm sehen kann was grade los ist…. Sie hat mir die App zugeschickt noch werend wir Telefonierten und gesagt ich müße unbedingt  dazu schreiben das es sich um den Brief um eine Beschwerde handelt sonst landet der Brief wieder irgend wo wo er nicht hin sollte.

 

Hallo  @Regmichnetuff,

 

super, vielen Dank für die schnelle Antwort. :relaxed:  Ja, in der Regel wird dann auch automatisch zu den Kollegen verbunden, ich wollte nur sichergehen ob du dort auch gelandet bist und die Kollegen quasi alles an Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Die Adresse für die Beschwerde hast du vorliegen? Falls nicht, ist es folgende:

 

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

“Beschwerde” / Zahlung (optional)

Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Die Kollegen schauen sich das Anliegen dann an und du bekommst eine schriftliche Antwort mit Stellungnahme und (ich drücke die Daumen) eine “menschliche” Lösung mit dazu.

Ich hoffe das der Corona-Mist bald besser wird und du bald wieder eine Arbeitsstelle findest. :blue_heart::blush:

 

Gruß,

Michi

@Regmichnetuff

hi, du solltest erstmal deine Rechnungszustellung auf Briefpost umstellen lassen,

das ist kostenlos.Damit bekommst du auch Einblick in die Berechnung.

Bitte wenden dich schriftlich an O2 und widerspricht der Rechnung.

Und fordere eine Auflistung und den Nachweis der entstandenen Kosten,

Ob Forderungen wirklich für die ganzen 3 Jahre nachträglich erstellt werden können,

glaube ich nicht.

Auf telefonische Auskünfte würde ich mich in diesem Fall  nicht verlassen.

Hier im Forum kommst du, auch mit einem O2 Moderator vermutlich nicht richtig weiter.

mfg

edit

da war @o2_Michi echt schnell,

Vielleicht kann er ja auch die Rechnungen per Post zuschicken lassen.

 

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@Regmichnetuff

Ob Forderungen wirklich für die ganzen 3 Jahre nachträglich erstellt werden können,

glaube ich nicht.

 

Die Forderungen bestanden die ganze Zeit schon! Und die Verjährungsfrist beträgt ohnehin mindestens 3 Jahre zum Ende des Kalenderjahres. Hier gibt es erstmal nichts zu widersprechen. Die Rechnungen sollten trotzdem angefordert werden.

Es geht hier ‘nur’ darum, dass der Betrag jetzt auf einmal bezahlt werden muss, bzw. in Raten, die derzeit für den TE nicht bezahlbar sind. Es wird also Kulanz gefordert und hoffentlich noch gewährt.

@bs0

du hast recht, ich hatte etwas von 2 Jahren Verjährung im Hinterkopf, aber es sind 3 Jahre.

Falls keine Aufstellung der Kostenberechnung vorliegt, würde ich darum bitten,

zumindest mir ist nach den Angaben von @Regmichnetuff nicht klar

wie die genannte Summe zustande kommt.

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