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Warum O2
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Okay das wird ein bisschen länger:

 

Ich hatte bei o2 einen Kabelvertrag abgeschlossen, jedoch stellte sich beim Technikertermin heraus, dass ich kein Kabelanschluss in meiner Wohnung habe, obwohl der laut o2 Verfügbar gewesen wäre.

Dann habe ich bei der Hotline angerufen und mir wurde telefonisch ein DSL Vertrag verkauft, zu dem ich eine Problemmeldung bekommen habe, dass ich keine 2 WLAN Verträge an einer Adresse haben kann. Nun hab ich schon zig mal bei o2 angerufen und bekomme jedes Mal eine andere Antwort. Erst hieß es - beide wären storniert und man würde sich mit der IT-Abteilung das anschauen. Dann, dass der Kabelvertrag sei wegen der Nicht-Verfügbarkeit storniert worden und der DSL jetzt in Kraft getreten sei. Ich habe jedoch nie eine Auftragsbestätigung oder ähnliches für den DSL-Vertrag erhalten. Der taucht auch nicht auf meiner O2 Seite auf (bei mir sind eh fast alle Funktionen nicht auswählbar..) - Ich weiß nicht woran ich bin und keiner kann mir verbindlich helfen..

Moin,

es gibt zunächst mal keine WLAN Verträge, die wären auch unsinnig. 

Warte mal auf einen O2 Mod. wie @o2_Sven der kann sich die Verträge ansehen.


Der DSL-Vertrag läuft sicherlich wieder unter einer anderen Kundennr. und womöglich falscher Email-Adresse, wenn du noch nichts erhalten hast. Die DSL-Vertragsunterlagen würde ich noch mal anfordern und die Email-Adresse abgleichen.


Hallo @Toni1608,

willkommen in unserer o2 Community 😀

Das scheint ja wirklich ein ziemliches Durcheinander zu sein. Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kabelanschluss in deiner Wohnung nicht möglich?

Konnten dir unsere Mitarbeiter denn sagen, warum es bei dem DSL-Anschluss zu einer Verzögerung gekommen ist?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia

Genau Kabel ist nicht möglich! Bei dem DSL kam es Zitat zu einer Verzögerung, weil: 

“Bei der Überprüfung Ihres Auftrags haben wir festgestellt, dass für Sie an der angegebenen Anschrift bereits ein aktiver Internet- und Festnetzanschluss geschaltet ist. Bitte melden Sie sich so schnell wie möglich telefonisch bei unserer o2 Kundenbetreuung, da wir Ihren Auftrag sonst nicht ausführen können.”

Besagte Kundenbetreuung konnte mir leider nicht helfen!

 

Zumal ich auch jedes mal über die Bestellhotline gehen muss, weil der Kundenservice eine Telefonnummer haben will - die ich nicht habe :( 


Der DSL-Vertrag läuft sicherlich wieder unter einer anderen Kundennr. und womöglich falscher Email-Adresse, wenn du noch nichts erhalten hast. Die DSL-Vertragsunterlagen würde ich noch mal anfordern und die Email-Adresse abgleichen.

Wie fordert ich das noch mal an? Wieder über die Bestellhotline? Kundenservice erreiche ich nicht wegen fehlender Telefonnummer :(

 


@Toni1608 

du brauchst keine Rufnummer an der Hotline angeben,

einfach” weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.😉


Hallo @Toni1608 ,

ich hoffe du konntest es dann über die Hotline mit dem Hinweis von poales schon klären. Wenn du sonst noch Fragen haben solltest oder ein Anliegen hast, dann melde dich natürlich auch gerne hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi Sven, 

ich habe heute einen dritten Vertrag abgeschlossen (mit dem Homespot) aber der Kabelvertrag ist immer noch auf meiner o2 Seite aufgeführt. Kannst du einsehen, ob die ersten beiden Verträge (beides o2 Home M - einmal DSL und einmal Kabel) storniert wurden? Habe Angst am Ende drei Rechnungen zu bekommen :(

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


DSL ist nicht zustandegekommen, da kannst du einen Haken hinter machen. Siehst Du in meinO2 den Kabelvertrag? Wenn der kaufmännisch aktiviert wurde, musst Du eine Sonderkündigung mit schriftlichem Nachweis Deines Vermieters das er den Endleitungsbau nicht möchte einreichen. 


Moin @Toni1608 🙂

Da deine E-Mail Adresse aus deinem Community Account mit keinem Kundenkonto bei uns verbunden ist, können wir da aufgrund fehlender Legitimation leider nicht nachschauen 🤔

Hat sich da zwischenzeitlich schon was neues ergeben, hast du nochmal bei uns angerufen und neue Infos zu deinen Verträgen bekommen?

Liebe Grüße, Kathi 


Das ist aber mein Account mit dem richtigen Kundenkonto wo die Verträge drauf laufen… :( ich habe jetzt bis dato mit ungelogen 17 verschiedenen Menschen gesprochen und NIEMAND weiss was ich tun soll.

Der Kabelvertrag ist immer noch da und im Status “Bearbeitung” und keiner kann ihn für mich stornieren. es heisst immer nur: abwarten und am nächsten Tag nochmal anrufen :(

Edit o2_Kathi 15.08.24 Vollzitat entfernt


Guten Morgen @Toni1608,

hast du dazu neue Infos erhalten oder ist es weiterhin beim gleichen Stand?

Ich verstehe, dass du darüber sehr verärgert bist wenn du schon mit so vielen Menschen bei uns telefonisch gesprochen und bisher keine Lösung / Antwort dazu erhalten hast.

Du bist zum aktuellen Stand mit der E-Mail Adresse nicht im Mein o2 Bereich registriert, daher haben wir von hier aus leider keinen Einblick in dein Kundenkonto. 

Schöne Grüße

Kathi 🌞


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