Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

2 Festnetz Rufnummer


Guten Tag,

 

Ich habe einen " my home xxl tarif", und bräuchte dazu eine 2 Festnetznummer, wo bekomm ich die her. Kann das bitte jemand in die Wege leiten?Im Internet habe ich nur was gefunden, mit ISDN komfort, aber den scheint es nicht mehr zugeben. Wie dem auch sei. Ich würde gerne  eine 2 Festnetznummer dazu buchen.

Gruß alex

Lösung von blablup

In den o2 my Home Tarifen ist nur eine Rufnummer im Grundpreis enthalten. Wenn du mehr Rufnummern benötigst, so musst du die Buchung der Tarifoption “ISDN Komfort” zum Preis von 2,99 EUR im Monat beim o2 Kundenservice beauftragen. Damit bekommst du 3 bis 10 Rufnummern zugeteilt. 2 Rufnummern gibt es nicht. Es empfiehlt sich gleich die gewünschte Anzahl an Rufnummern zu beauftragen, da das Nachbuchen weiterer Rufnummern kostenpflichtig ist (49,90 EUR pro Vorgang). Siehe Preisliste.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • Lösung
  • 12. Mai 2023

In den o2 my Home Tarifen ist nur eine Rufnummer im Grundpreis enthalten. Wenn du mehr Rufnummern benötigst, so musst du die Buchung der Tarifoption “ISDN Komfort” zum Preis von 2,99 EUR im Monat beim o2 Kundenservice beauftragen. Damit bekommst du 3 bis 10 Rufnummern zugeteilt. 2 Rufnummern gibt es nicht. Es empfiehlt sich gleich die gewünschte Anzahl an Rufnummern zu beauftragen, da das Nachbuchen weiterer Rufnummern kostenpflichtig ist (49,90 EUR pro Vorgang). Siehe Preisliste.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Mai 2023

Ja,diese Antwort habe ich schon oft im Internet gelesen.

 

Doch unter "isdn Komfort" findet man nichts, auf der Homepage von o2 gibt es nur die " my home" tarife. Also wie gehe ich jetzt vor, beziehungsweise wo finde ich den isdn komfort Tarif,der wird ja auch noch was kosten oder bleibt es dann bei den 2,99€


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 12. Mai 2023

Da hast du etwas missverstanden. Es gibt keinen “ISDN Komfort Tarif”. Es handelt sich lediglich um eine Tarifoption, also etwas das du als Zusatz zu deinem bestehenden o2 my Home Tarif buchst. Bitte lies doch einmal die Preisliste hier von der o2 Homepage (habe ich oben bereits verlinkt), dann wird dir das hoffentlich klar.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Mai 2023

Ok,danke.hab es verstanden. Geht das online oder nur per Telefon?

Wenn ich eine 2 Rufnummer dazu buche,dann bekomme ich nur noch eine Nummer zugewiesen und der Rest bleibt beim alten?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11005 Antworten
  • 12. Mai 2023

Du kannst den Kundenservice über alle angegeben Kontaktwege kontaktieren. Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Die bestehende Rufnummer bleibt bestehen, du bekommst du nur zusätzliche Rufnummern. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. Mai 2023

Hallo @Alex12011982, super dass dir blablup alle nötigen Informationen geben konnte.

Hattest du dich bereits bei unserem Kundenservice gemeldet und die Tarifoptin bei dir einrichten lassen?

LG Steffen


Deine Antwort