Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

15 Monate ohne Glasfaseranschluss

  • November 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 27 Aufrufe

Vor 15 Monaten Vertrag zum verfügbaren Glasfaseranschluß bei O2 abgeschlossen. (Glasfaser liegt auch tatsächlich bei uns gegenüber)

Seit dem passiert: nichts.

 

In den hunderten Stunden Warteschleife: abwimmeln, keiner zuständig, 'rufen Sie da mal an',......sowohl O2, Telekom, ..... 

 

Was kann ich tun? Bin ratlos.

 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@Maja2004,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Mitunter dauert der Glasfaserausbau leider einige Monate, wir können es leider nicht beschleunigen. 

Ich habe gerne einmal nach deiner Bestellung geschaut, an deiner Adresse wird der Ausbau voraussichtlich noch bis März 2026 dauern.  

Du wirst natürlich informiert, sobald wir über das Ausbauende informiert werden und deinen Anschluss aktivieren können. Bis dahin muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Richtig, der Ausbau dauert manchmal ein paar Monate. Aber laut Telekom liegt es schon in der uns nächstgelegenen Strasse. Es fehlen noch die letzten Meter bis zum Haus. Und seit Sep. 2024 sind ja schon ein paar Monate.

O2 sollte nicht in der Lage sein bei der Telekom zu fragen, was da los ist? Ich habe schon oft angerufen, das bringt gar nichts.


o2_Manga
  • November 13, 2025

@Maja2004 

die nächstgelegene Straße sagt leider nichts über die Prognose für deine konkrete Adresse aus. Auch wir werden durch Nachfrage keine genaueren Informationen bekommen, denn der Leitungseigner informiert uns schon nahezu in Echtzeit über den Stand der Dinge. Tut mir leid, dass es sich hinzieht.

Grüße

Manga