Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

10 Euro Rabatt nicht erhalten / Telefon anonym

  • June 16, 2021
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Wir sind im Januar umgezogen, ich habe meinen alten Vertrag mitgenommen, aber erstmal ohne verlängerung.. mein Partner wollte sich anschauen wie schnell das ganze ist und wie gut es funktioniert.

Er war dann total angetan von O2 und hat gesagt - ja Schatz lass uns da bleiben statt zu wechseln..

Ich kam mit etlicher Mühe durch die Hotline und hatte einen super Serviceberater der zunächst einmal aufklärte warum ich 2 Jahre lang keinen Kombirabatt erhalten hatte… der meine Accounts zusammenlegen wollte damit es zukünftig klappt und dann würden wir sogar bei 10 Euro Rabatt landen.

Fand ich natürlich super.. 

Selbstverständlich hab ich nachgefragt ob man die Umzugskosten erstatten könnte, da wir ja nun doch bleiben oder vielleicht einfach nur weil ich seit 2 Jahren bereits den bei Vertragsabschluss versprochenen Rabatt nicht erhalten hatte.. 

..man sagte mir großzügig das die neuen Anschlusskosten von 50 Euro entfallen würden.. weil jetzt ja etwas zusammengelegt und umgestellt werden müsste.

Danach bekam ich erstmal eine sehr hohe Rechnung, nach etlichem durchkämpfen in der Hotline sagte man mir es wäre nur diesen Monat und ab nächsten Monat ist der Rabatt dann drauf.

Im nächsten Monat bekam ich 5 Euro Rabatt statt 10. Die Mitarbeiterin an der Hotline sagte das wäre alles richtig und was immer man mir versprochen hätte, das könnte sie nicht zu finden.

Sie versuchte mich zur Vertragsabteilung weiterzuleiten.. nach 20 Minuten habe ich aufgelegt. (und geweint.)

Wir hängen jetzt in einer 1Jährigen Automatischen Vertragsverlängerung ohne Rabatt, statt dem 2Jahres Vertrag mit Rabatt und ohne Anschlusskosten.. Niemand hat je davon gehört und die Hotline Ansage liest mir immer nur vor was ich auf der Internetseite selber lesen kann und wirft mich dann fröhlich aus der Leitung. 

Ganz ehrlich.. ich bin mit der DSL Leitung und meinem Smartphone Vertrag Super zufrieden, aber diese ständigen Versprechungen von Rabatten die man dann doch nicht bekommt, die nicht vorhandene Erreichbarkeit des Kundenservice bzw. das gar keiner Lust hat zu gucken was da schief gelaufen sein könnte, finde ich echt unterirdisch.

Jetzt können wir das eine Jahr ohne den versprochenen Rabatt absitzen, wie vorher schon die 2 Jahre ohne Rabatt und dann wird mir wieder was versprochen damit ich in die Verlängerung gerate? Bitte hört auf mit diesen Lügen, das ist alles was ich möchte. Sagt direkt, verlängern sie bitte sie kriegen den gleichen Preis weiterhin und es gibt nichts… damit kann ich wirklich besser leben als mit diesen ständigen oh ja sie kriegen und natürlich machen wir alles für sie..

Und wenn sich jemand bis hierher alles durchgelesen hat, habt doch bitte zumindest mal ein paar Minuten zeit und schaut euch unseren Telefonanschluss O2seitig an… wir kommen nur Anonym duch und ich brauche wirklich keine Links wo ich das selbst einstellen kann, das hab ich bereits mehrfach getan und auch aktiviert + deaktiviert + gewartet + Router gestartet und einfach alles.. Es ist nicht das Telefon, nicht der Router und nicht der aktivierungsbutton… zumindest das für die ganzen entgangenen + versprochenen Rabatte wäre sehr nett. 

Dankeschön.

Liebe Grüße Sylvie

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Sylvie113 

der User o2VVL hat dir eine Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach. Wenn es Fragen gibt, gern stellen. 

Grüße

 

9 Antworten

o2_Tobias
  • June 18, 2021

Hallo @Sylvie113

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwie bei der letzten Beratung etwas schief gelaufen ist. Es ist tatsächlich weit und breit nichts von einer Vertragsverlängerung zu sehen. 

Aber keine Sorge, gerne prüfen wir, ob wir die Möglichkeit haben, das Angebot zur Vertragsverlängerung für dich umzusetzen. 

Wann erfolgt denn der Umzug?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Sächsin
Legende
  • June 18, 2021

@o2_Tobias im Januar 2021

Wir sind im Januar umgezogen, ich habe meinen alten Vertrag mitgenommen, aber erstmal ohne verlängerung.. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 19, 2021

Danke Sächsin! :)

 

Hallo Tobias,

eigentlich sollte der neue Vertrag seit April greifen, vorher sollte die Zusammenlegung meiner zwei Verträge erfolgen damit ich Kombi berechtigt bin.

Die 5 Euro auf mein Smartphone haben dann funktioniert, die 5 Euro für den Telefon und DSL Vertrag nicht. Waren die gleichen Konditionen wie jetzt nur minus 5 Euro monatlich für die nächsten 2 Jahre. 

LG Sylvie 


Klaus_VoIP
Legende

Die 5 Euro auf mein Smartphone haben dann funktioniert, die 5 Euro für den Telefon und DSL Vertrag nicht. Waren die gleichen Konditionen wie jetzt nur minus 5 Euro monatlich für die nächsten 2 Jahre. 

Du gehst von einer falschen Annahme aus - es ist immer ein Tarif ohne Kombirabatt als “Geber” (ältester Vertrag) erforderlich und alle anderen Verträge erhalten dann 5/10 € oder 50% als Kombirabatt.

Und Du bist sicher im o2-Portal die Rufnummernunterdrückung deaktiviert zu haben?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 21, 2021

Du gehst von einer falschen Annahme aus - es ist immer ein Tarif ohne Kombirabatt als “Geber” (ältester Vertrag) erforderlich und alle anderen Verträge erhalten dann 5/10 € oder 50% als Kombirabatt.

 

 

Ich muss ganz ehrlich sagen …. wo und wie und auf welchem Vertrag das o2 verbuchen möchte überlasse ich den Damen und Herren dort. Wenn es so ist wie du sagst, dann ist das so… ändert aber nichts daran das ich meinen vollen Rabatt nicht bekomme, egal auf welchem der Verträge.

Ich bleibe mit meinem Smartphone da und wir bleiben mit unserem Telefon/DSL dort, solange die Verbindungen so super sind und sich der Preis wengistens nicht erhöht. 

Alles was mich total anstinkt ist - man sagte mir 10€ und es sind nur 5€.

Dann sagt man sowas eben nicht. Man macht keine Angebote und verspricht hoch und heilig das alles umgesetzt wird und läuft und dann stimmt es nicht. Sowas ist Mist. 

Es ändert nichts daran das ich o2 Kunde bleibe - aber bei falschen Versprechungen bin ich einfach wütend… vorallem weil es jetzt nunmal das zweite mal ist! Die ersten 2 Jahre nicht den Versprochenen Rabatt und jetzt schon wieder nicht den versprochenen Rabatt.


o2_Larissa
  • Team
  • June 30, 2021

Hi @Sylvie113,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe mir deine Verträge angeschaut. Da uns keine Vertragsverlängerung vorliegt, kann ich keine Konditionen hinterlegen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wie von @Klaus_VoIP geschrieben, bekommt der erste Vertrag keinen Kombivorteil, sondern ab dem zweiten Vertrag ist ein solcher möglich. Hast du eine schriftliche Bestätigung für die 5 EUR auf den DSL-Vertrag erhalten?

Liebe Grüße
Larissa


Ich sage immer und immer wieder. Ein Vertrag nicht über Kundendienst verlängern... Bleibt beim Kündigung.

Danach ein neues abschließen.

 

Ich wurde auch sehr oft aus der Leitung geschmissen... Wir machen Ihnen so ein Angebot. Dann kommt gar nichts man sitzt so da drauf.

Bei Dsl wird man beim Kündigung  erstmal gesperrt. Einfach über Partner ein neues abschließen. Fertig aus. 

 

PS: Mein Handy Vertrag wird zum 8.7 gekündigt. Ich schließe ein ganz neues ab.

 

 

Ohne Kopfschmerzen. 👍🏽


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 2, 2021

Hallo Larissa, 

die gesamt 10Euro waren ein mündlicher Vertragsabschluss über zum einen die Verlängerung (2 Jahre) meines DSL mit den zu dem Zeitpunkt aktuellen Konditionen und zum anderen die zusammenführung der Verträge. 

Unterlagen habe ich keine bekommen, aber wir sind ja auch in der automatischen Verlängerung gelandet statt der 2Jahres.

LG Sylvie 

 


o2_Manga
  • Lösung
  • July 6, 2021

Hallo @Sylvie113 

der User o2VVL hat dir eine Privatnachricht geschickt. Schau gern mal nach. Wenn es Fragen gibt, gern stellen. 

Grüße