Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

0900 Nummer freigeben

  • January 31, 2023
  • 7 Antworten
  • 160 Aufrufe

Guten Tag,

bevor ich mit dem Problem beginne:
Der Kundenservice wollte mir mit dem Problem helfen und wollte sich meine Daten anschauen. Dafür hat er sich gemutet und für 10 Minuten nichts gesagt. Als er sich nicht zurückgemeldet hat habe ich aufgelegt. Die Assistentin Aurora hat während des Anrufs immer wieder aufgelegt.
Im Chat kam folgender Wirrwar bei herum.
 

Lange rede gar kein Sinn, es geht darum, dass ich gerne aufgrund eines benötigten Anrufs an einen Hersteller von Kaffeemaschinenzubehör bzw. deren Techniker Hotline um die Freischaltung, dass ich 0900 Nummern anrufen bzw freigeben möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2023

Guck doch mal, ob die Firma unter einer normalen Rufnummer erreichbar ist. Spart Geld und Zeit.

https://www.0180.info/suche.html?s=0900&start0180=50


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @MaBaGD0,

hast du mal in „Mein O₂“ nachgesehen unter SIM-Karte verwalten? Dort solltest du die 0900er freischalten können.

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 31, 2023

Bei o2 Festnetzanschlüssen gibt es keine SIM-Karte und auch keine entsprechende Rubrik in “Mein o2”.


Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @blablup,

korrekt. Ich habe nicht auf den Unterbereich geachtet. Danke dir.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • February 2, 2023

Hallo @MaBaGD0 , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 🤗

Gerne können wir für deinen Anschluss die 0900er-Rufnummern freigeben. 

Vorab benötige ich noch ein paar Daten, daher lass uns einmal in die Privatnachrichten wechseln. 

Du hast gleich Post von o2_Support. 📧

Lieben Dank für die nette Mithilfe hier im Beitrag💐


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2023

@o2_Manuela ich habe bereits geantwortet und warte immer noch auf eine Antwort. 


o2_Manuela
  • Team
  • February 6, 2023

Hallo @MaBaGD0 , 

entschuldige die verzögerte Rückmeldung, unsere Community ist leider kein Live-Chat, daher kann es hier mal ein paar Tage dauern, bis wir antworten. Danke für deine Geduld!

Ich habe die 0900er-Nummern einmal für deinen Anschluss entsperrt, du kannst also lostelefonieren. 😊

Klappt alles, wie gewünscht?