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Hallo !

 

Ich habe einen bestehenden privaten Mobil -und Festnetz/Internetvertrag für den Ort an dem ich wohne.

Für eine andere Immobilie benötigte ich einen neuen Vertrag den ich ebenfalls auf meinen Namen und telefonisch abgeschlossen habe. Mir wurde versichert, dass beide Verträge getrennt von seperaten Konten abgebucht werden, einmal privat und der neue Vertrag für die andere Immobilie. 

Das klappt seit einem halben Jahr natürlich nicht und nachdem ich dutzende Male bei O2 angerufen habe um das Problem zu schildern und auch bereits im O2 Shop war wo mir Hilfe ebenso verweigert wurde, bin ich verzweifelt.

Ich kann mich ebenso wenig mit den neuen Anmeldedaten einloggen. Der neue Vertrag wird in der App plötzlich nicht mehr angezeigt. 

Das Internet in der neuen Immobilie funktioniert aber, der Vertrag läuft, wird eben nur vom falschen Konto eingezogen.

Eine Änderung der Kontodaten im Bereich Mein O2 ist nur für beide Verträge möglich,eine Unterteilung gab es nicht, insofern der neue Vertrag angezeigt werden würde, was er nicht tut.

Du musst den neuen Vertrag erst einmal registrieren:

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

mit diesen Anmeldedaten loggst du dich ein und änderst deine Bankverbindung unter *Meine Daten*.


Hallo ​@Fabienne12345,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Dass du seit einem halben Jahr keine Lösung gefunden hast, ist nicht schön. Ich denke wie Bumer, dass du den neuen Vertrag einmal registrieren musst. Anschließend kannst du die Bankverbindung ändern, wie Bumer auch schon beschreibt. 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea! 
Ich habe den neuen Vertrag registriert und er wird auch richtig vom Konto eingezogen. Allerdings habe ich dadurch bemerkt, dass nicht etwa mein alter Vertrag ebenso von diesem Konto eingezogen wird, sondern ein gänzlich anderer Vertrag, der mir nicht bekannt ist und zu dem ich überhaupt keine Daten bis auf die Kundennummer habe.

Mein privates Internet plus Mobilfunk wird wie gewünscht, vom privaten Konto eingezogen, das ist richtig.

Es ist etwas verwirrend, daher wäre es toll, wenn man bei der o2 Hotline jemanden ans Telefon bekäme, der einen versteht.


Hallo ​@Fabienne12345,

super, dass du den neuen Vertrag erfolgreich registriert hast und somit nun Einsicht hast😊

Um was für einen Vertrag handelt es sich? Konntest du es zwischenzeitlich doch noch über die
Hotline klären?

Viele Grüße
Daniela


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