Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

habe hier im Forum mehrere Artikeln zum Zusammenlegung von Handy und DSL Kundennummern gelesen und auch das es teilweise funktioniert hat…

Hatte heute es über den Live-Chat probiert zusammenlegen zu lassen, was ja früher definitiv nicht möglich war - leider hat das heute auch nicht funktioniert. Es wäre nur Mobilfunk mit Mobilfunk möglich…

Ist es heute jetzt möglich das Mobilfunk- und DSL-Account (Kundennummer/Rechnung) zusammengelegt werden kann oder nicht?
Wenn ja, kann mir hier jemand helfen…?

 

Danke und viele Grüße aus Hanau

@Kara-Kule

grundsätzlich ist das Zusammenlegen von Mobilfunk und DSL schon lange möglich,

allerdings ist dies nicht kostenlos. (Kosten: 29,99 EUR pro Vorgang)

 

Kombi-Rabatte werden auch erst bei Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen

unter der gleichen Kundennummer mögich. Dann kann eine Vertragszusammenführung evtl. auch günstiger durchgeführt werden.


Hallo @Kara-Kule,

Hatte heute es über den Live-Chat probiert zusammenlegen zu lassen, was ja früher definitiv nicht möglich war - leider hat das heute auch nicht funktioniert. 

Hast wahrscheinlich immer den/die falsche/n drangehabt. Es ging früher schon und heute auch. Ich habe schon einige Kundenkonten im Chat zusammen legen lassen. Am besten wartest du hier auf die Moderation.

LG


Moin @Kara-Kule ,

danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Schade, dass dir die Zusammenlegung deiner Kundenkonten abgelehnt wurde.

Wie schon richtig erklärt, ist die Zusammenführung der Kundenkonten möglich und kostet 29,99 € pro verschobenen Vertrag. Die Kombi-Vorteile können dann im Zuge einer Verlängerung überprüft werden.

Wichtig ist, dass du vorher die Rechnungen einmal bei dem Vertrag sicherst, welcher verschoben wird. Bist du mit den Kosten einverstanden? Dann können wir das für dich erledigen. Solltest du eh überlegen deine Verträge zu verlängern, können wir dieses sogar für 4,99 € realisieren. 😊

Melde dich einfach, wie du verfahren möchtest. 

Danke ihr zwei für eure tolle Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @o2_Jennifer,

ok dann bin ich mal gespannt. Möchte auf jeden Fall die beiden Kundennummern (Mobilfunk/DSL) zusammenziehen, wenn ich keine andere Nachteile dadurch bekomme. Die Einmalige 29,99 EUR sehe ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil.

Wie können wir das jetzt in die Wege leiten?

 

Gruß


@Kara-Kule 

wenn du mit Kombivorteil verlängern möchtest, würde ich das DSL Kundenkonto als gemeinsame Kundennummer nehmen. Da dann der Rabatt (50%) auf den Mobilfunkvertrag betragen kann. Bei DSL wären es nur 5 EUR.

Gruß


Hallo @Kara-Kule ,

prima, eine gute Entscheidung. 😉

Ich habe dir soeben zum Datenaustausch eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Kara-Kule ,

danke für den Datenaustausch in den Privaten Nachrichten.
Ich habe nun die Accountzusammenführung in die Wege geleitet.
In Kürze erhältst du dazu auch eine schriftliche Bestätigung.

Sobald hier alles durch das System gelaufen ist, schaue ich gerne nach einem Angebot
zur Vertragsverlängerung. 

Das Angebot erhältst du dann per Email.

Liebe Grüße Maria


Hallo @Kara-Kule ,

die Zusammenlegung ist nun komplett durch das System gelaufen.
Wenn du magst, schauen wir nun gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Teile uns dazu bitte noch deinen Wunschtarif mit. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

für die Verlängerungen müsste ich die Rufnummern angeben. Aber nicht hier oder?
PN kann ich weder an dich noch an die VVL verschicken.


@Kara-Kule 

Wenn du mehrere Mobilfunkverträge hast, reichen die letzten 3 Ziffern und der gewünschte Tarif. 


Hallo @Kara-Kule ,

genau wie Bollermann es bereits geschrieben hat,
uns reichen hier die letzten 3 Zahlen der Rufnummer, die du verlängern möchtest. 
Und natürlich dann deinen Wunschtarif. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

dann hier mein Angebotsanfrage für

  • DSL xxxxxxxx672 - my Home L (250 Mbit/s)
  • Mobilfunk xxx778 - Mobile L Boost / Free L Boost inkl. International Pack 60
  • Mobilfunk xxx722 - Mobile S Boost inkl. International Pack 60
  • Mobilfunk xxx754 - Free M / Mobile M inkl. International Pack 60

Hallo @o2_Maria nochmal,

könnten wir die Zusammenlegung für weitere 2 Kundennummern durchführen.
Auch wieder Mobilfunk und DSL. Unabhängig von dem was wir schon zusammengelegt haben. 

Liebe Grüße aus Hanau


Hallo @Kara-Kule ,

vielen Dank für deine Rückmeldungen. Wegen der Zusammenlegung deiner weiteren Kundenkonten, melde ich mich bei dir in den PN. 😊

Für deine Verträge habe ich jeweils ein Angebot per E-Mail geschickt: 

  • Mobilfunk xxx778 - Mobile L Boost / Free L Boost inkl. International Pack 60
  • Mobilfunk xxx722 - Mobile S Boost inkl. International Pack 60
  • Mobilfunk xxx754 - Free M / Mobile M inkl. International Pack 60

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Bei deinem DSL-Vertrag ist die Restlaufzeit noch recht lang und damit ist der Vertrag nicht berechtigt für eine Verlängerung. Davon würde ich persönlich aktuell von abraten, da du aktuell bestehende Rabatte auf deinem Tarif hast, welche dann entfallen würden.

Die Angebote für deine Mobilfunkverträge sind jeweils 8 Tage gültig und können über die E-Mail direkt gebucht werden, sollten sie dir zusagen. 🤗

Viele Grüße nach Hanau

Jenni


Hallo @Kara-Kule ,

ich wollte einmal kurz bei dir nachfragen, ob du dir die Angebote von o2_Jennifer bereits anschauen konntest. Ist da etwas für dich dabei?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Kara-Kule ,

leider haben wir keine Rückmeldung von dir erhalten. 😕

Ich gehe daher davon aus, dass du dein Anliegen anderweitig geklärt hast.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

konnte ein paar Tage nicht online sein, sorry.

Das waren sehr sehr schlechte Angebote. Müsste gefühlt das doppelte als jetzt zahlen :/
Habt ihr auch attraktive Angebote für mich?

Grüße aus Hanau


Hallo @Kara-Kule,

du erhältst hier sofort die bestmöglichen Angebote, nicht erst auf Nachfrage. 😉

LG


Hallo

Ich habe einen Handy Vertrag und dazu auch einen o2 Account und jetzt habe ich noch ein Festnetz Vertrag abgeschlossen. Habe dadurch jetzt zwei Kundennummern , wollte jetzt die Kundennummern zusammen legen mein Handy zum Festnetz jedoch habe ich ja den Account bei o2 mit meinen Handy Vertrag 

Wie stell ich das jetzt an 🤔

 

mfg funny

 


Wie stell ich das jetzt an.

Den Festnetzvertrag zum Mobilfunk legen, dann hast du alle 3 in einer Ansicht.


Hallo @Funny123,

du kannst es im Grunde machen, wie von Bumer beschrieben. Oder meinst du mit “Handy Vertrag” ein Smartphone, welches über einen o2 MyHandy Vertrag läuft?

VG
Dennis


Deine Antwort