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Hallo,

ich habe mir Mitte letztens Jahres einen eigenen Router gekauft. Daher nach Absprache mit der Hotline das alte Gerät zurück geschickt.
Laut Retour-Status ist auch alles gut und der Router im Juni dort angekommen und die Bearbeitung ist auch schon abgeschlossen. Diese Geschichte zieht sich also bereits über 6 Monate.
Leider wird der Router weiterhin berechnet und die Option taucht auch weiterhin im Kundenmenü als gebucht auf.

Ich habe bereits 3 mal über den Chat versucht die Option stornieren zu lassen. Nachdem der Retouren-Status geprüft wurde wurde mir das auch versichert.
Das letzte mal vor knapp 14 Tagen. Dort wurde mir auch eine Gutschrift rückwirkend versprochen.

Leider ist bisher (wieder) nichts passiert. Bei jeder weiteren Rechnung war der Router drauf, die Option ist immer noch gebucht und eine Rückerstattung zu viel gezahlter Beträge ist auch nicht da.

Da der Chat offenbar hier nicht helfen kann probiere ich das mal hier über diesen Weg.

@MuhLu Hier wird die sicherlich in o2 Moderator helfen können. Rechne aber bitte mit einer Wartezeit von ca. 7-10 Tagen bis jemand hier in deinem Thread auftaucht.


Hallo @MuhLu ,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. ⛄️

Leider ist dein Communityaccount mit keinem Datensatz verbunden, daher schreibe ich dir eine private Nachricht von o2_Support.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @MuhLu ,

danke für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht.

Ich habe die Guthabenbuchung einmal korrigiert und ein Ticket eröffnet, um deinen Vertrag zu korrigieren, damit der Router zukünftig nicht mehr berechnet wird. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße,

Andrea


Moin @o2_Andrea,

Info zur Rückerstattung kam per SMS und Mail. Das ist schon mal ein schöner Anfang, dankeschön. :)


Hallo @MuhLu ,

ich wollte nur einmal kurz Rückmeldung geben. Bisher ist das Ticket von der Fachabteilung noch nicht weiter bearbeitet worden. Ich schaue aber regelmäßig rein und melde mich ggf. hier wieder.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @MuhLu ,

ich wollte mich noch mal kurz zu dem Ticket melden, da ich es gerade zurückerhalten habe. Ich sehe nun, dass du inzwischen mit der Hotline gesprochen hast und dort bereits ein weiteres Ticket zur Entfernung des Routers erstellt wurde, nachdem ich von Pontius zu Pilatus geschickt wurde 😕 aber Hauptsache er ist jetzt raus. Ist das Anliegen damit für dich geklärt oder kann ich dich noch weiter unterstützen?

Viele Grüße,

Andrea


Moin Andrea,

mit der Hotline hatte ich Kontakt wegen einer eigenen IP für den Mobilfunk und einem Mobilfunk Vertragswechsel. Ich hatte kurz nachgefragt ob bei DSL alles so bleibt, den fehlgebuchten Router erwähnt, allerdings mit der Info dass da bereits was in Bearbeitung ist.

Da gab es wohl ein Missverständnis. Ich warte mal auf die nächste Rechnung und melde mich dann hier nochmal.


Hallo @MuhLu ,

ja gerne, melde dich, wenn da noch etwas berechnet wurde. Dann schaue ich einmal nach.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @MuhLu ,

wie sieht es aus, stimmt nun alles?

Viele Grüße,

Andrea


Moin @o2_Andrea,

schaut gut aus, der Router ist nur noch bis zum 26.02.2023 abgrechnet. :)


Hallo @MuhLu ,

super, danke für deine Rückmeldung. 😁

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea


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