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Warum O2
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Rechnungsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vertrag O2 my Home DSL - Start 28.04.2023

Ich habe einen DSL-Neuvertrag, der über Logitel vermittelt wurde, bei Ihnen angeschlossen.

Monatliche Kosten – Aktionsangebot bis zum 04.04.2023!

Nur noch bis 04 April 2023 – Neukunden sparen 120€!!

Meine Konditionen, die ich gebucht habe!

01-12 Monat 29,99€

13-24 Monat 39,99€

Anschlussgebühr 0,00€

Jetzt senden Sie mir die erste Rechnung und fordern 39,99€ - Euer Ernst?

E-Mail-Anfragen zum Vertrag, werden ebenfalls nicht von O2 beantwortet!

Die Rechnung ist 10€ zu hoch!

Welcher NEUKUNDE ZAHLT DIE ERSTEN 12 MONATE 39,99€?

Derzeit aktuelle Preise bei Buchung direkt bei O2!!

01-12 Monat 34,99€

13-24 Monat 39,99€

Kennt O2 die Vertragskonditionen nicht, oder weshalb dieser dreiste Versuch der Abzocke? Ich dachte Vodafone wäre da Spitzenreiter, jedoch setzt o2 hier wohl noch einen drauf! Ich werde diesbezüglich die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur einschalten, denn unsere junge Geschäftsbeziehung hat bereits jetzt einen irreparablen Schaden erlitten.

Der Papst in ROM ist einfacher zu erreichen wie O2! Bei Anruf ist dann meine persönliche Kundenkennzahl inkorrekt!!! >>>> obwohl diese im Kundenportal steht! Was ist O2 für ein Verein? Ich könnte im Strahl Kot….

 

edit o2_Solveig 03.06.2023, 11:16 Uhr RG-Nummer entfernt

 

 

Ich habe einen DSL-Neuvertrag, der über Logitel vermittelt wurde, bei Ihnen angeschlossen.

Monatliche Kosten – Aktionsangebot bis zum 04.04.2023!

 

@Paketloss 

moin, bitte kläre zunächst ob die Vertragsbedingungen richtig

von dem Vermittler Logitel weiter gegeben wurden.

Was steht in der Auftragsbestätigung?

 

und nimm die Rechnungsnummer hier raus.

Hier im Forum ist alles weltweit öffentlich.


Ein Willkommen Schreiben habe ich per Post bekommen, eine Auftragsbestätigung bis heute nicht!

Dazu habe ich O2 per E-Mail am 30.04.2023 kontaktiert und dort de Facto mitgeteilt, dass die ersten 12 Monate der vergünstigte Betrag von 29,99€ berücksichtigt werden muss.

Leider hat sich von O2 niemand dazu bis heute geäußert!

Zahlreiche SMS zum Verlauf bis zum Anschalttermin nur per SMS

Meine O2 Konditionen beim Abschluss meines Vertrages- Bis zum 04.04.2023

01-12 Monat 29,99€

13-24 Monat 39,99€

Anschlussgebühr 0,00€

 

Ab dem 5. April gelten die neuen Preise

01-12 Monat 34,99€

13-24 Monat 39,99€

Anschlussgebühr 49,99€

Wie begrüdet O2 hier die ersten 12 Monate - 39,99€ für NEUKUNDEN?

 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-l-dsl?zielgruppe=privatkunden

Leider kann ich hier keine Screenshots posten. Ich habe alles dokumentiert.

Was bitte hast Du nicht verstanden?

Macht O2 Preise wie es ihnen gerade passt und halten sie sich nicht an Ihre Angebote?

Kunde A zahlt 39,99€

Kunde B zahlt 34,99€

Kunde C zahlt 29,99€ - Das sind die Konditionen die ich gebucht habe, >> für die ersten 12 Monate!

Ab dem 13 Monat 39,99€

Nun bin ich gespannt, wie die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale zu dieser Vorgehensweise reagiert.

Wenn es sein muss, werde ich juristisch mein Recht einfordern. Als ehemaliger Vodafone Kabel Kunde ist man bereits abgehärtet.

Liebe Gruß

 

Nebenbei - Wo kann jemand den O2 my Home L - DSL mit 250 MBit/s buchen, bei dem die ersten 12 Monate auch 39,99€ anfallen?

 


Was soll der ganze Text in Fettschrift?

Wohin hast du eine E-Mail geschickt? Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse.

Wende dich an den Vermittler. Dieser ist dein Ansprechpartner und dafür verantwortlich, dass der Auftrag an o2 übermittelt wird.

Natürlich kann es sein, dass Kunden unterschiedliche Preise zahlen. Es gilt was im Vertrag steht.

Die Verbraucherzentrale kann man nicht "einschalten", man kann sich dort, ggf. kostenpflichtig, beraten lassen, und die BNetzA ist nicht für Vertragsangelegenheiten zuständig.


@Paketloss 

zur Info

O2  hat  keine allgemeine Kundenservice-Mailadresse,

du kannst das Kontaktformular für Mitteilungen nutzen.

 

moin, bitte kläre zunächst ob die Vertragsbedingungen richtig

von dem Vermittler Logitel weiter gegeben wurden.

 

Hast du das getan?

Entscheidend ist nicht, was O2 auf den Webseiten stehen hat,

sondern was dein Vermittler dir angeboten hat und an O2 übermittelt hat

 

Was bitte hast Du nicht verstanden?

 

einiges…….,

ich bin denn mal raus, und tschüß


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.Freundliche Grüße Ihre o2 KundenbetreuungTelefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.deEin Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

Was soll der ganze Text in Fettschrift?

Wohin hast du eine E-Mail geschickt?

Wende dich an den Vermittler. Dieser ist dein Ansprechpartner und dafür verantwortlich, dass der Auftrag an o2 übermittelt wird.

Natürlich kann es sein, dass unterschiedliche Kunden unterschiedliche Preise zahlen. Es gilt was im Vertrag steht.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten. In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße Ihre o2 Kundenbetreuung Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

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Niemals ein Antwort bekommen! - auch nicht im Spam Ordner! Aber warten wir bis Montag ab, dann werde ich versuchen bei der Rechnugsabteilung eine Klärung zu erhalten!

 


und das Ergebnis ist:

Dazu habe ich O2 per E-Mail am 30.04.2023 kontaktiert und dort de Facto mitgeteilt, dass die ersten 12 Monate der vergünstigte Betrag von 29,99€ berücksichtigt werden muss.

Leider hat sich von O2 niemand dazu bis heute geäußert!


Was willst du mit diesem Text sagen?


Jungs und Mädels!

Danke für euer Feedback,

aber das benötige ich wie ein Loch im Schuh.

Eventuell ließt ja hier ein Moderator mit, der die Sache übers Wochenende klären kann.

EVENTUELL?

Ansonsten bitte keine weiteren Kommentare!

Vielen Dank an die Spezialisten!

Ein sonniges Wochenende!

 

Hier nachträglich die Konditionen.

https://uploadnow.io/f/9wsHNDT


Und der Knaller! Hier wurde von der Telekom eine Rückfallprofil geschaltet, statt 250 Mbit nur 175Mbit - also 30% weniger Leistung - Jedoch trägt O2 daran keine Schuld und ich habe die bittere Pille geschluckt! Leitungslänge leider zu lang!


Wenn du keine Kommentare anderer Nutzer lesen willst, weil diese dir vermutlich nicht gefallen, dann bist du in einem Diskussionforum falsch. Dass du dich zunächst an den Vermittler wenden solltest, wurde dir nun mehrmals geschrieben, wenn du das nicht tun möchtest, ist das deine Entscheidung. Ob ein Moderator dir helfen kann wird sich dann zeigen. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Klärung.


@Paketloss

ein O2 Moderator wird sich hier im Forum in den  x-14 Tagen melden

und dir vermutlich empfehlen, dass du dich an den Vermittler wenden sollst.

 

dein Scrennshot soll was aussagen?

 


Ein Screenshot der Logitel-Bestellseite sieht anders aus …

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn man den Cashback mit den o2-Tarifkosten vermischen wollte … was so nicht geht.

Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung von o2. Was steht dort drin?


@Paketloss 

Und du hattest vorher keinen o2 MyHome Vertrag? 


@ Bollermann - Ich bin absoluter Neukunde und habe nur diesen einen genannten Vertrag bei O2 - Ich war vorher 4 Jahre Kunde von Vodafone DSL danach Kabel! Davor Unitymedia! Ein Willkommens Brief mit Zugangsdaten wurde mir auf dem Postweg zugesandt. Der Rest ging nur über Mitteilungen per SMS an meine Handynummer!  Auch der Anschalttermin wurde mir per SMS mitgeteilt. Zur, bis heute fehlenden Auftragsbestätigung, die angeblich per Post übermittelt wird, was bei mir nicht geschah, hatte ich O2 per E-Mail kontaktiert, aber es kam bis heute nur die automatisierte Antwort. Des Weiteren ist bei jedem Anruf der o2 Kundenhotline angeblich meine persönliche Kennzahl verkehrt, obwohl diese im Kundenportal steht. Ich habe lediglich noch einen Mobilfunkvertrag bei SIM.de – Realisiert im O2 Netzt!

 

Es scheint, hier haben Einige arges Pech beim Denken!

Nennt mir bitte einen O2 - NEUKUNDENVERTRAG (250 Mbit) der mit 39,99€ startet!

Link??

Bitte, erspart mir eure Kommentare, geht in die Sonne und genießt das schöne Wetter. Eure Kommentare sind für mich so hilfreich, wie Hunde_ot unterm Schuh. Ich hoffte, hier eventuell auch am Wochenende, einen Mod. zu erreichen und keine Nerds die vor lauter Langeweile posten. Nehmt bitte in meinem Fall Abstand davon. Danke!

 


Es scheint, hier haben Einige arges Pech beim Denken!

 

 

Bitte, erspart mir eure Kommentare, geht in die Sonne und genießt das schöne Wetter. Eure Kommentare sind für mich so hilfreich, wie Hunde_ot unterm Schuh. Ich hoffte, hier eventuell auch am Wochenende, einen Mod. zu erreichen und keine Nerds die vor lauter Langeweile posten. Nehmt bitte in meinem Fall Abstand davon. Danke!

 

 

aber gerne doch……...


Es scheint, hier haben Einige arges Pech beim Denken!

Eher Du beim Lesen 😋

Auszug aus der Preisliste

my Home L hat einen Normalpreis von 39,99€/Monat. Was kann man da falsch verstehen?

Machs gut und reklamiere bei Logitel, denn beim Buchen über Vertriebsfirmen gibt es immer wieder Fehler.


@ Klaus_VoIP

Du XXXX, von wo hast Du diese uralte Preisliste? Die aktuellen Konditionen hast Du nicht? Muss ich mich bei Dir rechtfertigen? Wer bist Du überhaupt? XXXX? XXXXXX

Selbst dann, wenn Logitel außen vor wäre, und ich direkt bei O2 abgeschlossen hätte - wären die ersten 12 Monate 29,99 fällig! Aktion bis zum 04.04.2023!!

Ich war diesbezüglich beim Einkaufsbummel eben auch mal kurz im O2 Shop, der mir postum bestätigte, dass etwas nicht stimmen kann!
Dort starten aktuell alle Privat Neuverträge,- die ersten 12 Monate mit 34,99€ - Danach 39,99 - Anschlusspreis-Einmalig 49,99!

12 x 5 € mtl. Rabatt auf die Grundgebühr im 1. Jahr = 60 €
"O2 my Home L"-Vertrag (24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) für 34,99 € mtl. in den ersten 12 Monaten, danach 39,99 € mtl.
Zusätzlich zum Monatspreis fallen einmalig zu zahlende Preise für den Anschluss (bis zu 49,99 €) und gegebenenfalls Preise für Geräte an.

Als ich bestellte, war dieser Rabatt 12 x 10 € mtl. Rabatt auf die Grundgebühr im 1. Jahr = 120 € - De Facto die ersten 12 Monate 29,99€

XXXXXX Logitel ist bereits von mir angeschrieben worden.XXXXXX XXXXXXXX

XXXXXX

XXXXXXX XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Edit o2_Antje: Textteile aufgrund Verstoßes gegen die Netiquette entfernt / 03.06.2023 / 20:20 Uhr

 


Hallo @Paketloss,

auch wenn dein Ärger gerade noch so groß ist, bietet deine Tonalität keine Basis für einen konstruktiven Austausch.
Die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum, in welchem sich alle Nutzer und Nutzerinnen beteiligen können.
Wir legen Wert auf einen angemessenen und respektvollen Umgangston.
Deine letzte Antwort musste ich leider zum Großteil editieren, da diese fast ausschließlich aus Herabwürdigungen bestand.
Bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen und lies dir unsere Netiquette durch.

Aufgrund der Verstöße sperre ich deinen Account für die kommenden 7 Tage.

Sollte die Frage im Anschluss noch offen sein, bist du herzlich eingeladen dich hier erneut zu melden.
Ohne Beleidigungen und in einem sachlichen Umgangston schauen wir uns die Thematik gerne gemeinsam an. 

Gruß
Antje


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