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Warum O2
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Hallo, meine Rechnungen vom Januar und Februar waren zu hoch. Selbstverständlich habe ich den EVN seit Beginn aktiviert und das wurde mir auch bei der Hotline bestätigt.

Auf meine Nachfrage, woher der erhöhte Betrag kommt, konnte ich bei beiden Anrufen keine Auskunft erhalten. Das war auch für die MA dort nicht ersichtlich. Jedenfalls wollte man sich darum kümmern, dass ich bei der nächsten Abrechnung eine Gutschrift erhalte. War dann auch ein Satz mit X - war wohl nix. 

Jedenfalls finde ich das Verhalten so nicht in Ordnung mir nicht benannte Leistungen in Rechnung zu stellen. Ich unterstelle keine Absicht, aber wenigstens eine ehrliche und nachvollziehbare Antwort kann ich doch als zahlender Kunde erwarten.

Morgen werde ich mal versuchen, ob ich dort jemanden erreiche und bin dann mal auf die nächste Ausrede gespannt. Die letzte Geschichte mit dem Serverupdate und das dadurch die Gutschrift nicht erfolgte war extrem schwach.

Aber vielleicht kann sich ja hier jemand von O2 darum kümmern und mich kontaktieren.

Gesegnete Feiertage

@pixsofsoul 

moin, Rechnungen solltest du innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer nachweisbar und schriftlich machen.

  1. B. über das Kontaktformular https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Bei älteren Verträgen fehlt z.T. die Zustimmung zur Datenspeicherung bzw.

diese wurde nicht übernommen.

Darauf solltest du bei der Reklamation der Rechnung hinweisen.


@pixsofsoul 

Hallo,

was ist denn bei “ Verbindungen und Services” als Berechnung angegeben?

Schau mal in der App oder im Kundencenter ob evtl ein oder mehrere Abos bestehen.

Das der MA beim Kundenservice dir keine Auskunft geben wird und geben kann ist verständlich, denn es hat Datenschutzrechtliche Gründe.

Im besten Falle, wie bereits erwähnt, die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren und auch schriftlich ein EEN (Einzelentgeldnachweis) anfordern.

Grüße


Hallo @pixsofsoul ,

….Auf meine Nachfrage, woher der erhöhte Betrag kommt...

hast du die Rechnung denn eingesehen, oder war nur die Abbuchung zu hoch ?
Ist vielleicht ein Rabatt ausgelaufen?

Gruß


@pixsofsoul

Hallo,

was ist denn bei “ Verbindungen und Services” als Berechnung angegeben?

 

Na ja, da steht nur ein Wert von 6,17€.

Verbindungen & Services
5,1840
19%
6,17

Deshalb habe ich ja angerufen. Ich möchte gerne wissen, was mir berechnet wird.


So, gestern konnte mir an der telefonischen Hotline geholfen werden. Die symphatische und geduldige Frau Mxxxx hat meine Angaben kontrolliert und auch bestätigt. Meine vorherigen Telefonate mit der Hotline wurden nach Ihrer Angabe nicht protokolliert. Wieso machen Mitarbeiter sowas? Das wirft kein gutes Licht auf O2. Aber es gibt ja auch positive Ausnahmen.

Jedenfalls konnte Frau Mxxxx mir bestätigen, dass mir nicht definierte Leistungen in Rechnung gestellt wurden. Nach einer doch etwas längeren Rücksprache hat sie mir dann Bestätigt, dass ich eine Gutschrift auf die nächste Rechnung erhalte.

Heute kam dann die Benachrichtigung per SMS und somit erhalte ich die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.


Edit Vilureef: Mitarbeitername maskiert! 13.4.23/20:10


Hallo @pixsofsoul, schön dich wieder zu lesen. 😊

Prima, dass du das ganze noch mit unserer Kollegin durchgehen konntest und hier eine positive Rückmeldung geben konntest.

Falls noch etwas sein sollte, einfach wieder Bescheid geben.

LG Steffen


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