Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wurde mein DSL gesperrt oder ist es eine Störunh?

  • October 14, 2021
  • 4 Antworten
  • 822 Aufrufe

lindalou1993
Besucher:in

Hallo, 

Ich habe einmal eine kurze Frage. 
Ich habe letzte Woche eine email bekommen, dass ich noch eine offene Rechnung habe, die meinen dsl Vertrag betrifft. Habe diese auch im zeitlichen Rahmen (in der Mail stand 7 Tage) beglichen. 
Nun geht seit 2 Tagen mein Internet Zuhause nicht mehr, obwohl beim Router alle LEDs leuchten. 
 

Jetzt frage ich mich, ob dies doch an einer Sperre liegt oder an einer Störung? 
 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Dann meldest Du einfach eine Störung und Du wirst mehr erfahren, wenn es eine andere Ursache hat.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 14, 2021

Wenn Festnetz noch funkt, ist es die Teilsperre. 

 

Wann hast du die Rechnung beglichen? 

 

Kann es evtl sein, dass die aktuelle Rechnung noch offen ist?


lindalou1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2021

Festnetz habe ich leider gar nicht mit dabei. 
Habe nur dsl über den Vertrag gebucht.

Kann meinen dsl Vertrag auch leider online gar nicht einsehen, obwohl dieser zusammen mit meinem Handyvertrag abgeschlossen wurde. 
 

Wurde nur über die noch zu zahlende Rechnung informiert und hatte diese auch via Überweisung beglichen. 
 

Erkennt man anhand des Routers eine Sperre? 
Mich wundert es nämlich, dass die Internet-LED blinkt ohne dass ich überhaupt das Internet nutzen kann. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 14, 2021

Dann meldest Du einfach eine Störung und Du wirst mehr erfahren, wenn es eine andere Ursache hat.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 28, 2021

Hallo @lindalou1993, willkommen zurück in unsrer o2 Community :-)

Wenn eine Zahlungserinnerung kommt und dann ein Anschluss nicht mehr läuft, dann kann da schon ein Zusammenhang bestehen. Da du schreibst, dass anscheinend dein Mobilfunk- und auch dein DSL Vertrag unter unterschiedlichen Kundennummern laufen, achte am besten darauf, für welche Kundennummer die Erinnerung ist, nicht dass versehentlich auf eine andere Kundennummer überwiese nwird und sich dann nichts ändert.

Am besten immer die Rechnungen im Auge behalten ,es wird dort angegeben, ob entweder abgebucht wird oder ob eine Überweisung eforderlich ist, die Überweisung bitte auf jeden Fall so ausführen, dass die Zahlung dann innerhalb der Frist rechtzeitig bei uns eintrifft :-)

Gruß,

Lars