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WO (verd***** nochmal) finde ich meine Rechnungen und Vertragsdaten?

  • August 7, 2025
  • 20 Antworten
  • 193 Aufrufe

Ich bin am Verzweifeln, warum ist die O2-Website so katastrophal und undurchsichtig? Ich suche verzweifelt den Download-Bereich meiner Rechnungen und Details zu meinen Vertragsdetails. Die O2-App gibt einen “unbekannten” Fehler beim Einloggen aus, die Website bietet mir im Menüpunkt “Mein O2” entgegen der zahlreichen Anleitungen hier keinerlei Optionen, siehe beigefügter Screenshot:


Natürlich bin ich bereits eingeloggt, dennoch wird mr eine “Zum Login” Button angezeigt. Häää?? Klicke ich auf den Button lande ich auf einer Fehlermeldung “Error 401 Unauthorized”. Es ist zum Verzweifeln, ich will einfach nur meine Rechnungen für die Steuererklärung runterladen.

Bitte um Hilfe.

Lösung von Bumer

@Y81 

es geht nur bei HomeSpot Kunde. 
Gehe zu Nutzername vergessen und klicke ich bin HomeSpot Kunde an.

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/nutzername-vergessen-auswahl

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2025

@Y81 

ist die Rufnummer registriert?

dann logge dich mit der Rufnummer ein,

vorher hier ausloggen.

sonst hier die Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@Y81 ,

Willkommen hier in der Community.

Hat dir der Beitrag von poales hier schon weitergeholfen?
Wenn deine Rufnummer noch nicht registriert ist, dann kannst auch nicht auf die Rechnung zugreifen.

Daher ist es wichtig, dass du dich hier aus der Community ausloggst und dann deine o2 Rufnummer
unter “Meino2” registrierst.

Danach kannst du auf deine Rechnungen zugreifen.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Danke für die Rückmeldung. Und wie genau finde ich meine Nummer heraus? Ich habe ein Home-Paket und somit ist die SIM in meinem Modem – auf der SIM steht aber keine Nummer. Und in den Dokumenten, die ich mit der Auftragsbestätigung per E-mail erhalten haben, steht die Nummer auch nicht vollständig sichtbar – sondern mit **** teilweise anonymisiert.

Es wäre übrigens smart, wenn der Login einfach das Problem mit der Registrierung der Nummer als Fehler anzeigen würde, anstatt den User in einen unendlichen Loop zu schicken.


Bumer
Legende
  • August 8, 2025

Die Rufnummer findest du in der Benutzeroberfläche vom Router.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Super, danke.


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 9, 2025

Hallo ​@Y81,

konntest du dem Tipp von Bumer schon nachgehen und hast du deine Rufnummer finden und dich damit erfolgreich unter Mein o2 registrieren können? 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Nein, leider nicht. Ich finde meine o2-Nummer nicht heraus. In meinem 5G-Modem von Huawei (ich verwende mein eigenes), lässt sich die Nummer nicht abrufen. Auf der SIM steht nur die ICCID. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
 

Auch ein Einstecken der SIM in mein iPhone bringt nichts, ich finde nirgendwo die Nummer.


  • August 22, 2025

@Y81 

Dattis janz einfach. Wenn Dein Router kein VoLTE beherrscht, d. h., wenn man nicht die in Home-Tarifen beinhaltende (Pseudo)Festnetztelefonie nutzen kann, dann stecke die Router-SIM in Dein IPhone. Aktiviere die VoLTE-Funktion und wähle dann die Home-SIM, wenn Du ausgehend anrufen möchtest. Die/das angerufene Person/Gerät zeigt Dir dann die Festnetznummer.

Alternativ kannst Du die  0800-9377546 anrufen, dann wird Dir die Festnetznummer angesagt. Du kannst Dich auch mit der Festnetznummer registrieren.

Hth


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Hallo ​@Y81,
hattest du schon Gelegenheit den Tipp von GTO63 auszuprobieren? Konntest du so die Rufnummer in Erfahrung bringen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich habe die Nummer nun endlich herausgefunden, danke GTO63. Allerdings kann ich mich mit der Nummer unter diesem Link nicht als Mobilfunkuser registrieren (es ist eine 030…. Berliner Festnetznummer). Ich habe einen O2 Home S Tarif und habe es sowohl mit “Ich bin Mobilfunk-Kunde” als auch mit “HomeSpot Kunde” versucht:

 

 

Was kann ich noch tun? Ich brauche dringend Zugang zu meinen Rechnungen.

 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Was wird denn angezeigt wenn du dich als HomeSpot Kunde registrieren möchtest?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Mir wird angezeigt, ich wäre bereits registriert. Ich werde auf den login verwiesen. Wenn ich dort “Passwort vergessen” wähle, muss ich einen Benutzernamen (nicht mehr die Festnetznummer) angeben. Anschließend wird angezeigt, ich bekäme ein vorl. Passwort per E-Mail – bekomme aber keines (auch nicht im Spam-Ordner). Welche E-Mailadresse hinterlegt ist, wird ebenfalls nicht angezeigt.


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Mir wird angezeigt, ich wäre bereits registriert.

Steht dort nicht, anderenfalls fahren Sie fort um einen eigenen Login zu erstellen?


  • August 26, 2025

@Y81 

Oh oh, ich ahne Übles…

Du hast Dich vor der Registrierung hier aus dem Forum abgemeldet? Sicherheitshalber auch Cache und Cookies gelöscht? Wenn es danach wieder nicht klappt, hast Du wohl das Problem, was andere auch schon hatten. Da half nur ein bestehendes Forenkonto löschen und danach sich zu registrieren. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.


o2_Manga
  • August 26, 2025

@Y81 

um dir genauer Auskunft geben zu können, warum es nicht funktioniert, poste bitte einmal ohne persönliche Daten die Fehlermeldung. 

Grüße

Manga


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 26, 2025

@GTO63 

Du hast es richtig erkannt. 

Bei mir musste auch mal “feucht durchgewischt” werden nach einem “Supergau”

@o2_Kurt ist dafür genau der richtige Ansprechpartner. ☝


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Steht dort nicht, anderenfalls fahren Sie fort um einen eigenen Login zu erstellen?

 

Nein, leider nicht.

Oh oh, ich ahne Übles…

Du hast Dich vor der Registrierung hier aus dem Forum abgemeldet? Sicherheitshalber auch Cache und Cookies gelöscht? Wenn es danach wieder nicht klappt, hast Du wohl das Problem, was andere auch schon hatten. Da half nur ein bestehendes Forenkonto löschen und danach sich zu registrieren. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob ich das so richtig verstanden habe.

 

Ich mache das über einen anderen Browser, also ist der Cache nicht das Problem.

um dir genauer Auskunft geben zu können, warum es nicht funktioniert, poste bitte einmal ohne persönliche Daten die Fehlermeldung. 

 

Gern, hier die Fehlermeldung wenn ich es als HomeSpot Kunde versuche:

 

 

Und das, wenn ich es als Mobilfunkkunden versuche:


Kann mir nicht einfach ein Support-Mitarbeiter eine PM schicken und meine Nummer/Mailadresse abfragen und mir ein neues Kennwort schicken?

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 26, 2025

@Y81 

es geht nur bei HomeSpot Kunde. 
Gehe zu Nutzername vergessen und klicke ich bin HomeSpot Kunde an.

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/nutzername-vergessen-auswahl


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Das hat nun endlich geklappt. Danke für eure Hilfe.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Es freut mich sehr, dass dir die Tipps hier weitergholfen haben ​@Y81. Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca