Das ist doch wirklich nicht zu fassen, um den Kundenservice zu erreichen, muss man hier entweder anrufen und dafür bezahlen (UND dabei erreicht man ja niemanden!), und eine E-Mail-Adresse rauszufinden?? Ja, wie macht man das hier? Da muss man sich schon extra registrieren. Dabei bin ich gar kein Kunde von o2, kriege trotzdem irgendwelche Rechnung per E-Mail, sind zwar 0€, dennoch um die Frage zu stellen, was diese Rechnung bedeutet, klickt man sich halb tot und findet doch keine Kontaktmöglichkeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe einen Vertrag mit Handy bestellt, dennoch widerrufen. Es ist schon ein Weilchen her, seit das alles abgewickelt ist. Ich habe somit auch kein Kundenkonto zu diesem widerrufenen Vertrag mehr, und auch keine Rufnummer, oder sonstige Möglichkeit, um mich im Kundenkonto “schlau” zu machen! Und dann auch noch bei der Registrierung diese Optionen auswählen, wieso man sich registrieren möchte (entweder Kunde oder Interessent), ja, ich bin gar nichts von Beidem!
Also: Wie erreicht man denn den Kundenservice bitte schön?
Apropos: Den Nutzernamen “WoIstDerKundenservice” gibt es schon, welch eine Ironie ^^
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o2 bietet schon seit Jahren keinen Kundenservice per E-Mail mehr an.
und wieso steht da in der Auswahlmöglichkeit “E-Mail oder Post”, wenn o2 seit Jahren keinen Kundenservice per E-Mail anbietet?
Hast du auch gelesen was unter dieser Überschrift steht?
Hast du auch gelesen was unter dieser Überschrift steht?
Dann schauen wir uns doch mal die Kontaktseite an .
Ganz oben steht wie man Kontakt zu o2 Aufnahmen kann, da steht eindeutig Email und Post als Auswahl.
Wählt man dann Post oder Email aus:
Da steht das wenn man nicht warten möchte auf eine Antwort , dann kann man die vorgeschlagen Echtzeit Medien nutzen. Da steht kein Wort das Postalischer oder E-mail Kontakt nicht möglich ist.
Generell ist es die Entscheidung von o2 wie sie Kundensupport anbietet, da sage ich nichts dagegen. Aber vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen wie man das dem Kunden kommuniziert, und nicht erst Email und Post als Auswahl möglich geben und dann darauf zu verweisen das Echtzeit Medien schneller sind.
Nur weil ich dir sage das du mit dem Auto schneller beim Supermarkt bist , heißt das nicht das du nicht auch zu Fuß dort hingehen kannst oder nicht möglich ist.
Hast du auch gelesen was unter dieser Überschrift steht?
Dann schauen wir uns doch mal die Kontaktseite an .
Ganz oben steht wie man Kontakt zu o2 Aufnahmen kann, da steht eindeutig Email und Post als Auswahl.
Wählt man dann Post oder Email aus:
Da steht das wenn man nicht warten möchte auf eine Antwort , dann kann man die vorgeschlagen Echtzeit Medien nutzen. Da steht kein Wort das Postalischer oder E-mail Kontakt nicht möglich ist.
Generell ist es die Entscheidung von o2 wie sie Kundensupport anbietet, da sage ich nichts dagegen. Aber vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen wie man das dem Kunden kommuniziert, und nicht erst Email und Post als Auswahl möglich geben und dann darauf zu verweisen das Echtzeit Medien schneller sind.
Nur weil ich dir sage das du mit dem Auto schneller beim Supermarkt bist , heißt das nicht das du nicht auch zu Fuß dort hingehen kannst oder nicht möglich ist.
Und vor allem das Forum sollte man da (in Verbindung mit dem Begriff "Echtzeit") rausnehmen ... der Beitrag im Forum erscheint zwar schnell, aber eine Antwort (insbesondere die von Moderatoren) kann schon mal 24-48h dauern. Das Forum ist kein Echtzeit-Medium der Kundenbetreuung!
Richtig. Ich kann auch mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren, aber nur wenn ich eine habe. Der Kundenservice hat keine E-Mail-Adresse also ist das keine Alternative. Per Post kannst du dich natürlich an o2 wenden.
Die Formulierungen auf der Seite sind allerdings verbesserungswürdig.
Die Formulierungen auf der Seite sind allerdings verbesserungswürdig.
Das ist genau mein Punkt, man kann dem Kunden der vielleicht das erste Mal Kontakt zum Support aufnehmen möchte , nicht erwarten das er weis das es per Email nicht möglich ist.
Der geht auf die Kontakt Seite und bekommt die Hotline oder Email/Post vorgeschlagen .
Was dann aber auf andere Echtzeit Medien verweist.
Als ich das erste mal auf der Kontaktseite war und auch Email ausgewählt habe. Dachte ich zuerst das ich mich verklickt habe oder zu blöd zum lesen bin.
Weil ich halt nach einer Email Adresse oder Postanschirft gesucht habe.
Eine leichte Umformulierung würde schon helfen das Kunden nicht immer im Forum stranden mit der Suche nach der Email.
Sowas wie : Leider bieten wir keinen Endkundensupport über Post oder Email an, aber sie können uns erreichen über die Hotline, Forum oder auch Chat.
Und die Formulierung dass das Forum Echtzeit ist .. glaube darüber müssen wir nicht reden
Wenn man Verbesserungsvorschläge hat, kann man dies bestimmt gern schriftlich einreichen:
Telefonica Germany GmbH & Co. OHG München Georg-Bräuchle-Ring 23-25 80992 München
Zum anderen: Die eigentliche Frage ist doch jetzt geklärt. Jegliche andere Debatten wären nur unnützer Off-Topic, der von jetzt auf gleich eh nicht zu ändern geht und es eine unnütze Diskussion wird.
Und vergesst nicht die Echtzeitexperten von Guuru. Noch mehr echtzeit geht nicht.
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