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Warum O2 Service
Frage

Wie kündigen alle Telefonnummer inkl. Mobilnummer eines Vertraes?


barbagianni
Fortgeschritten

Ich möchte online per Formular alle meine Telefonnummer samt DSL kundigen die unter einem Vertrag laufen.

Muss ich für jeder Nummer eine Kündigung schicken oder reicht es aus wenn ich die Telefonnummer eingebe unter der Vertrag läuft?

 

34 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25586 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ja, muss für jeden Vertrag separat gemacht werden.


barbagianni
Fortgeschritten
  • Autor
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  • 105 Antworten
  • 3. Februar 2025

vielen Dank. Aber die Nummer sind alle unter einem Vertrag d.h. ich bekomme eine Rechnung mir allen Nummern drin.

in der Eingangsbestätigung die ich von O2 erhalten habe lese ich:
Zu kündigendes Produkt: Kompletter Vertrag


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  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 3. Februar 2025

Auch wenn du mehrere Verträge unter einer Kundennummer führst und diese gemeinsam abgerechnet werden, so handelt es sich trotzdem um verschiedene, separate Verträge. Du musst einen DSL-Vertrag und einen oder mehrere Mobilfunkverträge in jedem Fall separat kündigen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und schade, dass du deine Verträge kündigen möchtest. 
Am sichersten ist es, wenn du jede Rufnummer einzeln kündigst. 
Aktuell sehe ich bisher nur den Eingang der Kündigung für die Rufnummer mit der -988 am Ende und den DSL-Vertrag. 
Gruß, Solveig 


barbagianni
Fortgeschritten
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  • 105 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig , ich habe vor ein paar stunden 1 Festnetz Nummer und zwei Mobil gekündigt. … ich arbeit noch daran.  ;-)

 

Findest Ihr nicht sehr komisch, dass einzelnen Nummern kündigen muss wenn man als Kunden alle nummer auf einmal kündigen möchtet? ich finde es sehr seltsam.

 

 


bs0
Profi
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  • 41802 Antworten
  • 3. Februar 2025

Nein, ist überhaupt nicht komisch, weil es sich um unterschiedliche Verträge handelt. Abgesehen davon will nicht jeder gleichzeitig alle Verträge kündigen.


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 3. Februar 2025

@barbagianni 

du kannst alle Verträge zB mit einen Brief auf einmal kündigen. 😉 Nur online geht das nicht.


barbagianni
Fortgeschritten
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  • 3. Februar 2025

@Bumer 

ein programmierer könnte es in einem Online-Formular in ein paar minuten erledingen und noch eine Freibereich zum ausfüllen. Aber das gehen wir zu ins detail hier.


Sandroschubert
Legende

In der zeit das hier zu schreiben hättest du alle Verträge kündigen können…

Nicht böse gemeint wenn o2 meint das die Verträge online einzeln gekündigt werden müssen dann ist das so.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41802 Antworten
  • 3. Februar 2025

@barbagianni Zwischen können und wollen liegen oft Welten. Man könnte ja viel, wenn man wollte. Und nur weil etwas möglich ist, muss es nicht umgesetzt werden.


barbagianni
Fortgeschritten
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  • 4. Februar 2025

Schon wieder diese Telefonate von O2 nach der Kündigung, in denen ein Preis versprochen wird und dann im erhaltenen Vertrag ein anderer Preis steht.

Wie ist das überhaupt möglich? Jetzt muss ich die Verträge widerrufen und nochmal Arbeit auf meiner Seite leisten. Das ist echt furchtbar

 

Ich würde gerne nochmal mit dem Typ sprechen der mich angerufen hat. Gibt es da ein Weg?

 


Bumer
Lehrling
  • 22059 Antworten
  • 4. Februar 2025

Ich würde gerne nochmal mit dem Typ sprechen der mich angerufen hat. Gibt es da ein Weg?

Nein, den gibt es nicht. Es rufen beauftragte Callcenter an.


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 4. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni,

wenn du dann nicht die Angebote erhalten hast, welche besprochen wurden oder es zu Missverständnissen kam, so ist dies nicht schön. Gut, dass du dann die Verlängerungen wieder stornieren konntest.

Nein, wie Bumer bereits schrieb, einen Weg, denselben Kolleg:in wieder anzurufen wie bei einem vorigen Gespräch gibt es über unsere zentralen Nummern nicht.

Viele Grüße,

Gerrit


barbagianni
Fortgeschritten
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  • 4. Februar 2025

@o2_Gerrit
@Bumer 


Danke sehr für die Rückmeldung.

Es gab kein Missverständnis meiner Seite. Ich habe zwei mal gefragt welche Preise er anbieten kann und er hat es mir bestätigt. Dann sagte auch, dass für die einer Nummer gilt, wenn ich mehr als 6GB verbrauche, kann ich dann bis 10GB gratis weiter Surfen und ohne große Drosselung; die Datentransfer werden gut genug sein um Online normal zu surfen.

Ich könnte zwar jemand telefonisch erreichen und würde mir versprochen, für die Stornierung der Verlängerungen gibt es kein Problem, habe aber bisher dazu keine Email mit der Bestätigung der Widerruf beider Mobilnummer erhalten. Der Kollege sagte mir er meldet sich wieder um zu sehen ob ich doch die alten Preise bekommen kann.

Mal schauen…. bin sowas von vorsichtig geworden, wenn es um Angebote am Telefon von O2 oder Call-Center.


bs0
Profi
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  • 41802 Antworten
  • 4. Februar 2025

Deswegen sollte man lieber keine Verträge am Telefon abschließen, und schon gar nicht wenn man ungefragt von einem Callcenter angerufen wird wo die Anrufer oft auf Provision angewiesen sind.

Den Widerruf soltest du noch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de schicken. Telefonisch macht man sowas nicht!


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • 4. Februar 2025

Oh weh, ​@barbagianni, das ist schade, wie es gelaufen ist mit deinen Vertragsverlängerungen. ja, es ist eine gute Idee von bs0, zur Sicherheit auch über eine E-Mail an unsere Adresse widerruf@cc.o2online.de zu widerrufen.

Viele Grüße,

Gerrit


barbagianni
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  • 4. Februar 2025

Ich habe jetzt die Stornierung beide Telefonnummern per SMS erhalten. 


barbagianni
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  • 4. Februar 2025

Das glaubt man jetzt nicht…..

Ich habe erneut einen Anruf von einem Call-Center bekommen.  Er wollte mir irgendwelche Kündigungsbestätigung schicken von einen Vertrag und von zwei Festnetznummer die ich nicht habe. Das ist echt verrückt … das wird skurril langsam.

Man kann einen Film daraus machen …. oder wurde es bereit gedreht?!

 

Ich frage mich, wie machen ältere Menschen wenn sie mir solchen Probleme konfrontiert sind? Ich glaube ich muss den Job Wechsel und solchen Menschen “etwas” unterstützen.


barbagianni
Fortgeschritten
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  • 7. Februar 2025

Hallo zusammen,

auch gestern habe ich wieder einige Verträge als Email erhalten,  wobei ich am Telefon sagte, dass wir für den Preis keine Interesse haben.

Und schon wieder müsste ich sie heute widerrufen.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6305 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni,

ich sehe, ihr habt gestern ein Angebot per E-Mail erhalten, dieses verfällt automatisch nach 8 Tagen, wenn ihr es nicht annehmt. Wenn ihr es jedoch bereits am Telefon abgelehnt habt, war der Versand in der Tat nicht wirklich notwendig. Wenn du möchtest, können wir das Angebot gerne vorzeitig im System löschen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


barbagianni
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  • 7. Februar 2025

Hallo Gerrit, vielen dank für die Nachricht. Ich habe gerade alle meine Verträge und Telefonnummer per Fax gekündigt.

Man kann auch nicht jeden Tag sich mit dem Schreiben von Widerrufen und nachsehen was jetzt als Kündigung eingegangen ist oder nicht sich beschäftigen.

Vor ein paar Tage stand in meinem Account, dass die Verträge bereits gekündigt sind, heute stand schon wieder “nicht gekündigt”.

Ob die Angebot drin bleiben oder nicht ich mir nicht wicht.

Wenn jemand bereit ist mir ein attraktives Angebot zu machen bis ich dafür offen.

vielen Dank!

 


Sandroschubert
Legende

Wenn jemand bereit ist mir ein attraktives Angebot zu machen bis ich dafür offen

Das erklärt das du immer wieder Angebote bekommst und die Kündigungen raus sind wenn du das genauso am Telefon erzählst wied du das hier schreibst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
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  • 7. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni ,
da ist ja einiges Durcheinander gegangen. 
Aktuell sind bei dir 6 Mobilfunkverträge aktiv und ein Festnetz-Vertrag.
Verlängert ist keiner der Verträge und auch keiner gekündigt. 
Ist das so richtig ? 
Es wurde dir lediglich ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zugesandt, was aber bisher nicht angenommen wurde. 🌸
Gruß, Solveig 


barbagianni
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  • 7. Februar 2025

Hallo Solveig,

nachdem ich jede einzelne Nummer über das Online-Formular gekündigt hatte – so wie es mir in der Community empfohlen wurde, da es keine Option gibt, alle gleichzeitig zu kündigen –, erhielt ich zahlreiche Anrufe. ich vermute dass nach der Kündigung die Callcenter sehen in dem Monitoren automatisch eine Rote drehnedelampe  :-) .... Anrufen, anrufen, anrufen … Man merke es an der Stimme dass sie einfach schenll Verträge abschliessen möchten.

In jedem dieser Gespräche, sei es mit dem Callcenter oder direkt mit O2, wurde mir ein Angebot unterbreitet. Ich habe jedoch keines davon telefonisch angenommen. (Die entsprechenden E-Mails mit den PDFs liegen mir noch vor.)

Was mich irritiert hat: Die vermerkten Kündigungen waren plötzlich online nicht mehr sichtbar.

Aus diesem Grund habe ich vor etwa einer Stunde alle Nummern per FAX erneut gekündigt.

Ich warte dann noch ob etwas positives kommt und dann entscheide ich gehen oder bleiben.
Wobei ich gerne bleiben würde weil ich dann mich nicht mit DSL-Einstellungen und Nummern-portieren/Übernahme usw. beschäftigen muss.

 

Vielen Dank und Grüß,

Barbagianni


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35685 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@barbagianni ,
möchtest du, dass wir dir hier über die Community ein Angebot machen ? 
Wir senden dir dann Angebotsmail zu und du kannst dir das Angebot in Ruhe ansehen. 
Bei Rückfragen sind wir für dich da. 🌸
Gruß, Solveig 


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