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Widerspruch gegen Rechnung

  • February 18, 2025
  • 5 Antworten
  • 218 Aufrufe

Guten Tag,

wo kann man  Widerspruch gegen eine Rechnung einlegen? Mir wurde leider der zugesagte Rabatt nicht vollständig angerechnet.

Lösung von blablup

@0179LoopUP Widerruf und Widerspruch sind 2 verschiedene Dinge. Die Widerrufs-E-Mail-Adresse ist nur für den Widerruf eines Vertragsabschlusses unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu nutzen. Andere Anliegen werden dort nicht bearbeitet.

Es empfiehlt sich stattdessen wie vorgesehen das Kontaktformular zu benutzen:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Anmerkung: Wenn ein Rabatt nicht vollständig angerechnet wurde, so kann es einfach daran liegen, dass der Abrechnungszeitraum kein voller Monat ist. Das wäre normal und kein Reklamationsgrund. 

5 Antworten

0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2025

Hallo ​@Paul S. 

Die E-Mail Adresse für einen Widerruf lautet 

widerruf@cc.o2online.de

 

Liebe Grüße 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 18, 2025

@0179LoopUP Widerruf und Widerspruch sind 2 verschiedene Dinge. Die Widerrufs-E-Mail-Adresse ist nur für den Widerruf eines Vertragsabschlusses unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu nutzen. Andere Anliegen werden dort nicht bearbeitet.

Es empfiehlt sich stattdessen wie vorgesehen das Kontaktformular zu benutzen:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Anmerkung: Wenn ein Rabatt nicht vollständig angerechnet wurde, so kann es einfach daran liegen, dass der Abrechnungszeitraum kein voller Monat ist. Das wäre normal und kein Reklamationsgrund. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Paul S., schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Tipps bekommen. Ich wüsste aber gerne, um was für einen Rabatt es genau geht. 

Wie von blablup angekündigt, kann es vorkommen, dass die Aktivierung des Rabattes nicht im Leistungszeitraum der aktuellen Rechnung enthalten ist und deshalb darin noch nicht erhalten ist.

VG, Senay

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2025

Hallo ​@o2_Senay, mir wurde am Telefon ein Anschlussvertrag zugesagt, in dem sich die Kosten nicht ändern. Es wurde nichts davon erwähnt, dass einen halben Monat lang der Rabatt nicht angewendet wird. Daher habe ich “nur” ca 4€ mehr gezahlt, von denen mir nichts mitgeteilt wurde.

Viele Grüße

Paul


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 20, 2025

Hallo ​@Paul S.,

ich konnte einmal nachschauen, dein alter Rabatt lief zur Hälfte der aktuellen Rechnung aus und wurde so nur anteilig angerechnet. Der neue Rabatt wurde mit der neuen Laufzeit deines verlängerten Vertrages aktiviert, damit wird er in deiner kommenden Rechnung ebenfalls anteilig von der Grundgebühr abgezogen werden.

Zur Zeit besteht eine Kündigung zum 16.3. für deinen Vertrag, da du uns nach dem Ende der Laufzeit von 24 Monaten und vor dem Beginn der neuen Laufzeit von 24 Monaten deine Kündigung zugesandt hast. 

Hier mussten wir gemäß der monatlichen Laufzeit die Kündigung zum 16.3. eintragen.

Falls du diese Kündigung nicht wünscht, kannst du diese zum Beispiel telefonisch unter der 0800 8780 800 bei uns zurücknehmen.

Ich empfehle, dies spätestens 14 Tage - 10 Tage vor dem 16.3. zu tun, da aufgrund der notwendigen Vorlaufzeiten bei Festnetzverträgen die Rücknahme einer Kündigung ganz kurz vor dem Termin technisch nicht möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit