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Warum O2
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mir wurde mit der letzten Rechnung Monat “Verbindungen & Services” in Rechnung gestellt. Nirgendwo finde ich Infos zu dieser Position, die ich angeblich in Anspruch genommen haben soll.

EVN ist aktiviert und leer, weil alles die Flat abdecken soll. Oder gibt es EVN oder andere “Dienste” die nicht angezeigt werden? Meine Fritz-box zeigt aber auch nichts an!

Ich habe keinen Service “verabredet” oder im Vertrag gefunden oder abgeschlossen.

Bitte nicht nur mit Vermutungen antworten.

Es kann ja nicht sein, dass einfach Sachen in Rechnung gestellt werden, die ich nicht mal in der kleinsten Art und Weise überprüft werden können.

Sollte jemand von O2 tätig werden, erteile ich ausdrücklich mein Einverständnis zur Dateneinsicht.

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung?


ZITAT

Seite 2 von 3

Grundgebühren ...

Verbindungen & Services 8,3614 19% 9,95

Grundgebühren …

 

Seite 3 von 3

Informationen zu Ihrem Vertrag (Stand 01.07.2022)

Rufnummer Vertragsbeginn Ende Mindestvertragslaufzeit Kündigungsfrist spätester Kündigungseingang …

Kostenpflichtige Mehrwertdienste ("Premiumdienste"): …      //  Habe ich nicht angewendet, Abgeschlossen oder verinbart.

 

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Die
berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der
jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung. ….

ZITAT ENDE

 

Dies unterlasse ich hoffentlich mit meiner Antrage und stimme etwahigen Änderungen oder einlassungen zum Vertrag NICHT zu.


Und welche Mehrwertdienste sollen es sein? Wenn du diese sicher nicht in Anspruch genommen hast, dann solltest du die Rechnung reklamieren.


Ich habe weder Tarif noch Leistungen geändert. Nur die Rechnungslegung kennt den Teil “Verbindungen & Services” als neue Position.

Wo oder wie reklamiere ich am besten?


@Ulf Eichler 

falls es sich um Abos handeln könnte, schau mal in diesen Beitrag,

wie du dies prüfen kannst und was du dann tun kannst.

mfg

 


Ich kann nichts widersprechen oder widerrufen, da ich nichts zu diesem Thema mache, gemacht habe oder machen werde.

Der Drittanbieter via Internet “Zattoo” stellt eigene Rechnungen. Das dürfte jedoch kein Sachverhalt für O2 sein. Zattoo empfange ich im Festnetz (O2) aber auch per Handy auf separaten Netzen.

 

Deshalb: Wo oder wie reklamiere ich am besten?

 


@Ulf Eichler

In dem Beitrag finden sich auch Hinweise,  wo du nachschauen kannst

ob Abo’s bestehen. Zunächst einmal solltest du dies prüfen.

Dann kannst du dies evtl. schon mal ausschließen.

Grundsätzlich solltest du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten.

Dieser wird sich die Berechnung ansehen.

Allerdings dauert dies hier im Forum einige Tage.


Hallo @Ulf Eichler ,

herzlich Willkommen in unserer Community, von der du bereits klasse Unterstützung erhalten hast. 💙

Konntest du über unsere Kundenbetreuung wie von @fritz04 und @bs0 deine Rechnung reklamieren? 

EVN ist aktiviert und leer, weil alles die Flat abdecken soll. Oder gibt es EVN oder andere “Dienste” die nicht angezeigt werden? Meine Fritz-box zeigt aber auch nichts an!

 

Von wann ist dein o2 my Home-Tarif? Denn die aktuellen Tarife haben eine Flat ins deutsche Festnetz, Verbindungen ins Mobilfunknetz kosten aber 19,9 cent/MInute laut Preisliste.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Ulf Eichler,

nur zur Info: Ich habe ein ähnliches Problem:

Auch bei mir tauchen in den letzten 2 Abrechnungen hier unerwartet hohe Kosten bei “Verbindungen & Services” auf.

Nach einem Blick in die Einzelverbindungsnachweise fällt auf, dass die Extrakosten aus Telefonate ins Mobilfunktnetz stammen, die aber bei meinem Vertrag bis zu 100 Minuten inklusive sein sollten, seit 2 Monaten aber extra abgerechnet werden. Wieso weiß ich nicht. Prüf das doch mal bei dir.

Vertrag besteht seit 05.09.2018. Es wurde kürzlich nichts daran geändert.

 

 


Hallo @Ulf Eichler wie schaut es aus? Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Melde dich sehr gerne, wen wir dich unterstützen können. 

LG
Michael


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