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Hallo liebe o2-Community, mir ist leider aufgefallen das mein kombivorteil abhanden gekommen ist und ich vergleichsweise dadurch nicht sonderlich weniger zahle wie ursprünglich vereinbart…… bzw. Besprochen!! Kann es sein das dort ein Fehler unterlaufen ist oder diese Vorteile es garnichtmehr gibt ?? Habe schon des Öfteren gelesen das gerade bei einem Umzug solche Dinge vom System her ähm sagen wir mal nicht übernommen werden…… wäre lieb wenn sich jemand dessen mal annehmen würde oder eine plausible Antwort darauf hätte….. selbst höher eingestufte Tarife werden günstiger aktuell angeboten oder auch ein Kombi Vorteil wird beworben! Also ganz aus dem Sortiment scheint es wohl nicht zu sein wie es mir scheint….

Hallo,

war das nur ein Umzug, oder auch eine Vvl?

LG


@Vilureef sowohl als auch, aufgrund veralteter Tarife wurden diese zur selben Kondition mit mehr Leistung umgestellt sozusagen um somit den Anschlusspreis zu sparen 


@DarkDante 

hi, liegen beide Verträge unter einer Kundennummer?

Hast du andere Rabatte bekommen? welche?

wurde der Kombi-Rabatt bei der Auftragsbestätigung erwähnt?

bei Verlängerungen kann es sein, das sich der Gebervertrag ändert.

mfg


@fritz04 ja aber sicher, ist alles auf meinem Namen, Kundennummer etc. Wie gesagt wenn ich mir anschaue das sich „noch mehr Leistung“ für das selbe Geld aktuell angeboten wird + kombivorteil ist das eine Sache….. warum ich keinen kombivorteil mehr habe ( und zuvor schon ) ist das wiederum eine andere Sache und ich wüsste sehr gern warum….. weil zugesagt war eine höhere Ersparnis im vergleich zu den alten Tarifen 


Hallo,

hat der DSL den Kombi-Vorteil erhalten, oder der Mobilfunk?

LG


@Vilureef aktuell keiner und damals war es der DSL gewesen 


Hallo,

war der Komb-Vorteil in den vorvertraglichen Informationen, entweder beim DSL oder Mobilfunk aufgeführt?

LG


@Vilureef ich sag’s sehr gern nochmal, beim DSL :) 


Hallo,

du hast bevor der Umzug durchgeführt wurde, vorvertragliche Tarifinformationen erhalten. Nennt sich „Vertragszusammenfassung“. Ist dort ein Kombi-Vorteil aufgeführt?

LG


@Vilureef das ist jetzt eine super gute Frage müsste ich schauen da so viele emails kamen zwecks Bereitstellung, Termine, Verlegung und und und ( sicher ca. 10-15 diverse emails ) aber mal ganz im Ernst wenn doch nicht nur ein Vertrag abgeschlossen bzw. Verlängert wurde…. Ähm kombivorteil sollte doch weiterhin bestehen, alles andere wäre doch irgendwie naja würde es jetzt nicht als abzocke bezeichnen aber es einfach nicht geben auf gut Glück das der/diejenige es nicht merkt ist doch auch nicht so nett….. mir ist es auch nur aufgefallen beim nachrechnen der monatlichen Fixkosten ( erster Monat in neuer Wohnung ) 


Was ich auch noch trauriger weise feststellen musste das auf der einen Seite zur alten Wohnung zugewiesener dsl Anschluss bis zum 02.06 berechnet  wurde und der neue zum 20.05 obwohl ich seit diesem Tag ja nichtmal in der einen noch der anderen Wohnung war zu den Zeitpunkten kann man sagen also die Mietverhältnisse garnicht passen ^^ ist auch ganz witzig eigentlich, mir gehts jetzt auch keines Wegs um 1,2 Euro ich möchte das ganze Szenario einfach nur nachvollziehen können das mir auf der einen Seite das so gesagt wird aber die Umsetzung eben komplett daneben ist 


Hallo,

wenn nur ein reiner Umzug stattfindet, bleibt auch der Kombi-Vorteil. Wenn aber auch gleichzeitig eine Vvl stattfindet, muss dieser mit vereinbart sein. Über welchen Weg bist du umgezogen und hast verlängert?

LG


@Vilureef ich habe mit dem

o2 Shop meines Vertrauens ( sagen wir mal ) es am Telefon veranlasst! Der Shop hat noch nicht auf sonst würde ich sicher auch dort nochmal anrufen. Dachte mir es gibt wie in einigen Fällen eine Lösung auf diesem Wege zu „früher Stund“ 


Hallo,

o2 Shops können einen DSL nicht verlängern, sondern nur den Umzugsauftrag stellen.

LG

 


und mal wirklich Hand aufs Herz….. alles auch in Anbetracht in Sachen „Bestandskunden & Neukunden“ kenn ich alles diese Thematik…… allerdings welche Kriterien schließen den einen Bestandskunden aus von Vorteilen die es seit gefühlt Jahrzehnte schon gibt ( bin seit 15 Jahren schon bei o2 ) das erschließt sich mir in keinster Weise 


@Vilureef also ich habe sonst nichts anderes in die Wege geleitet was den Umzug und die Umstellung angeht, es ist sogar auf der Rechnung ersichtlich das es 2 verschiedene dsl Varianten sind samt Anschriften 


@Vilureef ich habe mit dem

o2 Shop meines Vertrauens ( sagen wir mal ) es am Telefon veranlasst! Der Shop hat noch nicht auf sonst würde ich sicher auch dort nochmal anrufen. Dachte mir es gibt wie in einigen Fällen eine Lösung auf diesem Wege zu „früher Stund“ 

@DarkDante 

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum schauen auch in einigen Tagen

O2 Moderatoren mit rein.

schnell funktioniert über das Forum also nicht.🤔

mfg


@Vilureef ich habe mit dem

o2 Shop meines Vertrauens ( sagen wir mal ) es am Telefon veranlasst! Der Shop hat noch nicht auf sonst würde ich sicher auch dort nochmal anrufen. Dachte mir es gibt wie in einigen Fällen eine Lösung auf diesem Wege zu „früher Stund“ 

@DarkDante

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum schauen auch in einigen Tagen

O2 Moderatoren mit rein.

schnell funktioniert über das Forum also nicht.🤔

mfg

Hätte ja sein können das jemand einen solchen Fall genau hatte und man zumindest für die eigene Seele schonmal ein wenig Gewissheit hat weißt du  


Hi @DarkDante,
ich habe dir gerade eine PN geschickt, damit wir der Ursache genauer auf den Grund gehen können.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo @DarkDante,

Konntest du inzwischen noch einmal mit dem Shop sprechen und dein Anliegen klären?

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Leider konnte ich nichts klären…. Trauriger Weise 


Hallo @DarkDante,

das tut mir leid, wir hätten gerne geholfen. Wenn du es dir doch noch anders überlegst, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia


Leider konnte ich nichts klären…. Trauriger Weise 

@DarkDante

was hast du denn bisher unternommen?

Hast du mit dem Shop gesprochen?

 


Sooooo es gibt ein Update!!!! Am Telefon wurde ich erstmal 5 x weiter geleitet und man musste immer wieder die selbe Story den Damen und Herren auftischen….. am Ende hat sich heraus gestellt das der dsl kombivorteil berechtigt ist!! Alles schön und gut…. Der Mitarbeiter nannte mir folgende Vorgehensweise→ er bucht für den versäumten Zeitraum eine Gutschrift und aktiviert den kombivorteil von 10€ auf den dsl………jetzt schaue ich auf die Rechnung die nun kommen wird und siehe da → ganze 0,93€ Zahl ich nun weniger !!!! Will man mich da auf den Arm nehmen oder was .!? Wo ist die Gutschrift ? Die min. 20€ ( da es nun schon der 3te Monat ist ) ausmachen würde + den aktuellen Monat …… also wurden schonmal um 29,07€ Versäumt oder wie darf ich das verstehen???


Entschuldigt 0.97€ Waren es 


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