Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen,

 

seit Anfang August sind wir jetzt bei O2. Gegenüber VF läuft es erstaunlich stabil. Was allerdings seltsam ist, weder im Online Kundencenter noch per Post kam bislang eine Rechnung an. Vertrag läuft seit 01. August, aktiviert seit 02. August. Auch heute am 01. September ist noch nix zu sehen, abgebucht wurde auch noch nicht (Lastschriftauftrag wurde erteilt). Ist das üblich, dass es so lange dauert? Lief was schief? Müssen wir befürchten, dass es wegen dem Rabatt in Höhe von 40€ (myHome XXL) Probleme gibt?

Viele Grüße

Hallo @Wubbu,

die Rechnung richtet sich nach dem Abrechnungszeitraum. Dieser ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Schaue doch mal bei dir unter Rechnungen nach, wie dieser bei dir läuft.

LG


Da steht lediglich in einem Kasten, dass keine Rechnungsinformationen vorliegen.


Hallo @Wubbu,

klicke mal auf Jahresübersicht.

LG


Hey @Wubbu,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich glaube, da musst du dir keine Gedanken machen 🙂 Die Rechnung wird die nächsten Tage bei dir eintrudeln. Schön, dass du bei uns bist!

Viele Grüße,
Flo


Hallo @Wubbu,

ich vermute dein Abrechnungszeitraum wird vom 01.-31. sein. Dann bekommst deine 1. Rechnung Dienstag/Mittwoch anteilig vom 02.08-31.08.

LG


Ehrlich jetzt? 😃 Entschuldigt, dass ich verwundert bin aber bei VF wurde die August-Rechnung dann auch schon zwischen dem 10. und 14. eines Monats erstellt und entsprechend ein paar Tage später zugestellt. Deswegen bin ich etwas verwundert, dass es doch etwas länger dauert. Hauptsache es funktioniert letztlich.

 

Danke euch und viele Grüße


Hallo @Wubbu,

keine Ahnung, wie die Abrechnungsintervalle bei Vodafone sind. 🙂 Tatsächlich ist es bei uns so, wie beschrieben. Mit Vertragsbeginn wird ein Abrechnungszeitraum erstellt. Wenn dein Vertrag seit dem 01.08. bzw. 02.08. läuft, wird der Leistungszeitraum nun beendet sein und die Rechnung für August in den nächsten Tagen bei dir eintrudeln. 

VG
Dennis


Deine Antwort