Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil ich mit meinen aktuellen Rechnungen überhaupt nicht einverstanden bin und ich mich von Ihnen sehr getäuscht fühle.
Angefangen hat es mit meinem Umzug letztes Jahr im März. Den Umzug habe ich online beauftragt. Vorab habe ich mich erkundigt, dass dieser kostenlos ist. Leider wurde mir der Umzug doch berechnet. Nach langen Telefonaten mit der Kundenhotline, wo man sich dieses auch nicht erklären konnte, wurde mir dann, nachdem ich mit mehreren verschiedenen Kundenberatern gesprochen hatte, gesagt, dass der Umzug nur kostenlos sei, wenn ich den aktuellen Vertrag um 2 Jahre verlängere. Dieses könne ich ja jetzt noch tun. Daraufhin habe ich mich darauf eingelassen und den Vertrag um 2 weitere Jahre zu den aktuellen Konditionen verlängert.
Das Ergebnis war, dass der Umzug trotzdem berechnet wurde.
Nach weiteren Telefonaten mit der Kundenhotline, wurde mir ein monatlicher Rabatt von 5 Euro für 6 Monate angeboten (also 30 Euro als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten), worauf ich mich dann einließ.
Nun auf einmal nach 9 Monaten wurden mir statt 17,99 Euro 27,98 Euro für meinen DSL-Anschluss berechnet. Das bedeutet der Extra-Rabatt, den ich ja damals von Ihrer Kundenhotline angeboten bekommen habe, wenn ich bleibe und für weitere 2 Jahre verlängere, ist auf einmal verschwunden.
Ich habe den Vertrag für 2 Jahre verlängert zu den damals im März 2020 aktuell gültigen Konditionen, und jetzt wird der Vertrag nach 9 Monaten einseitig von Ihnen geändert. Man wird mit Rabatten zu einer Vertragsverlängerung überredet und dann werden mitten im laufenden Vertrag diese Rabatte wieder gestrichen. Ich fühle mich arglistig von Ihnen und Ihren Mitarbeitern getäuscht.
An der Kundenhotline heute konnte man sich das leider auch nicht erklären.
Einer Ihrer Mitarbeiter versuchte mir zu erklären, dass die Rabatte nach einem Jahr enden. Das passt dann ja aber auch nicht zum Vertragsbeginn 23.03.2020.
Ein anderer Mitarbeiter erzählte mir, dass sich ja auch die Mietgebühren für die Telefonleitungen erhöht haben. Dazu kann ich nur sagen: was soll das? Da fehlen mir wirklich die Worte!!!
Ich fordere von Ihnen, dass diese einseitige Vertragsänderung zurückgenommen wird, und der Vertrag, wie zugesagt, zu den im März 2020 gültigen Kondition weitergeführt wird.
P.S.: Ich schreibe das hier in der Community, da mir von einem Mitarbeiter der Kundenhotline eine eMail-Adresse genannt wurde, an die ich eine Beschwerde schreiben soll. Leider wusste dieser Mitarbeiter wohl nicht, dass die Kundenbetreuung nicht mehr per eMail erreichbar ist. Zufall oder Absicht? Man weiss es nicht...